Sterilisation

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 12. 07. 2008, 09:14 in Gesundheit und Medizin
Hallo ich hab mal ne ganz dämliche Frage ist hier jemand schon sterilisiert?
Ich werde mich sterilisieren lassen aus mehreren Gründen, erstens da ich so krank bin und diverse Medikament nehme die eine SS absolut unmöglich machen, zweitens müsste ich 1/2 ohne jegliche Medis auskommen um überhaupt mal einen Gedanken daran verschwenden zu können, drittens meine körperliche Konstitution ist nicht so das ich meinen Alltag mich zwei Kindern hinbekomme.
Und zu allem übel habe ich seit ca einem halben Jahr hormonell bedingte Migräneattacken die immer KH enden denn wenn ich erstmal anfange mich während dieser Attacken zu übergeben kann ich nicht mehr von allein aufhören :flaming01:
Also haben ich und mein Mann nach vielen Gesprächen unter uns und auch mit diversen Ärzten entschieden das es für mein weiteres Leben besser ist.
Nur würde es mich interessieren in weit man das körperlich merkt?
Hat da jemand Erfahrung?

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiss es jetzt nicht genau, aber ich vermute mal, dass durch die Sterilisation, dein Körper nicht so viel anders sein wird, da werden ja "nur" eileiter unterbunden/abgeklemmt/ durchtrennt. Somit wird sich hormonell nicht viel ändern - könnte mir jetzt nicht vorstellen wieso sich da was verändern sollte- .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, das Hormonsystem wird davon nicht beeinflußt. Aber habt ihr auch darüber nachgedacht ob dein Mann eine Vasektomie machen läßt. Die ist ja doch einfacher und komplikationsloser.
  • EowynEowyn

27,156

Es heißt zwar immer, dass das Hormonsystem nicht beeinflusst wird. Aber wir hatten hier auch schon einige Berichte von Frauen die nach der Sterilisation eine deutliche Veränderung gespürt haben und durchaus auch Probleme hatten. Vielleicht findest du dazu ja etwas mit der Suche.
  • MoritzMoritz

1,882

Also in Vordergrund steht das ich keine Kinder bekommen sollte/möchte unter diesen Umständen, meine Krankheit wird sich nicht in Luft auflösen und es gibt noch bestimmte gesundheitliche Aspekte warum ich mich sterilisieren lasse und nicht mein Mann, klar haben wir darüber nachgedacht, aber das würde so manche Problem nicht lösen.
    Die Migräneattacken sind bedingt durch den Nuva Ring, wir haben auch schon über andere Methoden nachgedacht, aber Pille darf ich nicht wegen der Leber und Spirale geht nicht, da mein Körper sie abstößt weil es ein Fremdkörper ist. Und das andere ist mir einfach zu unsicher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum