Pilz-Fragen

najonajo

1,083

bearbeitet 11. 07. 2008, 15:29 in Schwangerschaft
So, nun hab`ich auch einen... :roll: Bei meinem letzten FA- Besuch (bin jetzt in der 23. SSW ) hat die Ärztin einen Pilz vermutet und einen Abstrich gemacht. Heute kam dann das Rezept über Kadefungin. Möchte jetzt aber erstmal die Knoblauch-Kur ausprobieren.
Meine Fragen dazu:
-Ihr empfehlt ja Knoblauch 2x 6 Stunden- direkt nacheinander oder mit Pause dazwischen?
-Wielange behandle ich dann mit Joghurt nach, also ein Tampon oder mehrere nacheinander und wielange lasse ich den/ die drin?
-Da ich keinen Juckreiz hatte, den Pilz also selber nicht bemerkt habe: Woher weiß ich, daß er weg ist, sprich: Ob die Knobi-Kur erfolgreich war?
Danke schonmal fürs Antworten!

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Nach oben schieb" Weiß vielleicht doch jemand eine Antwort?
  • Caro2310Caro2310

20,547

sorry, wir sind heute etwas unterbesetzt :oops:
    Also die Knoblauchzehe ca 6 Stunden drinlassen am besten über Nacht, wenn du nicht sicher bist ob er weg ist, dann gleich nochmall wiederholen. Im Anschluß nimmst du einen Tampon und tränkst den mit Naturjoghurt ca 3 drinlassen, dann wechseln. Den Joghurt solltest du schon ein paar Tage anwenden
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Suche gibt es viele Postings dazu.
  • najonajo

1,083

Danke Euch! Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, Marlies, aber zu meinen konkreten Fragen nichts gefunden. Hab`jetzt zweimal über Nacht Knoblauch benutzt, müßte ja reichen, oder? Da ich ja keine Symptome bemerkt habe: Was würde denn schlimmstenfalls passieren, wenn der Pilz sich unerkannt bis zum nächsten FA-Termin hielte (in drei Wochen) ?
    Hallo,

falls es mit dem Knoblauch nicht klappt, hätte ich vielleicht noch einen anderen Tip für Dich.

Ich habe den letzten Pilz (allerdings vor der Schwangerschaft) mit pflanzlichen Medikamenten losbekommen. Meine FÄ hatte mir damals Melissa Majorana Zäpfchen und Majorana Gel (eines von Weleda, eines von Wala, wenn ich mich recht erinnere) verschrieben. Damit habe ich den Pilz endlich auf Dauer weg bekommen, was mit Kadefungin und GynoCanesten nicht funktioniert hat.

Vielleicht weiss ja Dein FA oder Deine Hebamme ob Du die Medikamente in der Schwangerschaft nehmen kannst. Ich persönlich habe wie gesagt bessere Erfahrungen mit diesen pflanzlichen Medikamenten gemacht, als mit den üblichen Chemiekeulen und hätte auch in der Schwangerschaft ein besseres Gefühl damit.

Viele Grüsse und gute Besserung,

Puschelruebe
    Natürlich kann man die nehmen. Nur hilft Koblauch oft zuverlässiger. Majorana bevorzuge ich persönlich eher bei anderen "Irritationen" in diesem Bereich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum