Beissen - Langsam wirds zur Gewohnheit :(

andscheeandschee

124

bearbeitet 14. 07. 2008, 22:05 in Langzeitstillen
Hallo,

meine Maus ist zwar erst 10 Monate, thematsich passts aber eher hier ins LAngzeitforum. Wie schon im Betreff steht, hat sich die Maus seit ca. ner Woche angewöhnt, in die Brustwarzen zu beißen. Bei meinem Großen war das nie ein Problem; 2-3mal hat er gebissen, daraufhin hab ich ihn weggenommen und ihm gesagt, dass das wehtut...und daraufhin kams nie wieder vor. Bei ihr hilft aber weder das energische abnehmen, aufschreien, "aaaaaaaaaaaaautsch" sagen - im Gegenteil, sie findet es lustig...und bei JEDEM stillen (noch min. 4-5mal) beißt sie erstmal ordentlich zu, trinkt und nuckelt und wenn sie nicht eingeschlafen ist, dann "zack", auch nochmal beim Loslassen. Wenn es so weitergeht, dann halte ich es nicht mehr lange aus. Es blutet und schmerzt; auch muss es doch irre ecklig sein, wenn sie immeral n bißchen Blut mittrinkt. Stillhütchen geht gar nicht, abnehmen/erklären-schimpfen auch nicht...WAS KANN ICH TUN -will noch nicht abstillen :(. Mittlerweile entwickel ich eine richtige Panik, was ich niiiiiiiiie gedacht hätte, da Stillen bis dato immer sowas von unproblematisch war. Wer weiß Rat?

Danke und beste Grüße,
Andschee

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke du musst vielleicht noch energischer und konsequenter sein. Also wenn sie beißt dann wirklich deutlich schimpfen und dann auch wirklich mal die Brust wegpacken und sie längere Zeit warten lassen. Und dann nochmal eindringlich erklären, dass sie nur trinken darf, wenn sie ganz vorsichtig ist.
    Wenn sie auch beim Loslassen nochmal beißt dann eventuell mal darauf achten wann sie fertig ist und sie etwas vorzeitig abdocken, also bevor sie anfängt zu beißen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo andschee,

ich würde auch unterstreichen, was Eowyn geschrieben hat. Solange sie noch über deine Reaktion lacht, ist sie nicht gerade von deinem Aufschrei erschrocken.

Mein Kleiner hat auch in der letzten Zeit öfters gebissen. Beim letzten Mal war es ganz massiv, so dass man zwei rote Spuren von den Zähnchen an der Brustwarze gesehen hat. Weil es so sehr weh getan hat, habe ich wirklich laut "aua" geschriehen, da hat er mich ganz erschrocken angesehen. Dann habe ich noch mal nachgelegt, ihn fest gepackt, so dass er mich ansehen musste und ihm ganz streng gesagt: "DAS MACHST DU NICHT WIEDER. DAS TUT MIR WEH!!!". Danach hat er geheult, weil er wohl über meine Strenge überrascht war. Gestillt habe ich ihn dann erst wieder 2 Std. später. Seitdem ist es OK. Wobei ich seit er oben Zähne hat, beim Andocken die Zähne spüre, aber das unterscheidet sich von echtem Zubeißen.

Ich wünsche dir alles Gute und "die richtigen Worte"
    Kindersegen
  • NaseweisNaseweis

5,435

:confuded: ich kenne das auch und bei mir ist das mitten in der Nacht passiert. Mara hatte aber so richtig langsam den biss fester gemacht und ich war am aufschreien - war ja im halbschlaf :oops: dann waren glaub alle wach! Losgebracht hatte ich sie nur indem ich mit dem Finger in ihren Mund bin und irgendwie versucht hatte den Kiefer aufzudrücken. Aua das sind wirklich höllenschmerzen :confuded: !

Ich weiss gar nicht wie sie wieder aufgehört hat, denn das hat sie sehr, sehr oft getan und ich hatte Tränen in den Augen. Denke das sie da halt auch immer erschrocken ist wo ich quasi aufgeschrien habe ( :oops: war ja nicht mit absicht)
  • andscheeandschee

124

Hallo und lieben Dank!
    Ich habe mir eure Meinungen zu Herzen genommen und beim letzten Mal zubeißen habe ich sie auch ordentlich geschimpft...die kleene maus, hat herzerweichend geweint und mir tats voll leid - aber was soll ich sagen: DAS WAR`S! Seitdem ists nicht mehr passiert, ich war wahrscheinlich wirklich zu weich... Jetzt sieht man noch schön die Zähnchen-umrisse und es sieht so aus, als würden mini-hautstückchen fehlen, whatever, bei uns gehts weiter in trauter Stillsamkeit *glücklichbin*!
    Jetzt mach ich immer fein ringelblumenbalsam rauf und dann wirds schon wieder...
    DANKE! Eure Weichei-Mama ;)
  • EowynEowyn

27,156

Prima!

Mit der Creme sei aber sparsam. Creme kann die Brustwarzen immer auch aufweichen und macht sie damit noch empfindlicher. Ich würde eher zu Muttermilch und viel frischer Luft raten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum