:flaming01: Etwas Neuse hat sich meine Kleine einfallen lassen...sie verweigert mittags den Gemüsebrei-Egal, ob Kürbis Pastinake, etc, mit Fleisch oder ohne...aein paar Löffel und dann schlägt sie den Löffel weg. Milchbrei abends und auch GOB isst sie wirklich gut. Hm, jetzt mach ich mir Gedanken, dass sie nicht alles bekommt. Meine Große hat nie den Milchbrei gegessen, was ich aber nicht so schlimm fand, da sie Gemüsebrei liebte und diesen eben auch abends bekam. Es ist auch egal, welches Öl ich benutze, ob selbst gekocht oder gläschen... Will jetzt auch nicht zu sehr rum experimentieren...leider hat sie noch keine Zähne, sonst würde ich ihr gedünstetes Gemüse so geben. Denn gestern gab es Blumenkohl und sie mümmelte zufrieden und mit Begeisterung an den Röschen herum, nur die Stückchen findet sie noch doof, aber dafür ist sie wohl noch zu klein. Eine Zeitlang hat sie Möhre mit Pastinake ganz gut gegessen, aber durch die Möhre wiurde ihr Stuhl sehr quälend und selbst das mag sie jetzt nicht wirklich. Wer kennt das und hat einen Tip für mich??? :idea:
Kommentare
10,947
7,124
Luzie isst auch nur äusserst selten gemüsebrei, gob schon eher. Milchbrei kriegt sie nicht, ich stille ja.
Aber sie nimmt allgemein das Wort Beikost sehr wörtlich .... ich stille im Prinzip noch voll und sie isst daBEI. :biggrin:
Mach Dir keine Sorgen, sie holt sich schon was sie braucht.
20,547
419
@ Nienna: Scheinen wirklich Seelenverwandt zu sein ;-) Möchte mich aber langsam vom Stillen verabschieden, bzw es nur noch nachts und morgens machen. Warum? Habe einen Punkt erreicht, wo ich so richtig "stillmüde" bin und es mich manchmal total annervt :oops: Sorry, dabei ist es eigentlich praktisch, gesund, etc und es klappt ja bei uns auch hervorragend. Manchmal dekne ich auch, mit meinem Powerdrink wird Mina noch moppeliger und z.Zt. habe ich immer so heftige Verspannungen durch das Tragen und nachts auf mir schlafen, etc, dass ich alle paar Tage auch nen "steifen" Hals hab und mich kaum rühren kann :confuded: Arbeite jetzt mal am Schultergürtelmuskelaufbau um mein Bröckchen weiterhin stemmen zu können....
Die Zähne schimmern durch, aber so richtig wollen sie nicht. Allerdings isst sie ja den Milchbrei warm...
Ach ja...kommt zeit, kommt Ruhe....
Versuch eheute noch mal Zucchini...
25,096
das geht auch ohne Zähne.. ;-)
419
7,124
Die Mädels werden schon satt werden. Ich weiss nicht, wies bei Euch ist, aber wenn ich mir meine Tochter angucke, dann sieht die nach allem aus, aber bestimmt nicht unterernährt!!
419
Und Mina hat heute, da wir eien Ausflug gemacht haben, mit Vergnügen GOB in sich rein gemümmelt, zum Abendessen Mumi - was will man mehr???
Bin ja auch nur so unruhig wegen des Verweigerns, weil ich wirklich langsam das tägliche Stillen verabschieden möchte...
7,124
das Stillen stört mich ja nicht so, im Gegenteil ich finds praktisch. Gestern waren wir auf dem Stadfest -den ganzen Tag- und da hab ich mich nicht damit aufgehalten Essen für Luzie mitzunehmen.... ich hab ja immer was dabei. Und so lange sie noch so viel trinkt, reicht das mal einen Tag auch komplett. Mir ist das ganz Recht so.
419
7,124
nachts dagegen... zwischen 4h und 1 h Pause ist alles drin. :groggy:
Aber wenn ich mir vorstelle, ich sollte stattdessen jedes Mal aufstehen und ne Pulle rühren... neeeee!
Ich schlafe meist beim Stillen wieder ein, weswegen ich morgens auch oft nicht mehr weiss wie oft sie kam. :oops: