Und muss mich mal ausheulen hier.
Wie schon im Titel, ich fühl mich total ausgebrannt gerade und kriegs nicht mehr geradegebogen.
Paola ist nicht besonders anstrengend, sie ist ein völlig normales Kleinkind, was mich halt fordert, aber sie ist halt immer da und ich find es grad so schwierig, mich ihrem Tempo und Rhythmus immer anzupassen. Sie ist nach wie vor so, dass sie eigentlich fast nix alleine macht, und sie ist immer um mich rum oder auf mir oder an mir dran. Egal ob ich esse, essen mach, auf dem Klo sitz, dusche, telefoniere, mal grad was wichtiges erledigen muss, oder oder oder. Sie ist einfach immer da und mal eben was schnell erledigen geht nicht. Und das nervt mich so, ich fühl mich so okkupiert und ich kann die enge körperliche Beziehung, also stillen, aber auch dass sie immer so an mir rumzerrt und immer was mit mir und meinem Körper gemacht wird, gerade nicht mehr gut ertragen. Ich will grad einfach meine Ruhe, will nicht den ganzen Tag reden, ich fühl mich wie ne Platte mit Sprung weil ich ständig die gleichen Sachen erkläre, ich kann mich selber nicht mehr reden hören.
Ich merke, dass ich ganz schön aggressiv bin, wenn ich z.B. mal grad durch den Flur will und sie setzt sich erst mal auf meine Füße, weil sie das lustig findet, dann würde ich sie am liebsten wegkicken. Mach ich nicht, aber schon die Phantasie zu haben ist nicht schön.
Meine Reserven sind aufgebraucht und ich hab keine Geduld mehr. Ich würde sie manchmal am liebsten anschreien, wenn sie zum gefühlten 1000 mal ihr Brot ausspuckt, den Käse hinterherwirft und dann noch die Schuhe draufschmeisst.
Thomas ist die Woche über weg, das heißt ich bin bis Freitags nachmittags alleine mit den Kindern, ich hab Montags und Freitags jeweils eine Stunde frei, weil da ein Babysitter kommt und Paola abholt und uff, es reicht mir nicht. FAmilie hab ich nicht hier.
Ich kann nicht mehr abschalten und abends wenn die Kleine im Bett ist, dann seh ich nur das Chaos hier und denke, Scheiße, hast schon wieder nix geregelt gekriegt. Ich hab kein Bock mehr, mich um den Haushalt zu kümmern, ich schaff das nötigste, aber es ist irgendwie immer dreckig und die Dreckecken werden immer größer. Ok, das mit dem Haushalt ist jetzt nicht das größte Problem, aber ich komm aus meinem Mama-Hamsterrad nicht mehr raus.
So, das war das Gejammer, ist nicht konstruktiv, ich weiß, aber hier kann ich es vielleicht einfach mal rauslassen.
Morgen hab ich mir freigenommen und fahr den ganzen Tag weg, allein, das ist grad mein einziger Lichtblick.
Was kann ich denn für Salze nehmen. 5 und 7 oder wie war das?
Danke fürs Lesen,
Kommentare
2,615
Ich schieb dir mal ein Päckchen Energie rüber, und wünsche dir, dass du deinen 'Lichtblick' morgen so richtig ausschöpfen kannst. Alles Liebe von Sophie
59,500
Und für viele Frauen kommt so ein "Kindertausch" nicht in Frage, viele Frauen haben Mutter oder SchwieMu um die Ecke, die haben nicht so den Bedarf bzw. Bedürfnis, weil sie genug Betreuung haben. Doof, gell.
Aber Danke für dein Trostposting, das tut gut und morgen werd ich genießen, das steht fest.
2,615
Dann leg ich einfach noch ein zweites Energie&Kraftpaket nach, GLG, Sophie
1,061
Deine Beschreibungen kann ich nur alzu gut nachvollziehen. Ich habe zwar das Glück, dass meine Familie hier in der Nähe ist, aber ich habe trotzdem Tage, wo ich denke, wieder nichts auf die Reihe bekommen zu haben. Mir hilft dann wirklich der eine Tag Auszeit. Wellness und Entspannen - ich glaube, das braucht man wirklich als Mama. Ich gehe auch auch noch 2 Tage Arbeiten und diese Tage sind in anderer Weise anstrengend. Aber mit an den "Kind-Tagen" muss man wirklich 24 Stunden "aufmerksam" sein, das ist aus meiner Sicht das Anstrengende.
Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass Du auch damit nicht alleine bist und wünsche Dir morgen einen ganz toooooooooooooollen Tag. ALLEIN !
59,500
Was bei uns auch immer gut funktioniert: Haushalt mit ihm zusammen machen! Wenn er ein bisschen "helfen" kann beim Abwaschen o.ä. ist er zufrieden und ich krieg nebenher noch ein bisschen was geschafft (was nicht heisst, dass es bei uns jetzt super-ordentlich wäre :roll: Das kann man sich wahrscheinlich für die nächsten Jahre einfach abschminken...!)
Der Tag morgen wird Dir sicher sehr gut tun und Du wirst sehen - ab nächster Woche geht's dann schon wieder besser!! Viel, viel Spass und erhol Dich gut!!
486
Stress lass nach! Wie Mütter Kraft tanken können
Gisela Preuschoff
59,500
kurzer Zwischenstop, hab nicht viel Zeit. Ich war bis eben weg und es war soooo gut. Thomas und die Kleine sind noch unterwegs, kommen aber gleich heim und ich freu mich wieder richtig auf Paola.
Vielen Dank fürs Lesen und euer Zuspruch, manchmal tuts auch einfach nur gut aufzuschreiben, was einen gerade so umtreibt.
Danke und viele Grüße
20,547
59,500
Und Caro, sag nochmal, wenn man so übernervös ist, soll ich dann die 5 und die 7 oder noch die 2 nehmen? Ich habs vergessen, bitte helf mir nochmal auf die Sprünge.
20,547
1,263
Und Doro:
ich kenne das Ausgebranntsein auch nur zu gut, ich hocke hier auch ohne Eltern, Babysitter und Geld.
Gibt es nicht einen Verein, der dich als Schriftführerin braucht? :biggrin: So habe ich mir eine kleine Auszeit genommen, alle 6 Wochen ist abends Sitzung und da muss ich zwar schreiben, habe aber Ruhe :biggrin:
Außerdem: seit 4 Monaten bin ich als Krankheitsvertretung für 30 Stunden im Kiga. Eigentlich wollte ich NIE mein Kind abgeben, schon garnicht, um andere zu erziehen, ABER es tut SOOOO gut!!!
Kaum zu glauben.
Wäre das eine Lösung für dich? Eine kleine Beschäftigung suchen, regelmäßig, bei der die Leute dort froh um dich sind und du Anerkennung bekommst??
Da liegt vieles im Argen, bei dir sicher auch: jeden Tag hörst du wahrscheinlich nur Gemecker, nein ich will das nicht, hüwäääh ich bin müde, blöde Mama etc...
Bei der Arbeit gibts Arbeit ohne störende Nebengeräusche :oops: plus Anerkennung...
Überlegs dir mal
Bis dahin von mir :troest: und ganz viel Kraft, ich hab welche übrig :cool:
59,500
1,263
Wie wäre es für dich, dir am Ort eine Leihoma o.ä. zu suchen?
Oder du guckst, ob es einen Tauschring gibt, dann kannst du dein Können anbieten und jemand anders (der dir natürlich kompetent und sympathisch erscheint) hütet dein Kind