Hallo!
Der kleine Béla (mittlerweile 1 Jahre 3 Monate) ist am Freitag rechtsseitig an der Leiste operiert worden. Alles ist gut verlaufen, ein normaler Eingriff halt, abernicht endoskopisch, er ist auch wieder einigermaßen auf dem Damm. Im Vorgespräch zur OP hieß es noch, er werde selber spüren, wenn er sich schonen muss(Assistenzarzt) . Heute im Schlußgespräche mit dem Oberarzt sagte der auf einmal, Béla solle sich die ersten Tage schonen und möglichst nicht bewegen. Das ist natürlich leicht gesagt, Béla flitzt eigentlich den ganzen Tag durch die Gegend. Wie sollen wir das denn nur hinkriegen? Der Arzt sagte darauf "das kriegen Sie schon hin" :flaming01:
Hat jemand Erfahrung mit der Ausheilung von den Leistenbruch OP´s in diesem Alter? Bin etwas ängstlich...
Die OP war nicht endoskopisch...
Kommentare
1,300
Vielleicht kannst du ja erstmal seinen Bewegungsradius eingrenzen, Türen zu, Laufstall... Oder mit etwas ruhigem beschäftigen wie singen oder Buch gucken. Ich glaube es ist unmöglich für ein Kind in dem Alter sich nicht zu bewegen, wie der Arzt auf sowas kommt :roll:
Ich wünsche dem kleinen Béla auf jeden Fall gute Besserung!
20,547
7,124
Was bei solchen OPs vermieden werden sollte, ist alles was den Druck im Bauchraum erhöht:
Heben (tut er in dem Alter ja wahrscheinlich eh noch nicht) aber auch
Husten, Pressen, auch Schreien.
Pack ihn in den Kinderwagen, fahr viel mit ihm Spazieren, da hält er dann ja schon mal Ruhe. Und drin würde ich einfach mal ein paar neue Spielsachen hervorzaubern, die ihn auf der Stelle halten. (Vielleicht mit Autos auf nem "Strassenteppich" fahren.... ne Holzeisenbahn?? ... ne Kugelbahn??... sowas in der Art.)
490
Naja, mal sehn...