Papa muss 2 Wochen weg

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 14. 07. 2008, 21:06 in Babys erstes Lebensjahr
Mein Mann muss für 2 Wochen geschäftlich ins Ausland und nun haben wir Sorge, dass er bei seiner Rückkehr von Bennet als fremd empfunden wird.
Wie hoch ist die Gefahr? Was kann man dagegen tun?

Bennet ist noch im Kreißsaal auch bei Papa auf der Brust gewesen, die beiden haben bis jetzt ein tolles und inniges Verhältnins zueinander.
Ich kann da nur bedingt einen Unterschied zu mir feststellen, der aber auch ganz natürlich erscheint, immerhin bin ich ja den ganzen Tag als Leibeigene verdingt ;-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei vielen Familien kommen die Väter oft nur am Wochenende nach Hause. Die Kinder fremdeln auch nicht mehr oder weniger.

Vielleicht braucht er danach 1-2 Tage aber das muß auch nicht sein. Also Papa kann ganz beruhigt auf Geschäftsreise gehen. ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nu isser weg..
    Und ich schieb ein bißchen Panik vor 2 Wochen allein mit Bennet... aber ich weiß ja, wo der Kummerkasten ist :biggrin:
  • sopie74sopie74

2,615

Hi,

da kann ich dich sehr gut verstehen, 2 Wochen alleine mit so einem kleinen Kerl sind schon anstrengend. Da drück ich dir fest die Daumen, dass ich das gut durchhaltet. Vielleicht kannst du in der Zeit ja einfach tagsüber ein bissl mehr Programm machen? Also dich mal mit anderen Mamis treffen, oder shoppen gehen oder so, das hat mir immer geholfen, wenn mein Mann mal länger weg mußte. Jetzt ist er unter der Woche nie zuhause, kommt nur am WE und das hat sich sehr gut eingespielt.
    Meine Erfahrung ist auch, dass es nicht so dramatisch ist, mit Kind allein, da wir dann einfach unseren eigenen Rhythmus haben, das geht ganz gut so... und die Freude aufs WE ist um so größer :grin:

Alles Gute für euch, Sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin schon seit 3 Wochen Stroh Witwe. Wir sind eben erst umgezogen. Ich und die Kinder sind wieder in meine alte Heimat gezogen und mein Mann muß dort noch arbeiten und die Wohnung malern.
    Da ich hier noch meine Zweitwohnung hatte, mußte ich nur die Kinder einpacken und schon waren wir "daheim".
    Zwischendurch war der Papa mal da. Vroni ging ihm nicht mehr von der Seite und der Kleine hat sich wie nix gefreut. Also nix mit fremdeln.
    Ich hab auch gedacht unser Kleiner reagiert komisch. Ist aber nicht so gewesen.
    Bald sind wir wieder vereint.

Du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht. Habt es auch bald geschafft.
    LG,
    Birgit
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Danke für Euren Zuspruch!
    Bis jetzt gehts ganz gut, sind ja auch erst 3 Tage. Leider klappt das Zubettgehen nicht so richtig gut, da Papa das immer macht, aber wir haben uns schon einen Ausweg gesucht.
    Habe für jeden Tag Verabredungen, Baby-Turnen, Krabbelgruppe etc. ich krieg die Zeit schon rum. Was mir fehlen wird ist die abendliche Aussprache mit meinem Mann, aber wir versuchen das ganze übers Internet-Telefon zu managen..

Und wenn Bennet nachher nicht fremdelt, sind wir alle schwer erleichtert! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum