HILFE - schlimmer Sturz auf den Kopf

Kati73Kati73

458

bearbeitet 16. 07. 2008, 20:36 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

also meine Kleine hat vor ca. 1 1/2 Stunden einen heftigen Sturz auf den Kopf hingelegt. Stehend von der Couch rückwärts auf den Hinterkopf gefallen (Parkettboden). Mit einem lauten Knall. Sie hat danach bestimmt 2 - 3 Minuten gebrüllt wie am Spieß. Ich hab Ihr Arnica gegeben und Rescue Salbe auf die rote Stelle am Kopf aufgetragen. Sie war nach dem Weinen total weiß im Gesicht, aber hat gleich wieder gespielt und scheint i.O. zu sein. Pupillen sind ok. Ich bin total am Ende und mache mir unglaubliche Sorgen, ob nicht doch etwas schlimmeres passiert ist... Gehirnerschütterung wäre noch das harmloseste, was mir im Kopf rumschwirrt.. Was kann ich noch tun? Soll ich ins Krankenhaus fahren? Könnt Ihr mir was raten? Ich dreh grad voll durch...

Tausend Dank
Kati

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh das war sicher ein schlimmer Schreck :troest:

Aber dass sie sich schnell beruhigt und dann gespielt hat ist ein gutes Zeichen. Vermutlich ist gar nichts weiter passiert. Ihr solltet halt jetzt gut beobachten, wie es ihr geht. Wenn sie irgendwie apathisch wird oder brechen muss, dann geht bitte zum Arzt.

Wo schläft sie nachts? Bei euch oder im eigenen Zimmer?
  • Kati73Kati73

458

Eigentlich schläft sie in ihrem Zimmer.. aber heute schläft sie bei uns. Ist doch das mindeste, was wir tun können für die arme Maus. Wir fühlen uns so schlecht und furchtbar, weil wir eine Sekunde nicht aufgepasst haben... Die Hölle.

Sie hat noch ca. 3 Stunden gespielt und Quatsch mit uns gemacht, hat noch 2 Kekse gegessen und viel getrunken und ist dann ganz normal eingeschlafen. Seitdem schläft sie friedlich in ihrem Bett (alle 10 Minuten reinschau), nachher holen wir sie zu uns.

Aber mehr kann ich nachts doch nicht machen oder? Sie immer wecken wäre auch blöd... Mal sehen, wie schlaflos die Nacht für uns wird und morgen geh ich evtl. mit ihr zum Doc....

Danke für die beruhigende Antwort Eowyn!!
    Kati
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

wenn sie heute nacht ruhig schläft braucht ihr nicht zum Arzt. Ich würde nachher wenn ihr sie zu euch holt nochmal schauen ob sie gut reagiert wenn man sie hochnimmt ect..heißt eben nicht apatisch wird.

wenn morgen alles in Ordnung ist ...dann könnt ihr die Geschichte abhaken.

Ruhige Nacht. ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Und?
    Wie gehts heute?
  • Kati73Kati73

458

Hallo Ihr Lieben,

also die Nacht war sehr ruhig, nur apathisch ist sie nachts immer, wenn sie schläft.. ;-)))) Die wacht nicht auf.. ;-)

Wir waren beim Arzt und alles ist ok. Die Ärztin meinte, von einer Fallhöhe von ca. 1 m ist alles im grünen Bereich. Die Kinder halten das schon aus, und Hinterkopf wäre ganz stabil.

Danke für Eure Hilfe!
    Kati
  • NiennaNienna

7,124

Na wunderbar, dann ist ja alles gut!
  • RomanceRomance

1,686

Ich häng mich hier mal an, wir hatten auch mal wieder einen Sturz. Vom Kinderstuhl, sie musste sich partout draufstellen und ist rückwärts umgefallen mit dem Stuhl im Stehen. Hat wahnsinnig geweint aber auch gleich gespielt. Ich hab ihr Arnica gegeben und werd sie heute Nacht natürlich überwachen.

Meine Frage, wenn die Nacht ruhig war, kann sie dann morgen in den Kindergarten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar kann sie dann in KIGA. ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Danke Anja, wollt mich nur noch mal vergewissern! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum