Wo gute Babyausstattung kaufen?

ed24ed24

1,208

bearbeitet 10. 07. 2008, 16:45 in Babyprodukte
Hallo,

habt ihr einen Tipp wo man gute und nicht tierisch teure Babyausstattung (eigentlich alles - Möbel, Zubehör, Kleidung, Autositz und alles was man sonst noch so benötigt) kaufen kann? Ich kenne nur Babyone, Babywalz und Möbel bei IKEA und in den Babymärkten.
Babysachenflohmärkte sind zur Zeit rahr gesäht in meiner Gegend...

Danke Gruß ed24

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kleidermärkte gibt es bei uns immer im März und September. Zwischendrin ist hier auch rar.

Hast du schon einmal bei den Bannern geschaut? Wir haben ja einige Werbepartner. Hier zum Beispiel den Babymarkt:
    http://www1.baby-markt.de/cgi-bin/cosmo ... =hebamme4u

Wenn du eine Tragehilfe suchst ist die Tragemaus der richtige Ansprechpartner, da kannst du dich auch gut beraten lassen:
    http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... efid%3Dh4u

und bei Kidtini gibt es Möbel und noch so einiges:
    http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... kidtini.de
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hab dir da jetzt leider kein Tipp parat, aber für später :grin:
    ich bin seeehr zufrieden mit dem Ikea Hochstuhl. Also der wo so Metallbeine hat. Zuerst dachte ich der ist wackelig und niemals nie geht das....aber ich bin total überrascht! Finde den einfach nur top.
    Den oder ein Triptrap modell.

Unser Babybett hatte ich damals bei Ebay gekauft. Ich habe darauf geguckt, dass es ein Shop ist und mit dem Bett bin ich auch recht zufrieden. Ich weiss aber nicht ob das immer so ideal ist dort auf gut glück zu bestellen :confuded: .
    Ich habe aber auch mit Baby Walz gute erfahrung gemacht was Babymöbel (gerade Wickeltisch) betrifft und da habe ich nicht den teuersten ausgesucht. Erfahrungsgemäss habe ich sowieso immer nur die ersten drei Monate darauf gewickelt und dann eigentlich fast nur noch auf dem Boden.
  • ed24ed24

1,208

Danke für eure Tipps...

Werde mich da mal umschauen...

Gruß ed24
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir haben paketweise Klamotten bei ebay ersteigert.
    Einfach die Größe rausgesucht und z.B. 70 Teile für 20 Euro ersteigert. War auch Ausschuß dabei, insgesamt bin ich aber echt zufrieden gewesen. Habe halt immer darauf geachtet, dass es ein tierfreier Nichtraucherhaushalt war, dass die Auktion einigermaßen nett gemacht war und dass man auf den Bildern ungefähr erkennen konnte, was im Paket drin ist. Gerade für die ersten Wochen sind wir damit echt gut gefahren, Bennet war innerhalb kürzester Zeit aus Größe 56 raus, ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich dafür viel Geld ausgegeben hätte...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck doch mal bei quoka, da kann man auch nach PLZ sortiert suchen und stehen auch immer viele Angebote drin. Bei uns gibt es noch eine Eltern-Kind-Zeitung "Karlsruher Kind", die liegt meist in Babymärkten, Kindertagesstätten oder guten Umstandsmodengeschäften aus. Vielleicht gibt es bei euch auch so Etwas? Normalerweise gibt es schon recht viele Sachen auch gebraucht noch im sehr guten Zustand für nicht mal die Hälfte des Originalpreises von privat zu kaufen. Oder hänge in den Kindergärten in deiner Umgebung eine Sucheanzeige aus, wenn du kannst/willst, da gibt es meist auch viele Mütter, die abzugeben haben oder jemanden kennen.

LG!
  • NanakiNanaki

3,896

Manchmal hat man auch auf normalen Flohmärkten Glück. Also Klamotten gibt's da bei uns hier inzwischen wirklich fast immer. Und wir haben dort auch schon 2 TrippTrapps für 25 und 4 (!!!!) Euro gekauft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum