Hi!
Ich still ja noch voll (abgesehen von einigen wenigen Molekülen Zucchini, die mittags im Kind landen :biggrin: ) und sie hat auf einmal wieder Bauchweh. Das fing schon vor einigen Wochen an (also noch vor der Beikost) und äußert sich so, dass sie den ganzen Tag lang drückt und weint und presst und weint, aber kein Stuhlgang hinten raus kommt. Die Nacht über geht das dann so weiter, d.h. sie wacht weinend auf und presst wie verrückt und irgendwann schaff ich es dann, sie wieder in den Schlaf zu stillen, obwohl ich das eigentlich nicht so gern möchte, da sie ja nicht wegen Hunger/Durst aufgewacht war und ich eigentlich nicht möchte, dass sie lernt, immer bei irgendwelchen Problemen oder Schmerzen sich mit süßem Essen zu trösten/beruhigen. Na ja, ist ein anderes Thema. Meine eigentliche Frage: Wieso hatte das Kind mehrere Monate keine Probleme mit dem Stuhlgang und auf einmal (ohne Einfluss von Beikost, sondern noch immer voll gestillt) hat sie solche Probleme? Der Stuhl scheint einigermaßen normaler Stillstuhl zu sein, ist also nicht hart oder so. Riecht allerdings etwas ekliger als früher. Aber wirklich nur etwas.
Der KiA hat bei der U5 den Bauch abgetastet und fand nicht bemerkenswertes heraus. Er meinte lediglich, die Dramreifung würde manchmal sonderbare Sprünge machen.
Hat einer da ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das wirklich normal? Sie scheint schon ziemliche Schmerzen zu haben, auch beim Stillen oder direkt danach. Manchmal kann man jedoch nicht ganz genau unterscheiden, was zahnbedingt ist und was bauchbedingt. Hab schon richtig Angst vor dem Zeitpunkt, an dem sie richtige Mengen Beikost ist. Da wird es je eher noch schlimmer werden.
Kommentare
25,096
Nicht wenige Kinder bekommen Durchfall beim Zahnen...also alles völlig normal.Versuch es mit den üblichen Hausmitteln. ;-)
Und es ist völlig in Ordnung ihn dann zu stillen..denn stillen regt auch die Verdauung an..das kann sogar helfen..
gute Besserung
27,156
Hast du in letzter Zeit an deiner Ernährung etwas geändert? Sowas könnte auch Einfluss haben.
Und du kannst sie wirklich auch einfach zum Trost stillen. Damit gewöhnst du ihr keine flaschen Mechanismen an, sonst hätte es die Natur nicht so eingerichtet, dass die Kleinen sich an der Brust so gut beruhigen und eben auch zum Trost danach verlangen. Klar solltest du später nicht zum Trost Gummibärchen geben. Aber das Stillen ist wirklich etwas ganz anderes und damit nicht vergleichbar.
580
25,096
Wenn es bei uns kneift laufen wir rum...das geht ja noch nicht. Hast du Kümmelzäpfchen da?
580