Johann hat seit einiger Zeit wieder stärker so eine Art, wo er zwar mit mir oder meinem Mann alleine ein Sonnenscheinchen ist, aber wehe, beide sind da, reden vielleicht auch noch miteinander oder geben sich einen Kuss :shock: , dann wird alles gemacht, um das möglichst zu stören. Also konkret: wenn wir am Essen miteinander reden, kreischt Johann so laut dazwischen, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, wenn er eigentlich am Spielen ist, geht das gut, solange nur einer von uns da ist. Sobald beide da sind und nicht die 100%ige Aufmerksamkeit auf ihn richten, stellt er so lange Blödsinn an, bis sich wieder alles um ihn dreht.
Kennt Ihr das? Bin etwas ratlos, wie man das irgendwie positiv auflösen kann. An Zuwendung fehlt es ihm wirklich nicht und meistens steht er sowieso im Zentrum, aber er ist ja gleichzeitig auch ein Teil der Familie und das beinhaltet eben auch das Mama und Papa mal zusammen reden etc....!!
Kommentare
2,055
man will sich aber nun auch "mal" mit seinem Mann etc. unterhalten, da müssen die durch :confuded:
59,500
Ja, ich sag mir ja auch immer "da muss er durch" - nur reden kann man dann ja trotzdem nicht ;-)
20,547
Es wird also besser