Ich mag mal nachfragen wie alt eure Kinder so mit 4 Monate sind bzw. waren?? Ich bekomme immer wieder zuhören auch von der Kinderärztin das mein Kind zu groß und zu leicht ist.
Chantal ist jetzt 4 monate und 70 cm groß und 6500 gr. schwer.
Klamottengröße haben wir 74/80. Ist das wirklich schon sooo groß??
Die KÄ meinte des würde sich erst ungefähr mit 2 Jahren verlaufen.
Jessi
Kommentare
742
Dementsprechend Kleidergröße 56/62.
hizugefügt:
Bei der Geburt war sie 52 cm groß und 3650 g schwer.
Aber ich würde mir keine Gedanken machen - jedes Kind wächst eben ein bißchen anders!
Gruß
Eugenie
4,183
mit fast 4 Monaten wog er 6470g und war 66cm groß
Ich denke, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Kinder wachsen schubweise und vielleicht hat sie grad so einen Schub hinter sich und jetzt tut sich eine Weile nichts mehr...
Liebe Grüße
Mandy
276
Sie war 50 cm und wog 4260 gramm.
1,094
lg mel
59,500
;-) 4 Monate wahrscheinlich ;-)
276
grmpf...wie kann man nur so blöd sein..lach...
meinte natürlich die Größe..lach...
jessi
3,579
jedes Kind wächst anders. ;-)
Nino war mit 4 Monaten 62 cm und 6500 Gramm.
Bei der Geburt war er nur 46 cm und 2885 Gramm.
2,744
Nach 20,5 Wochen: 65cm, 5780g
6,187
ich habe auch noch ein Baby im Bekanntenkreis, das ähnliche Maße hat, alle anderen sind kleiner. Mach dir mal keine Sorgen, das ist ok.
Wann ist deine geboren?
276
Ja das mit den Klamotten ist so ne Sache. Neue Klamotten sind immer noch ein wenig zu groß als schon gewaschene und getrocknete Sachen in der Größe. Die sind meist zu klein.Sachen die geborgt sind und schon älter sind passen auch in 80 .
Ich selber bin 175 cm und auch absolut nicht zierlich.. :???:
Dafür ist der Papa aber 2 Meter groß und sehr schlank.
Meine Kleine ist ein paar Tage Jünger als dein Kind. Der eigentliche Et war der 2.3. und gekommen ist Sie dann am 9.3.04.
Jessi
25,096
45 cm 2720g
15 Wochen
ca 56 cm ca. 5300g
956
Kleidergröße: 68/74/80 je nach dem
6,187
3,093
Mein Mann und ich waren bei der Geburt beide 53cm und sind im ersten halben Jahr recht gleich gewachsen.
Heute bin ich 1,59m und mein Mann 1,86m.....so kanns gehen ;-)
25,096
Ich bin heute 1,60 m und mein Mann 1,87 m.
Da hat Felix ja noch was vor sich
292
...zu leicht , sagte der Kinderarzt... sie sieht aber rund und gesund aus...
Ich soll sie doch nachts viellecht mal wecken (sie schlöft bis ca. 6Uhr durch) :mad:
der spinnt wohl, ich werde sie Nachts doch nicht freiwillig wecken... :razz:
742
3,093
Hoff ich doch :roll:
2,744
Aber wenn Romy mit 9 Wochen und 5300 g zu leicht sein soll, was wäre denn dann Cecilia für deinen KiA?
Kind aus der Sahelzone???
Sie ist ja nun fast drei Monate älter aber nicht mal ein Kilo schwerer.
38,644
292
9 Wochen + 4 Tage... da war unsere U4
Ist das denn zu früh? Im Vorsorgeheft steht 3-4. Monat... Macht vielleicht jeder Arzt wie er will... sie bekam da auch schon die erste Impfung...
742
Mein Kinderarzt macht die Us bei allen Kindern im gleichen Alter, damit er die Entwicklung besser vergleichen kann.
Gruß
Eugenie
1,145
Benjamin war bei der Geburt 48 cm klein und 2800 g schwer. Bei der U 4 hatte er 6850 g und 62 cm. Nun ist er ca. 8 kg schwer, die Größe weiss ich nicht, so um 68/70 cm schätzungsweise.
276
jessi
142
Bei der U5 war Sie 72cm und 10670g schwer und da hat meine Kinderärztin Makrosomie(Riesenwuchs) ins Untersuchungsheft geschrieben, aber wenn man sich so um guckt werden die Menschen doch immer Grösser. Naja ich glaube die Ärzte richten sich immernoch an den Werten von vor 30 Jahren, da waren die Kinder halt noch kleiner.
Meine Ärztin meint es wäre jetzt wichtig die D-Flouretten zu geben, da so große Kinder das ganz besonders für den Knochenaufbau benötigen. Die bekommt Sie dann jetzt auch, denn bis Dato hatte ich darauf verzichtet.
LG :byebye01:
Chrissi
59,500
bitte entschuldige, aber es ist wirklich überflüssig, jetzt noch mit Vitamin D zu beginnen!Wir haben derzeit die "helle" Jahreszeit, da genügt eine Stunde an der frischen Luft. An Tagen, an denen du nicht raus kommst, wäre z. B. das Vigantol Oel absolut ausreichend. Selbiges gilt im Prinzip auch für den Winter.
Ich bin ein absoluter Gegner dieser pauschalen Prophylaxe, die die persönlichen Lebensumstände des Einzelnen in keinster Weise berücksichtigt. Rachitis ist ein Schreckgespenst aus dem vorletzten Jahrhundert, als die Kinder noch den ganzen Tag in dunklen Fabriken oder dem Bergbau arbeiten mussten. Dass da Vitamin-D-Mangel entstand, ist doch selbstredend?
Leider jedoch berücksichtigen dies die wenigsten aller konventionell eingestellten Kinderärzte, nur solche, die primär naturheilkundlich/homöopatisch arbeiten agieren in ihren Empfehlungen individuell angepasst.
Die D-Fluoretten sind im übrigen das Mittel, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen. :oops: Das darin enthaltene Fluorid soll zwar nach Aussagen der Kinderärzte für gesundere Zähne sorgen, jedoch hat die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit (also die wirklichen Fachärzte) vor über zwei Jahren eine Studie herausgebracht, in der nachgewiesen wurde, dass oral eingenommenes Fluorid mit Abstand nicht den erwünschten Effekt zeigt wie z. B. äußerlich aufgetragenes in Form von Zahnpasta. Sprich, Fluoridprophylaxe wird dann sinnvoll und notwendig, wenn die ersten Zähnchen durchkommen.
Eine Frage noch: Stillst du?
:byebye01:
Gisela
742
Also raus mit den Kleinen! Auf, auf!
Meine Hebamme hat gesagt, 1/4 Std. am Tag würde schon reichen, das kriegt man sogar bei schlechtem Wetter mit einem Gang zum Aldi, Briefkasten, etc. hin!
Gruß
Eugenie
(die gleich mit Ihrem Baby zur Uroma spaziert)
2,744
68 cm
6000 g
Heute 21 Wochen alt.
Unsere U4 war als Cecilia 15 Wochen alt war, oder fast 15 Wochen alt.
Da hat sie auch die erste Impfung bekommen. Heute dann die 2. Impfung.
Ansonste alles i.O.
Gruß
2,173
und einer anderen Größe geboren,
deshalb sind sie in den ersten Monaten auch
unterschiedlich groß und schwer (schätze ich jetzt einfach mal )
Wenn ein Kind bei der Geburt 2800 gr wiegt und 48 cm lang ist,
wird es mit 4 Monaten sicherlich kleiner sein,
als ein Kind, welches bei der Geburt bereits 56 cm groß ist und 4 1/2 kg wiegt...
Bei meiner U3 und U4 und U5 hat die KiÄ damals Adipositas (=Fettsucht)
in den Paß geschrieben, weil ich halt bißchen schwerer als die Norm war, aber später und bis vor der SS fand ich mich mit 65 kg auf 1,65 m Größe eigentlich nicht so "fettsüchtig"...
Wurde selber mit über 4 kg geboren...
Liebe Grüße,
Cosima
142
zunächst möchte ich mich für die umfangreiche Aufklärung bedanken.
Ich persönlich denke, dass sich die allgemein Mediziner es oft zu einfach machen und es versäumen ein ausreichend zu informieren. Da wird einem dann gesagt:"Sie müssen das ihrem Kind aber geben, wo es doch so groß ist braucht es die D- Flouretten besonders. Das können sie auch beim Stillen nicht ausreichend geben."
Naja und man will für sein Kind ja nur das Beste, aber ich habe ihr ja erst ein paar Flouretten gegeben.
Und "Ja" ich Stille noch. Meine kleine verweigert im Moment noch warme Mahlzeiten, aber am Wochenende probierts der Papa mal.
Wenn das auch scheitert werde ich halt solange Stillen bis sie selbst abstillt.
Liebe Grüße
Chrissi :byebye01:
[/b]
59,500
gerade, wenn du stillst, ist eigentlich eine zusätzliche Vitamin D-Gabe nicht nötig. In der Mumi befindet sich zwar von allen Vitaminen und Mineralien sehr wenig im Vergleich zu anderen Nahrungsmitteln, aber dadurch, dass Mumi viiiiel besser aufgespaltet und verdaut wird, können diese Dinge auch erheblich besser vom Baby verwertet werden.
Eines habe ich noch vergessen: Du kannst, wenn du wirklich Bedenken hast, dass dein Zwerg eine Unterversorgung haben könnte, den Aufbaukalk 1 + 2 von Weleda verwenden. Das ist ein rein antroposophisches Produkt und nebemwirkungsfrei.
:byebye01:
Gisela