Calcium, Magnesium, usw in der Schwangerschaft

bearbeitet 14. 07. 2008, 07:42 in Schwangerschaft
Hallo zusammen

Mich würde interessieren, ob ich mit dem FA rücksprache halten muss, wenn ich Calcium und Magnesium Kautabletten holen will. Oder ist die Einnahme von Calcium und Magnesium Tabletten in der Schwangerschaft unbedenklich.
Da ich Femibion+ DHA schon einnehme (Empfehlung von FA), hat man mir empfohlen noch extra dazu Lachsöltabletten zu holen. ist das OK?
Da ich wassereinlagerungen in den Füßen und Händen habe, wurde mir zur Einnahme von Blasen und Nierentee geraten. Darf ich denn den Tee in der Schwangerschaft trinken oder würdet ihr mir eher davon abraten?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen (zahlreichen) Fragen weiterhelfen. :confused02: :confused02: :confused02:

:smoky:

Kommentare

• Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Im Grunde sollte der Arzt schon wissen, welche Nahrungsergänzungen du zu dir nimmst. Wobei ich glaube es kann nichts schlimmes passieren wenn er es nicht weiß. Aber sagen würd ichs trotzdem.

Ausser Magnesium würde ich aber nichts nehmen und auch das nur wenn du Beschwerden hast. Im Normalfall lassen sich Mängel durch eine ausgewogene Ernährung allein schon vermeiden.
    Meine Hebi meinte sogar das die meisten Nahrungsergänzungsmittel eh wieder ausgeschieden werden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wer empfiehlt dir denn das ganze Zeug? Ich würde dir von Nahrungsergänzungs-Mitteln auch abraten. Oft sind die entweder zu hoch oder niedrig dosiert. Wie Melody schon schrieb kann man viel über die Ernährung machen. Warum willst du denn soviel Zeug nehmen?
    Und zu den Wassereinlagerungen, schau mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/risikoschwangerschaft/gestose.html
    Also achte auf jeden Fall drauf das du genügen trinkst
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum