Leinölausdünstung

NiwiNiwi

44

bearbeitet 17. 07. 2008, 10:06 in Plauderecke
Hi!
habe eine ganz dringende Frage- weiß aber nicht wohin damit...
Schwiegereltern haben in unserem Urlaub den Wäscheschrank m Kinderzimmer mit "absolut ungiftigen" Leinöl behandelt, weil das gute (alte) Stück es "mal wieder nötig" hätte...
Jetzt stinkt es!!! Und die Kleine muß darin schlafen.
Ich lüfte ständig, und alle versichern mir, dass es absolut ungefährlich ist... aber kan ich das glauben?
Wo bekomme ich Info? Hat jemand da Erfahrung?
Danke!

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haben deine Schwiegereltern noch die Dose? Da muss das eigentlich draufstehen, ob das gefährlich ist. Bzw. dann kannst du im Fachmarkt nachfragen.

Gegen den Geruch ... Räucherstäbchen, Lavebdelöl... oder ein paar Nächte die Kleine in deinem Schlafzimmer schlafen lassen.

Gruß ed24
  • bratenbraten

2,538

geht vielleicht ausräumen und erstmal zum lüften rausstellen? es ist sicherlich "ganz natürlich", aber das hat ja nicht zu bedeuten dass es ungefährlich ist. ich weiß wie das zeug riecht, wir haben unsere küche damit behandelt und schlafen möchte ich da nicht gerne, wenn es frisch geölt wurde. da hilft auch eigentlich kein "gegenduft". ich denke mal in einer guten woche hat es sich ausgedünstet, wenn es gut belüftet ist.
  • tinattinat

11,944

Das kann dauern, weil das trocknen muss... Schau mal auf die Dose, es gibt auch Leinölfirnis, das enthält Lösungsmittel. Ich denke mal das ist nicht sooo gesund, aber trotzdem kann man außer Lüften und abwarten nix machen :(
  • NiwiNiwi

44

Danke für eure Antworten!
    Habe (endlich) meinen Mann überreden können, das gute Stück auseinander zu bauen und im Flur ausulüften...
    Hatten zwar ständig das Fenster auf, wurde aber nur langsamst besser...
    ... leider mag unsere kleine Maus nicht mehr bei uns schlafen :traurig04: , sie ist irgendwie das totale "Einzelgänger"- Baby (im Gegensatz zu Kuschelbabys): Nähe nur, wenns was interessantes zu gucken gibt..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum