noch ne Frage zum Muttermund

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 5. 07. 2004, 15:53 in Schwangerschaft
Huhu!

Kann sich der Muttermund eigentlich auch öffnen ohne, daß man was merkt? Also letzten Do war er zu und der Cervix etwas verkürzt.. richtige Wehen hatte ich seither keine.. nur immer wieder so leichte Regel-ähnliche Schmerzen... naja die eben nicht wirklich schmerzhaft sind...
Ich hoffe einfach mal, daß mir das jemand mit ja beantwortet :-)

Danke schonmal

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar kann der Mumu sich auch öffnen ohne das man bewußt etwas davon merkt. War bei mir auch so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir war es beim zweiten ziemlich krass. Ich hatte am 6. Tag nach ET eine Untersuchung, wo der Gebärmutterhals noch teilweise erhalten und der Muttermund geschlossen war. Zwei Tage später war der Gebärmutterhals verstrichen und der Muttermund ca. 3 cm geöffnet und das alles ohne jegliche Wehen. 1 1/2 Stunden nach dieser Untersuchung war der Kleine damals auf der Welt. :shock: :lol:

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Im GVK wurde uns gesagt, dass es sein kann, wenn sich der Muttermund öffnet, man Durchfall bekommt oder erbricht.

Als ich mit 2cm Mumu in den Kreißsaal ging, habe ich kurze Zeit später massig erbrochen, und siehe da Mumu 6-7 cm :grin:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

dass es sein kann, wenn sich der Muttermund öffnet, man Durchfall bekommt oder erbricht

wie das? kommt das dann von den hormonen :?:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum