Hallo,
Ich fühle mich so verdammt schlapp und müde und ausgelaugt. Meine Arme sind scher meine beine sind schwer alles ist so verdammt anstrengend. Ich könnte den ganzen Tag schlafen schlafen schlafen das geht aber nicht da die anderen Kinder ja auch versorgt werden wollen ;-)
Das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft und ich bin glaube ich wenn ich mich nicht verrechnet habe in der 10. Woche. Habe noch keinen Mutterpass weil ich bisher noch nicht sicher war ob ich das Kind behalten will.
Ich wollte diese Woche zum Gyn wegem dem Mutterpass aber was könnt ihr mir raten damit ich wieder fit bin für meinen Alltag .....
lieben gruss
tina
Kommentare
185
Auch wenn du dir über deine Gefühle zu deiner Schwangerschaft noch nicht ganz sicher bist, beglückwünsche ich dich sehr!!!! Ich finde, dass Kinder das größte Geschenk sind und man sie in Ehren halten sollte, jedoch kenne ich deine Umstände nicht und werde mir deswegen kein Urteil dazu erlauben.
Zu deinen Beschwerden kann ich nur sagen:
Du bist schwanger und dein Körper hat gerade in den ersten Wochen Schwerstarbeit zu leisten. Kein Wunder also, dass du erschöpft bist. Wenn möglich, gönne dir viel Ruhe, leg dich zwischendurch mal hin und schlafe ein wenig. Klar, du hast schon drei Mädels aber ich hoffe doch, dass du Unterstürtzung durch deinen Mann, deine Eltern und Freunde bekommen kannst, um mehr Zeit für dich zu haben. Oft geht diese Müdigkeit nach ein paar Wochen wieder vorbei und man fühlt sich wieder fitter (bevor dann der Bauch wächst und alles wieder etwas beschwerlicher macht ;-) ).
Auch solltest du beim Arzt nach deinem Hb Wert fragen, vielleicht hast du zusätzlich einen Eisenmangel, der auch müde und schlapp macht! Viel Gemüse und Obst und frische Luft und reichlich Wasser können auch helfen, fitter zu werden.
Ich wünsche dir viel Kraft für eine Entscheidung und natürlich für den Alltag! :troest: