Ich lese imemr man soll mit ein paar Löffelchen Beikost anfangen, ja und dann??
Wie schnell darf man denn steigern?
Ich füttere jetzt seit 1,5 Wochen mittags 3- 5 Teel Pastinake, heute habe ich das erste mal 2 Teel Hirsebrei dazugerührt.
Ich würde nun morgen gern 3 Teel Hirsebrei und so ca 1/3 gläschen vermischen (die 5 Teel waren ja schon fast 1/3 Glas und die nächsten Tage dann ein halbes Glas ( =80 Gr) mit dem Brei geben, das müsste dann eigendlich zum sattsein reichen, oder ist das zu schnell?
er hat das alles bisher sehr gut vertragen, der Stuhlgang ist nun grün, oder ist das ein schlechtes Zeichen?
Und- wie macht ihr das mit neuem Gemüse? füttert man das "alte" und dann 2,3 Teel neues ?
Irgendwie bin ich grad sehr planlos...
kann ich dann auch parallel nachmittags langsam Obst einführen oder sollte man da ncoh warten?
Kommentare
2,833
und bei den neuen Sorten hab ich mich immer an die Regel gehalten max. 1 neue Sorte (Obst oder Gemüse) pro Woche zu geben.
Da gehts ja nur darum eventuelle Unverträglichkeitsreaktionen möglichst nur einem Lebensmittel zuordnen zu können. Und wenn nach einer Woche nix passiert ist kann man das nächste neue geben plus natürlich alle bis dahin problemlos vertragenen Sachen.
2,538
die menge würde ich auch von dem kleinen entscheiden lassen (in gewissen grenzen vorerst ;-)) aber wenn es ihm schmeckt und bekommt darf er doch futtern.
27,156
Ob du jetzt mit Obst oder Gemüse weiter machst ist dir belassen. Eben immer nur ein neues Nahrungsmittel pro Woche. Und ich würde nicht zu schnell zu viele Mahlzeiten ersetzen, einfach weil das doch eine riesige Umstellung ist. Und wenn du stillst muss sich deine Brust ja auch erst langsam umstellen.