Ich bin nun ja wieder in der 7. Woche schwanger und hab genau wie bei der letzten SS Probleme mit den Schleimhäuten. Die äußeren und inneren Schamlippen jucken...ich bin total anfällig für Reizhusten, trockenen Hals und Halsschmerzen (manchmal denke ich die Zunge bleibt am Gaumen kleben).
Ich weiß irgendwie nicht, ob das alles normal ist und sich mit der Zeit wieder gibt oder ob da doch ein Hormonmangel besteht, oder oder oder?
Vielleicht sollte ich doch das Progesteron nehmen, würde das auf die Schleimhäute einen Einfluss haben?
Bin für jede Meinung dankbar!
Liebe Grüße
Kommentare
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... algel.html
Für den Mundraum fällt mir spotan leider auch nichts ein. Aber die Apotheke weiß sicher mehr.
911
Aber die Tatsache dass die Schleimhäute trocken sind, sind noch kein Grund zur Beunruhigung oder? Ich hab das hier nur noch nie so gelesen, als Schwangerschaftsbeschwerde, daher frage ich.
das Majoranagel hatte ich mir schonmal bei der letzten SS besorgt, kann man das auch nur außen an den Schamlippen anwenden, also da wo es juckt, oder muss das in die Scheide eingeführt werden?
Ich hatte außerdem letztes Mal das Gefühl, dass es leicht brennt wenn ich es auftrage. Ist das normal?
38,644
Es gibt auch Zäpfchen davon für die Scheide. Aber evtl. sind Frau Helbigs Mittel für alle Schleimhäute geeignet. Würde ich fast denken...
911
Danke trotzdem für deinen Tipp und die beruhigenden Worte!
38,644