Schaut ihr auch gerade Stolz und Vorurteil? ist das nicht einfach himmlisch?
Mein Mann hat schon die Flucht ergriffen, er meinte, er müsse jetzt dringend was männliches machen und schraubt an seinem Mini-elektro-Benzin-was-weiß-ich-Auto im Schuppen rum.
Aber ich finde es gibt einfach nichts herzlicheres, charmanteres, besseres als jane austen....
schwärmt doch etwas mit mir love100:
Kommentare
11,944
38,644
4,312
:shock: Du bist doch eine Frau oder? :biggrin:
Mensch jetzt haben die gar nicht den Schluss gezeigt, diese .... *aaaaaaaaaarghhhhhhhhh!!!!!*
Hach, meine hormoooone! ich könnte heulen, sowas Schönes! Ich glaub ich muss mal wieder einen Jane-Austen-DVD-Abend machen mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen Taschentüchern.
Also, herrje, war das schön. *seufz*
25,096
7,471
5,435
11,944
5,435
4,312
ja natüüüüüüüüüüürlich. Und überhaupt der Film kommt absolut nicht an das Buch, so viele witzige Details - z.B. über Mr Wickham kommen absolut zu kurz. Naja, wie das bei Filmen eben so ist.
Also ich für meinen Teil kann beim Film schon auswendig mitsprechen so oft habe ich den gesehen. Der DVD lief nach Mikas Geburt täglich mehrmals, hat so richtig in meinen BAbyblues gepasst.
Also man erfährt am Schluss noch wie es mit den einzelnen Personen weitergeht etc.
Hach, ich glaub ich muss mir heute abend ne Runde Emma und Mr. Knightley reinziehen :oops:
Also ich muss dazusagen, ich schau eigentlich auch überhaupt nicht gern Schnulzen, aber bei Jane Austen taut sogar MEIN Kühlschrank ab. Allerdings - könnte ich mir vorstellen, dass einen die Filme auch eher erst mal abschrecken. Die Bücher sind viel besser. Ich finde Jane Austen ist eine bemerkenswerte autorin gewesen... irgendwie haben die Damen von damals noch eine ganz besondere Beobachtungsgabe und einen feinen Sinn fürs Detail gehabt.
1,488
Mist, ich meine DVDs schon eingepackt - ich kuck doch auch soooooo gerne! Am liebsten jeden Tag. Herrlich! *schwärm*
Aber es gibt total viele, die das gar nicht kenen :shock:
4,312
naja, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich finde die Besetzung von Stolz und Vorurteil aber irgendwie unpassend. Mr Darcy sieht... sorry, ich kenn den als den Komischen Bösen in... wie hieß der gleich... Enigma? Das mit den codes da im zweiten Weltkrieg. Der ist voll doof. Und die Tante die elisabeth spielt mag ich irgendwie auch nicht. Ich hab schon immer (schon zu Buchzeiten) überlegt, wer wohl die perfekte Besetzung wäre. Jane passt gut, für Mr und Mrs Bennet hätte sich sicher keine besssere Besetzung finden lassen und der Darsteller von Mr. Collins (war der nicht auch bei Fluch der Karibik?) ist auch top. Aber die anderen beiden.... wer wäre wohl gut? Orlando bloom vielleicht? oder ist der zu viel Bubi? Und für Lizzy? Helf mir mal Claudi - ich glaub die wollen auch nur Engländer gell? (komisches Inselvolk da :biggrin: :biggrin: :biggrin: )
1,208
ich hatte dafür gestern Abend den GANZEN Abend den PC für mich.
Denn mein Freund hat hier das "Schnulzen-gen" UND er hat nicht nur diese neuste DVDverfilmung, sondern auch die BBC Fassung. Die läuft irgendetwas zwischen 3-5 Stunden. Und hat die Details die mikasmama meint.
Meine MÄNNERFREIE Zeit.
Das Gute daran ist aber, dass er auch andere "Frauenfilme" mag - Tatsächlich Liebe, Mitten ins Herz, Liebe braucht keine Ferien, Miss Undercover, Kalender girls, ect....
Gruß ed24
4,312
ich mag auch Bridget jones (vielleicht wegen der Parallelen zu Stolz und Vorurteil *pfeiff*), Tatsächlich Liebe ist der ABSCHUSS schlechthin, nur geil! Allein schon die Besetzung *schwääääääääärm* und die Filmmusik, echt geil!
5,192
7,471
3,647
Aber ich gestehe das ich "Legenden der LEidenschaft " (allein schon wegen des nackichen Herrn Pitt ) und (allein schon wegen des Kultstatus ) "Vom Winde verweht " sehr gern und immer mal wieder sehe.
Mit So Dingen wie "Fackeln im Sturm" ect. kann ich aber nichts anfangen.
59,500
1,488
Aber beim Aufzählen der Besetzung ists ja klar.
Ich mag die Kira Knightly - von dem her find ich die Besetzung gut. Vor allem für Mrs. Bennet! Die trifft das absolut genau!
4,312
Zur Zeit lese ich Jane Eyre, das geht auch etwas in die Richtung, wenn auch etwas mehr Ernst und Tragik mitspielen, aber doch recht empfehlenswert.
Hach, oder soll ich mir heute abend doch lieber Tatsächlich Liebe reinziehen?
Mal nebenbei: ich finde ja, Jane Austen Bücher sollten zur Pflicht-Schul-Lektüre werden, man kann gar nicht früh genug damit anfangen (bitte nicht in die Klappse einweisen :oops: :oops: )
59,500
4,312
4,431
Da ist mir Jane Austen doch lieber. Die hat wenigstens Biss und Witz. Ihre Lady Catherine de Bourgh und ihr Mister Collins sind einfach unvergleichlich komisch! Gerade diese beiden Figuren haben im Film ungefähr soviel Tiefgang wie ne Pfütze... Während man im Buch an ihnen die spöttische Gesellschaftskritik von Austen deutlich merken kann. :biggrin: Habe den Film übrigens trotzdem mit Genuss gesehen. Muss mir Sinn und Sinnlichkeit unbedingt auch noch mal reintun.
4,312
Das stimmt, wie ich schon schrieb: Die Charaktäre wurden gar nicht richtig herausgearbeitet im Film. Denn gerade der Collins ist der, über den ich wirklich am meisten lachen musste ;-) (Nein, es könnte nicht der Eindruck entstehen ihre Kommentare wären einstudiert *brüüüüüüll*)
Warum nur sind die Männer in den Verfilmungen immer so grottenhässlich? Hat England denn nichts Besseres zu bieten?
1,488
Doch. Hugh Grant :biggrin:
Aber der kann ja schließlich nicht in JEDEM Jane Austen Film mitspielen.
Und außerdem ist das mal wieder Geschmacksache.... Mir gefallen die gar nicht so schlecht *pfeif*
59,500
4,312
unsinn, ich find die romantisch :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
@claudi: HUGH GRANT????! :shock: Willst du mich auf den Arm nehmen?!?!?!?!!?!
Und die restlichen? DIE findest du auch gut?! Hilfe, ich weiß warum wir uns so gut verstehen, Männertechnisch könnten wir uns wohl nicht in die Quere kommen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wie wäre es denn mit Collin? Oder gehen Iren nicht? DER wäre doch ein toller Mr Darcy, ein toller Mr Knightley, ach ich hätte überhaupt kein Problem, wenn man ihn da überall einspeisen könnte :biggrin: :biggrin:
1,208
Ich finde von den Besetzungen müsste man die Hollywood und die BBC Verfilmung mischen. Mrs. Bennett (Hollywood), Mr. Bennett (BBC), Die Töchter (Hol.), Mr Collins (BBC) , Lady Catherin de Bourght mit Tochter (BBC), Mr. Darcy (BBC), Mr. Bingley (Holl), Darcy`s Schwester (Holl), ...
Mehr Namen fallen mir gerade nicht ein... Von der Länge her ist die BBC Verfilmung schon anstrengend, aber es werden wesentlich mehr Details in den Film mit aufgenommen... ISt schonmal sehenswert.
Gruß ed24
4,312
wollte ich mir EWIG schon ansehen, aber werd ich jetzt mal langsam müssen :oops: :oops:
1,488
Gut, einigen wir uns darauf, dass Collin Farell ein toller Mr. Darcy wär :biggrin: