Hallo !
Also wir :hmmmm: immer noch voll und dadrüber bin ich auch ganz froh drüber den uns zwei mädels tut es richtig gut :biggrin: .Sie bekommt werde wasser noch Tee wird nur :hmmmm: .Möchte auch noch solange stillen bis die kleine es möchte.Nun muss ich mir ja irgendwann mal gedanken machen wann der richtige zeitpunkt ist mit der Beikos anzufangen.Sie hat noch keine anzeichen für das essen am Tisch bin in dem Punkt auch Glücklich dadrüber.Muss man mit 6 Monaten anfangen oder kann ich im 7-8 Monat damit anfangen.Möchte halt jetzt alles richtig machen.Damals ging ja fast alles schief :sad: .
Und vieleicht hat ja jemand für mich einen guten buchtip wo es ums essen geht.
lieben gruß,
Kommentare
10,947
2,475
lieben gruß,
580
10,947
486
Das Buch von Gaby Eugster ist (bis auf Karottenbrei und Banane zum Anfang) gut.
Schau außerdem mal hier:
viewtopic.php?f=7&t=44207
Einen schönen Beikost-Start, wenn es dann soweit ist. Und laßt euch die Zeit, die ihr braucht. Die "Beikostpläne" sind sinnvoll, passen aber nicht zu jedem Kind.
2,615
Er war motorisch sehr weit, ist mit 6 Monaten gekrabbelt und irgendwie dachte ich, dass das mit der Beikost dann wohl auch möglich sein sollte, das war aber ein totaler Trugschluss. Essen fande er total doof, bis er ca. 8 1/2 Monate alt war. Da hat er zum ersten Mal einen klein wenig Interesse gezeigt und wir konnten in der Krippe die Still-Mittagsmahlzeit durch Kürbis-Kartoffel (später Gemüse-Kartoffel-Fleisch) ersetzen. Mittlerweile haben wir auch ein Obst-Frühstück (Fingerfood ;-) ), ein Nachmittags-Obstbrei und einen Abend GOB oder GOB-Milch(Pre)Brei. Und er lutscht gerne mal ne Nudel, Brot, Dinkelstangen oder so. Aber richtig mitessen will er immer noch nicht. Könnte er sich's aussuchen würde er wohl einfach alle ein, zwei Stunden stillen... und immer mal wieder an irgend was lutschen oder knabbern, das fände er toll :biggrin: