Hallo zusammen.
Mein FA hat festgesstellt das ich zu wenig Fruchtwasser habe (22.Woche)
Über die Ursachen und Folgen habe ich ein wenig schon gelesen ich würde aber gerne wissen
wie es in dieser Situatiion mit dem Sex aussieht. Schadet es in dieser Situation dem Kind???
Kann mir einer weiterhelfen.
Ach ja was mich noch interessiert. Ich habe zwar über die Ursachen und die Folgen von zu wenig Fruchtwasser gelesen, habe aber nichts gefunden, was man dagegen machen kann. Ich war gestern bei einen Spezialisten (Doppler) für komplikationen in der schwangerschaft und er sagte mir das man es nicht mit viel trinken ausgleichen kann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, denn es belastet mich doch sehr.
Kommentare
5,435
zum Sex kann ich dir nichts sagen, aber da melden sich sicher noch welche.
Zum Fruchtwasser, da ist es jetzt ganz wichtig das du sehr, sehr viel trinkst. (Ist eigentlich immer wichtig)... dein Glas sollte immer gefüllt sein .
Wieviel hast du denn bis jetzt immer getrunken?
6
also seit dem ich schwanger bin und die extreme übelkeit angefangen hat habe ich seeeeehr wenig getrunken 500 ml am tag und das wars, ist natürlich furchtbar wenig, aber es ging einfach nicht. aber seit dem ich weiß das ich ZU WENIG fruchtwasser habe trinke ich 2-3 Liter am Tag, manchmal ist es ganz schlimm soviel wasser (stilles wasser) zu trinken aber gut ich weiß für wen und für was ich das tue.
deshalb fällt es mir dann nicht mehr so schwer.
Ich hatte jetzt vor drei Tagen den Termin beim doppler gehabt und er sagte mir es nutzt nichts das ich soviel trinken würde, naja irgendwie weiß ich nicht so recht ob ich das glauben soll denn ich trinke trotzdem weiter schaden kann es ja nicht.
danke für die schnelle antwort.
Lg
5,435
38,644
Mit Sex hat das Ganze aber rein gar nichts zu tun.
Die Fruchtwassermenge unterliegt einem ständigen Austausch. So bekommt man bei den Schallen immer lediglich eine Momentaufnahme.
6
danke für die antworten.
ich hoffe und wünsche mir sehr das es was nutzt.
lg