Beikost und Stillen - Eisenaufnahme

RikeRike

5

bearbeitet 11. 07. 2008, 13:30 in Ernährung
Hallo,

mein Sohn (8 Mon.) bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und nachmittags Getreide-Obst-Brei. davon schafft er eine ganze Portion. Den Rest (früh, vormittags und abends) stille ich noch (nur ab und an gibt es mal Obst oder sowas). Man sagt ja, dass 2 milchfreie Mahlzeiten aufeinander folgen sollten und dazwischen keine Milch gegeben werden sollte wegen der Eisenresorption.
Allerdings will er aber ab und an zwischen den Breien an die Brust.
Nun habe ich gelesen, dass Muttermilch die Eisenaufnahme aus den Breien nicht so dolle hemmt wie Fläschchen- oder Kuhmilch. Stimmt das und kann ich ihn guten Gewissens zwischendrin stillen? Oder sollte ich ihm besser nur Wasser anbieten?

Gruß
Rike

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also das mit den Milchfreien Mahlzeiten kanst du dir schenken. Man sagt keine Vollmilch zum essen. Aber Muttermilch dürfen sie haben sooft und soviel sie wollen.

Die Muttermilch enthält ja auch Eisen..das kann der Körper sogar besser auswerten als das Eisen aus dem Essen.

Also laß ihn an die Brust sooft er mag. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum