Frühester Tag im Zyklus für den Eisprung?

FreyaFreya

577

bearbeitet 18. 07. 2008, 08:49 in Kinderwunsch
Ich bin ja insulinpflichtig Diabetikerin, ausgestattet mit Insulinpumpe. Meine Wert sind damit traumhaft -komme auch gut mit der Gerätschaft klar und habe den Zucker dadurch sehr gut in Griff.

Jetzt war ich ja im vergangenen Herbst bis zu 11. Woche schwanger und in diesem Frühjahr "so ein bißchen schwanger" (hcg ist nicht genügend angestiegen).

Beide mal hatte ich mich gewundert, daß SOFORT nachdem es passiert war, mein Inslinbedarf drastisch in die Höhe geschnellt war. Da waren noch nicht mal meine Tage überfällig und der Zucker hat's mir schon verraten ;-) .

So: jetzt habe ich seit einigen Tagen wieder einen ganz drastischen Insulinanstieg zu verzeichnen, den ich mir durch keine Krankheit oder ähnliches erklären kann. Ich habe sonst einen sehr konstanten Insulinbedarf.

Bin heute aber erst bei Zyklustag 14. Das kann doch nicht sein. Eigentlich müßte doch jetzt erst der Eisprung stattfinden. Oder? Aber irgendwo hatte ich mal was gelesen, daß der auch so zwischen dem 10. und 14. Tag sein kann.

Hmmm, weiß jemand genaueres?

Andererseits habe ich am vergangenen Montag wieder mit der hier berühmt-berüchtigten Teemischung (zu langer Zyklus) angefangen. Kann sich diese so schnell und drastisch auf den Hormonhaushalt auswirken? Das wäre nämlich auch noch ein Gegenspieler zum Insulin der in Frage kommen würde und mit dem ich den Insulinanstieg erklären könnte....

Kommentare

  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!
    Also grundsätzlich gibt es schon Zyklen in denen der ES früher ist. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass eine Frau ihn regelmäßig um den 8.ZT hat. Die Regel ist das aber wohl nicht.
    Bis zur Einnistung dauert es wiederum 3-5 Tage. Also rein theoretisch, völlig hypothetisch könntest du schwanger sein...
    An deiner Stelle würde ich es wohl eher auf den Zyklustee schieben.
    Hast du denn sont irgendwelche Anzeichen eines ES bei dir entdeckt?
  • FreyaFreya

    577

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, so genau kontrolliere ich das auch nicht.

    Mich wundert nur dieser krasse Insulinanstieg, den ich mir nicht so richtig erklären kann.... :shock:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar kann der Eisprung auch vor dem 14. Tag sein. Es gibt ja auch FRauen deren Zyklus küzer als 28 Tage ist. Da ist der Eisprung auch entsprechend früher.
    Aber ob du jetzt tatsächlich schon einen Eisprung hattest, ob es von der Teemischung kommt oder ob es einen anderen Grund für dein höheren Insulinbedarf gibt kann ich dir natürlich nicht sagen.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In dem Zyklus, wo ich mit Jannik schwanger wurde, habe ich meinen Eisprung um den 10. Tag herum gespürt - später wurde die SS dann auch 5 Tage zurückdatiert (aufgrund von Ultraschall) - der Eisprung scheint also wirklich früher gewesen zu sein!
  • FreyaFreya

    577

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab' eigentlich seit einiger Zeit einen sehr schönen 28 Tage Zyklus. Dachte, daß dann der Eisprung auch so um den 14. Tage herum sein müßte...

    Irgendwie komisch alles. Mein Insulin-Bedarf ist nach wie vor auf sehr hohem level :confuded: .
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im Prinzip kann sich auch der regelmäßigste Zyklus mal verschieben. Aber ob das bei dir jetzt der Fall ist kann ich natürlich auch nicht sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum