Hallo zusammen!
Einerseits bin ich momentan gut drauf und gelassen - andererseits kann mich unsere Tochter manchmal noch immer zur Weißglut bringen - so dass ich auch mal ausraste und rumschreie und sie auch mal haue :oops:
ich war deswegen schon beim DKSB und auch Psychotherapeuten - die Mutter-Kind-Kur hat mir geholfen und ich fühle mich ausgeglichener
doch manchmal schafft sie es noch immer, mich aus der Fassung zu bringen :roll:
wie geht es Euch? bleibt ihr immer in jeder Situation freundlich und nett?
warum kann ich das nicht?
es ist allerdings so, dass auch mein Mann oder meine Mutter mich ab und zu so grantig machen können, dass ich auch da rumticke
habe ich doch ne Störung im Gehirn?
die Psychotherapeutinnen meinten, dass ich trotzdem einen "normalen" Eindruck mache und keine Therapie machen bräuchte, sondern mir Zeit für mich nehmen müsse und dann Sport machen soll oder Malen oder Lesen oder mit ner Freundin trefen
ich denke immer, warum soll ich mich für mein schreckliches Verhalten noch "belohnen"?
anderes Thema
eigentlich wollte ich immer 3 Kinder und wir hatten nun auch überlegt, dass wir Anfang nächsten Jahres nicht mehr verhüten
doch ich habe Zweifel, ob ich das meinen Kindern antun darf
einerseits denke ich ob nun zwei oder drei Kinder, stressig ist es so oder so und ich liebe meine Kinder und wollte immer Mutter und Haufrau sein und würde gerne noch ein weiteres Kind aufwachsen sehen ....
andererseits habe ich Angst vor mir selber, vor meinen Ausrastern
klar kann ich wieder zur Beratungsstelle etc.
aber zu Hause - vor Ort - wenn eine "nervige" Situation da ist - kann mir niemand helfen
was meint Ihr? :roll:
Kommentare
1,300
Manchmal hilft es vielleicht, einfach das Zimmer zu verlassen und sich erstmal abzuregen, bis 10 zählen, ein Lied singen, versuchen über sich selbst und die Situation zu lachen... Ich denke mal es ist wichtig, sich bei seinen Kindern zu entschuldigen und ruhig zu erklären, warum Mami eben so böse geworden ist. Vielleicht helfen Bach-Blüten oder Schüssler-Salze, da gibt es doch sicher etwas, das du mal ausprobieren kannst.
Mit dem dritten Kind würde ich persönlich warten, bis ich mit mir selbst im reinen wäre.
519
Bachblüten? Schüssler Salze? was genau ist das?
aus dem Raum rausgehen / die Situation verlassen klappt nicht immer, weil meine Tochter sehr oft dann immer weiter hinter mir her rennt und mich somit dann noch unbewusst "provoziert" - und ich lasse mich leider "provozieren"
1,300
Das sind sanfte Mittel zur Unterstützung bei verschiedenen Beschwerden oder Gemütslagen. Du kannst dich hier im Forum "Naturheilkundeshop" befragen, welche Mittel geeignet wären.
20,547
Bachblüten sind eine Art Homoöpatische Blütenessenzen nach der Lehre von Dr. Bach. Notfalltropfen (auch Rescue genannt) ist schon eine fertige Mischung und kann in jeder Streß oder Angst-Situation eingenommen werden. Bei den Einzelblüten würde ich mich von einen heilpraktiker beraten lassen, da die Auswahl doch sehr groß ist.
Schüßler Salze (Bio-Chemie) sind Mineralien wie si auch im Körper vorkommen. Sie sind einfach in der Anwendung und ohne Nebenwirkungen und sehr vielseitig einsetzbar. Schau doch mal bei den Gesundheitsfragen. Da findest du viele Informationen darüber.
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=50&t=40655
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=50&t=40156
Ansonsten kann ich nur sagen, das wohl keine von uns immer nur nett und lieb mit ihrem Kind redet wenn es einen gerade "auf die Palme"bringt. Ich finde es schon toll das du selber etwas unternommen hast (Psycho-Therapeuten und Muki-Kur) und den Vorschlag zum Ausgleich Sport oder etwas nur für dich zu tun sehr wichtig. Das hat nichts mit Belohnung für dich zu tun sondern mit Kraft schöpfen und Kopf frei bekommen. Du wirst sehen danach kannst du vieles gelassener sehen. :troest:
519
Entlastung habe ich - meine Eltern passen nun von Montag abends bis Mittwoch nachmittags auf beide Kinder auf - in der Zeit gehe ich arbeiten, zum Rehasport und zur Wassergymnastik
Amelie bringt mich wenn dann auch meist nur mittags "auf die Palme", wenn Leonard schläft und sie ebenfalls total müde ist, es aber nicht glaubt und ja auch schon seit fast 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr macht :sad:
und ich neige auch dazu, sie älter zu behandeln als sie ist, schon immer, und ich weiß nicht wieso :roll:
die Rescue-Tropfen, wie und wann nimmt man sie ein? ich kann doch nicht sporadisch kurz vor der Mittagszeit einfach was davon nehmen, oder!?
ich guck mir die anderen Links mal an
danke
519
796
Ich möchte gerne einmal sagen, dass ich dich absolut für deinen Mut bewundere, zuzugeben, dass du mal haust und dir somit aber auch Hilfe suchst. Ich finde, das ist eine außergewöhnliche Leistung die nur wenigen gelingt. Aber nur so kann man auch etwas ändern!
1,300
519
@ Sanne
mutig? naja, ich fühlte mich eher ganz schwach
2,538
519