Hallo,
unsere Maus ist jetzt 2 1/2 und hat immer noch diesen dicken babytypischen Bauch. Entschuldigt meinen Vergleich, aber der Bauch ähnelt im Umfang denen der kleinen Kinder in den Entwicklungsländern. Er sieht aus, wie aufgebläht - ist es aber nicht. Blähungen hat sie eindeutig nicht.
Unsere Kinderärztin meinte, das würde sich wieder verwachsen und läge am kindstypischen Hohlkreuz. Wie sind eure Erfahrungen, wann legt sich das wieder?
Das ist echt nervig bei der Hosensuche, weil sie sonst eher schlank ist bis auf den Bauch, so rutschen ihr die Hosen dann immer unter den Bauch - wie bei Männern mit Bierbäuchen ;-)
Trocken ist sie auch schon, so dass die Windel auch keinen zusätzlichen Halt mehr bietet ;-)
Oder kann es vielleicht mit ihrem Bruch oberhalb des Bauchnabels zu tun haben? Dieser wird im Laufe des Monats noch ambulant operiert, ist aber nach Aussage des KIA nicht allzu groß.
Stuhlgang hat sie meiner Meinung nach normal. Mal breiig und mal härter - überwiegend aber weich.
Haben eure Kinder auch noch so eine "Wampe"?
Kommentare
4,312
Aber es ist nicht schlimm und in dem Alter unbedenklich. So meine Information.
(Schön, dass sie keine Windel mehr braucht :shock: Mika ist noch nicht mal im Ansatz dazu bereit Alternativen zu testen :biggrin: :biggrin: )
852
Ja, früher gabend die Windeln ja zumindest für die Hosen noch etwas Halt. Jetzt rutscht wirklich alles unter den Bauch ;-)
Unsere Maus ist seit Mai trocken. Sie sagte von einem auf den anderen Tag: Mama ich möchte meine Unterwäsche anziehen!" :shock:
Sie ist aber allgemein etwas früh. Mit 11 Monaten lief sie, mit 8 Monaten konnte sie bereits Mama und Papa sagen, heute spricht sie fast so gut wie wir ;-) und mit 1 Jahr hat sie freiwilllig ihren Schnuller in den Müll geworfen, nachdem die KIA gefragt hatte, ob sie denn noch einen brauchen würde...
Na ja, nur der Bauch erinnert irgendwie an die Babytage...Sonst will sie am liebsten schon erwachsen sein und ihren zukünftigen Onkel selbst heiraten :razz: ;-)
4,312
27,156
4,530
7,740
2,857
Aber langsam mach ich mir wirklich Sorgen. Süßigkeiten kriegt er nur nach dem Mittagsschlaf (Kuchen oder Eis), weil er sonst nicht richtig Abendbrot isst. Trotzdem isst er zur Zeit wie ein Spatz :confuded:
27,156
Mirco dürfte so ca. 104 cm groß sein und wiegt 18 kg. Und er ist eben nicht speckig.
4,312
7,740
Sie isst eigentlich ständig, von morgens bis abends! :cool:
25,096
Ja ja mein kleiner Knuddel wird groß. :sad:
4,530
852
Unsere Maus ist ca. 91 cm groß und wiegt ca. 13,8 kg. Also meiner Meinung nach auch normal. Sie ist nicht dick, aber auch nicht zu dünn.
Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich der Bauch immer noch kugelt, wenn sie zur Schule kommt ;-)
5,192
2,299
885
3,584
674