leichte dunkle Schmierblutung

mickeymickey

153

bearbeitet 18. 07. 2008, 10:39 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 6. Woche und habe seit gestern zwischendurch ein leichte dunkle Schmierblutung, nicht die ganze Zeit, nur wenn ich mich viel bewege. Nachdem ich gestern Abend die ganze Zeit auf dem Sofa gelegen habe, war nichts, heute morgen auch nicht.

Nachdem ich Lara fertig gemacht habe und aufgeräumt habe, war sie wieder da. Es ist auch nicht viel, aber es ist da.

Wodurch kann das sein???? Ich habe keinerlei aussergewöhnliche Schmerzen

Mein FA hat leider erst wieder am Montag auf.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mikey,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft sind gar nicht so ungewöhnlich. Dafür muss es gar keine besondere Ursache geben. Solange keine richtige Blutung einsetzt musst du das auch nicht kontrollieren lassen.

Wenn es durch viel Bewegung stärker wird, macht es sicher Sinn sich möglichst viel zu schonen. Aber ansonsten kannst du einfach abwarten.

viele Grüße

Eowyn
  • mickeymickey

153

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe schon viel gelesen, brauchte einfach nochmal die Bestätigung von jemanden von Euch.

Ist halt ein komisches Gefühl, wenn man nicht zum Doc kann.
  • EowynEowyn

27,156

Ja klar :-)

Ich hab übrigens deine farbigen Formatierungen gelöscht. Benutz die doch bitte nur um einzelne Worte oder Passagen hervorzuheben. Solche komplett farbigen oder fett formatierten Beiträge sind für die Augen sehr anstrengend, zumal wenn man hunderte Beiträge pro Tag liest ;-)
    Danke!

viele Grüße

Eowyn
  • mickeymickey

153

Hallo,

seit gestern habe ich jetzt eine helle schmierblutung, ich war gestern beim FA, er hat mir Utrogest verschrieben. Fruchtsack mit Böhnchen war gut zu sehen. Ich bin etwas nervös, habe aber keinerlei Schmerzen. Wie macht sich eine FG bemerkbar????
  • EowynEowyn

27,156

Hallo mikey,
    es hört sich ja an als wäre gestern beim Ultraschall alles soweit in Ordnung gewesen. Das ist doch ein gutes Zeichen. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind wirklich nicht so ungewöhnlich. Die müssen überhaupt nichts bedeuten. Und du kannst jetzt leider auch nichts mehr machen als abzuwarten.
    Wann sollst du denn wieder zur Kontrolle kommen?

viele Grüße

Eowyn
  • mickeymickey

153

Hallo,

am Montag soll ich wiederkommen, ich soll Magnesium nehmen und Utrogest. Und vor allen Dingen Ruhe behalten. Ich glaube das helle Blut war vom US. Heute Morgen war es ganz "viel"nicht so viel wie bei einer normalen Blutung, nachdem ich das erste Mal auf Klo war, es kam erst da raus, jetzt ist fast garnichts mehr. Die Nacht über ist auch nur ein Tropfen gekommen, vielleicht hatte sich das auch gesamelt. Ich hoffe es auf jeden Fall.
  • EowynEowyn

27,156

Kann gut sein, dass beim Ultraschall ein Äderchen geplatzt ist. Daher sind ja auch häufige Untersuchungen durchaus umstritten. Schließlich ist das immer wieder eine neue Manipulation.

Ich drücke weiter die Daumen. Und ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo erstmal, ich bin neu hier, weil ich mal jemanden zu reden brauche, ich hatte auch Blutungen weiss aber nicht ob ich schwanger bin, seid einiger zeit sind meine regel aus, hätte sie am 27.06 bekommen müssen und am 11.07 hatte ich diese Blutungen, nun weiss ich auch nicht weiter was das ist. Mein FA sagt er kann noch nicht sehen und äußerte sich auch nicht zu den Blutungen, weiss jemand darüber bescheid ??
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo erstmal willkommen hier im Forum. :grin:
    Hast du denn einen SS-Test gemacht? Wann warst du beim Arzt? Hat er den HCG wert genommen?
    ´wow das ist ja eine schenlle Antwort, ja ich habe einen test gemacht, aber der war negativ, kann es sein das es zu Früh war ??? wann macht man den Test
  • Caro2310Caro2310

20,547

Den Test macht man (je nach Sorte) ca 3-7 Tage nach ausbleiben der Regel mit Morgenurin. Wann hast du denn getestet und wann warst du beim Arzt? Wie du hier ja gelesen hast sind leichte Blutungen gerade in der Früh-SS nicht ungewhnlich und müssen nicht gleich etwas schlimmes bedeuten. An deiner Stelle würde ich morgen früh noch einmal einen Test machen
    ich habe am 04.07 einrn ersten Urin Test gemacht, der war neagtiv dann hat mit mein Artzt Blut am 23 abgenommen und vorgestern weil er sagte bei dem utraschalluntersuchung, ich hätte eine dicke schleimhaut und 2 tage später hatte ich die Blutungen war aber bis dahin schon 14 Tage überfällig mit meiner mens, ich weiss jetzt immer noch nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Komisch ist nur seid dem ich nicht mehr meine tage habe muss ich andauernt auf die toilette fast alles 5 min und mir ist schlecht, ich weiss auch nicht mehr weiter
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na und sind die Werte vorgestern gewesen? Daraus müßte sich doch erkennen lassen ob du schwanger bist.

Ich komme mit den Daten nicht klar. Also Periode hätte am 27.6 kommen müssen, blieb aber aus. der Test am 4. 7 war negativ. Und der Arzt hat dir am 23.6 Blut abgenommen? Da warst du doch noch gar nicht überfällig. Am 11.7 leichte Blutung und vorgestern also am 14. noch mal US und Blutwerte?Und deine Periode ist immer noch nicht da?

Also entweder rufst du deinen Arzt an und fragst wie der Wert vorgestern war oder du machst morgen früh noch einen Test. Jetzt bist du solange überfällig, das es dafür auf keinen Fall zu früh ist.
    sorry lach, ja Du hast recht es ist ein wirwar, am 27.06 hätte ich die tage bekommen müssen, hatte ich aber nicht am 04.07 hatte ich einen test gemacht im Urin der negativ war, also bin ich am 23.07 zum FA der Blut abgenommen hatte aber auch negativ, dann sagter er nach der untersuchung die er davor gemacht hat, ich hätte eine dicke Schleimhaut und das sieht gut aus, könnte sein das ich Schwanger werde, er konnte nichts sehen test war auch negativ, dann bin ich 1 Woche später sprich vorgerstern wieder zum Blutabnehmen, aber leider auch weider negativ, er sagte es kann sein man kann noch nichts sehen, aber nach so einer langen zeit muss man doch schon was sehen können oder, ich weiss nicht, so langsam macht mir das angst

entschuldige wenn ich so ein wir war schreibe ich bin sehr durch den Wind und kenne mich gar nicht aus mit sowas, hatte mich doch nie damit befasst, sorry und danke für deine Geduld
  • EowynEowyn

27,156

Für mich hört sich das so an, als hätte sich dein Eisprung nach hinten verschoben. Dadurch ist der Zyklus einfach verlängert.
    Diese Schwangerschaftsanzeichen, die du hast, sind leider nicht aussagekräftig. Die kann man alle auch haben ohne schwanger zu sein. Gerade wenn man Kinderwunsch hat gaukelt einem der Körper oft etwas vor. Ich kenne das aus eigener Erfahrung :confuded:
    ok verstehe, meinst du das es nicht geklappt hat :-( naja der Körper kann mir was vorgaukeln, stimmt hast recht, vieleicht sind die tage nur einfach auch zu spät gekommen, weiss du ich kenne es nur nicht, weil ich sie immer auf den Punkt genau bekomme, deswegen hatte ich nur angst. Ich möchte mich nur nicht untersuchen lassen von einem hausarzt weil ich angst habe doch ss zu sein und er möchte Röntgen, das sollte man ja nicht, weisst du.
    Ich bin nur sehr sehr unsicher, aber danke für dein Tipp bin froh hier gelandet zu sein
  • EowynEowyn

27,156

Du hast geschrieben, dass du am 11.07. eine Blutung hattest. War das nur an dem Tag oder könnte das auch deine Periode gewesen sein?

Ob du schwanger bist oder nicht kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke nur einfach, dass dein Eisprung später war als sonst, damit verlängert sich der Zyklus entsprechend. Aber wenn du keine Temperaturkurve führst kann man jetzt eben nur spekulieren wann wohl der Eisprung war und ob du jetzt schwanger sein könntest oder nicht.

Was muss denn geröntgt werden? Ist das eilig oder kann es auch noch etwas warten?
    meine Blutungen waren 3 tage lang und dann waren sie weg. War auch so bräunlich schon merkwürdig anders wie eine mens.
    Als mein test negativ war bin ich zum Arzt weil mein Organismus nicht mehr so hinhaut und mein Magen verrückt spielt mit Übelkeit und Schwindelgefühle wollten er würde mich gerne röntgen, weil er so nichts finden kann, aber das kann ich verschieben kein Problem.

wie macht man das mit der temperatur messen ?? habe es zwar gehört kann es mir aber nicht vorstellen.
  • EowynEowyn

27,156

Zur Temperaturmethode haben wir einiges hier:
    viewtopic.php?f=24&t=20938
    super danke dir, ich werde mir das mal anschauen
    Zur Temperaturmethode haben wir einiges hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 24&t=20938

da steht man sollte imme die gleich Zeit messen, das wird bei mir schwierig ich arbeite im arbeite im schichtsystem, geht es trotzdem ??
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst es auf jeden Fall versuchen. Es kann sein, dass deine Kurven schwerer zu interpretieren sind. Aber bei manchen Frauen ist die Temperatur trotz Schichtdienst ganz eindeutig.
    danke Dir für die Info, weisst Du, ich habe immer noch diesen braunen Ausfluss, denke jetzt wohl auch das es nicht geklappt hat, ist ja heute auch schon der 5 Tag. Zwar ist der Ausfluss nicht wie meine Tage, aber er dauert auch schon soooooooo lange. Was denkst du wenn ich wieder schnakkeln kann, damit es klappen könnte ??
  • EowynEowyn

27,156

Das kann ich dir leider nicht beantworten. :traurig04: Es weiß ja im Moment keiner wo du im Zyklus stehst. Es könnte sein, dass die Schmierblutungen Vorboten der Periode sind. Es könnte natürlich auch sein, dass du schwanger bist. Es gibt sooo viele Möglichkeiten. Du wirst einfach erst einmal weiter abwarten müssen.
    warten wo ich doch soooooo hippelig bin, ok, denn muss ich noch warten, was denkst du wie lange ich warten sollte ??
  • EowynEowyn

27,156

Sieh es als Geduldsübung. Wenn du Kinder haben willst wirst du davon noch jede Menge brauchen ;-)

Wart halt nochmal eine Woche und mach dann einen Test. Und ansonsten kannst du nur weiter abwarten wann deine Periode kommt.
    danke ja du hast recht, ich muss übern mehr geduld zu haben, werde nächste Woche nochmal einen test machen, ich halte dich auf dem laufenden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum