übermäßiges Schwitzen-HILFE

lulumölulumö

185

bearbeitet 19. 07. 2008, 21:09 in Gesundheit und Medizin
Ich brauche mal eure Hilfe:
Seit der Pupertät schwitze ich unter den Armen immer echt heftig und mit immer, meine ich IMMER: sogar wenn ich friere! Und ich bin echt eher son Freseköttel, wenn ihr wißt, was ich meine. Meistens habe ich kalte Hände und Füße und trotzdem schwitze ich "wie ein Schwein" (sorry). Und ich habe das Gefühl, das ist nach der Geburt noch schlimmer geworden.
Letztens habe ich nun einen Beitrag im Fehrnsehen gesehen, wo jemand auch so schlimm unter den Armen geschwitzt hat, der sich dann die Schweißdrüsen hat absaugen lassen. Brrrr, da schüttelts mich, denn dazu fehlt mir Geld und Mut, obwohls natürlich schön wäre, mal ohne Flecken auf dem T-shirt zu leben ;-)
Nun meine eigentliche Frage, kann man da nicht mit natürlichen Mitteln versuchen, das ganze in den Griff zu bekommen? Salbei habe ich früher als Teenie schonb mal ausprobiert, hatte jedoch keine Wirkung und da ich stille, kommt das eh nicht in Frage. Auch tausende Deos habe ich schon ausprobiert. Eine Freundin von mir benutzt ein Deo vom Hautarzt verschrieben mit Aluminiumchlorid, da ich ja stille, möchte ich das aber auch nicht ausprobieren, oder würde das ok gehen? Der Apotheker meinte, lieber nicht in der Stillzeit anwenden. Ich habe in meinem Buch auch schon nach passenden Schüssler Salzen geguckrt, bin aber etwas überfordert, das richtige Salz auszusuchen. Hoffe nun hier auf wirksamme Tipps! Auf jeden Fall DANKE für jeden Erfahrungsbericht oder Ratschlag!!!

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

Such mal hier im Forum nach Odaban. Das hat meinem Mann total geholfen.
  • MäusleMäusle

7,471

Sämtliche Schweißblocker sind mit Aluminiumsalzen. In der Stillzeit daher wirklich nicht zu empfehlen. Und ansonsten bin ich auch nicht begeistert von sowas, da man eben schon sehr krasse Vermutungen hat, was die Wirkung dieser Aluminiumsalze anbelangt. :confuded: ich hab momentan auch keinen Tipp für dich, ein Arzt wird dir auch nur solche Deos oder Cremes verschreiben. Ich kenne auch nichts das den Schweiß reduziert aber mit anderem Inhaltsstoff ist :sad:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich nehme seit langer Zeit Sweat-Off und bin sehr zufrieden. Ich hatte sonst immer triefnasse Shirts, echt eklig und jetzt ist da gar nichts mehr. Kann ich nur empfehlen.
  • lulumölulumö

185

Danke für eure Antworten! Dann werde ich gleich mal nach Odaban gucken und was ist Sweat Off?
    Gäbe es da denn vielleicht auch Schüßler Salze gegen?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Sweat-Off ist ein Deoroller, den soll man abends an die Stellen machen wo man immer schwitzt, solange bis man eben nicht mehr schwitzt, dann kann man es erstmal wieder weglassen. nach einer gewissen zeit schwitzt man wieder und dann nimmt man es wieder abends vor dem schlafengehen für 1-2 tage nur noch dann reicht es schon das man mindestens 1-2 Monate nicht mehr schwitzt. Bei mir hat sonst wirklich gar nichts geholfen, das ist das erstemal das ich echt nicht schwitze und es ist so toll. Vorher alles pitschnass, stank und gab Ränder und jetzt nichts mehr. Das kostet zwar um die 30 € aber lohnt sich wirklich und hält ewig lange, glaube ich habe das schon 2 jahre jetzt. Viel Erfolg, ich weiß wie schlimm das ist :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja,versuch es mal mit der Nr. 8. Die nr. 8 reguliert den Flüssigkeitshaushalt. 3 x täglich 3 Tabletten. Wenn du auch nachts star schwitzt, ann nimm die letzten Salze direkt vorm Schlafen gehen.
  • MäusleMäusle

7,471

wenn du Aluminiumsalzfrei willst - auch obadan und sweat-off enthalten welche. :confuded: ich würds auch erst mal mit dem von Caro vorgeschlagenen Salzen probieren.

Hast du schon mal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Hast du Hormonstörungen?
    Mal nen Arzt deswegen kontaktiert?
    Alles was du an Mittelchen nimmst, ist halt nur reine Symptombehandlung, man sollte schon mal gucken, ob da ne ernstere Ursache dahinter steckt!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich kann nur von mir ausgehen, alles in Ordnung mit der Schilddrüse und alles, nichts half mir egal was. Da ist man schon froh wenn einem dann plötzlich doch noch was hilft und man endlich wieder normal "leben" kann ohne sich zu schämen. Das Schwitzen war bei mir seeeehr schlimm deswegen nehme ich dann sowas in Kauf.
  • MäusleMäusle

7,471

ja das meinte ich auch nicht ;-) wenn nix anderes mehr hilft, sollte man das dann auch nehmen, das is klar. ABer vorher erst mal abklären. Denn bei mir war auch mal eine Schilddrüsenfehlfunktion dafür verantwortlich, dass der Schweiß immer mehr wurde und ich sogar im Winter in Bikini hätt rumlaufen wollen :cool: Sollten Untersuchungen nix bringen, kann man immer noch zu Obadan & Co greifen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

achso dann hab ich das falsch verstanden :oops:
  • lulumölulumö

185

Also vom Arzt habe ich das noch nicht abschecken lassen. Habe aber auch noch keinen krankhaften Hintergrund vermutet. Kann sowas echt an der Schilddrüse liegen? Ich schwitze auch nur unter den Armen so stark und ansonsten ist mir nicht zwangsläufig warm, außer bei 30 Grad Außentemperatur ;-)
    Ich werde mein Glück dann mal mit den Salzen versuchen. Kann man die acht dann eigentlich auch bei Fußschweiß beutzen? Mein Mann hat immer so fiese Stinkefüße ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

ich habe es noch nicht getestet :cool: Aber da die 8 eh gegen übermäßige Schweißbildung ist, sollte auch gehen. Dem Salz sollte es egal sein, welcher Körperteil weniger schwitzt.
  • lulumölulumö

185

Da hast du sicher recht :biggrin: , werden wir dann einfach mal ausprobieren.
    Habe die Nummer acht in der Apotheke bestellt und werde morgen gleich starten. Hoffe auf Besserung und werde dann berichten! Danke euch allen! Nach den anderen Mittelchen werde ich aber auch noch mal rein interessehalber schauen, man kann ja nie wissen........... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja na klar
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Noch ein Tipp:
    Wenn Du der traditionellen chinesischen Medizin gegenüber aufgeschlossen bist, dann wende Dich mal an einen TCM-Therapeuten.
    Akupunktur könnte Dir da helfen, allerdings nicht die 0815-symptomatische Akupunktur, sondern eine ganzheitliche Betrachtung (z.B. 5 Wandlungsphasen, 8 Leitkriterien), also müsste es schon ein TCM-Therapeut sein!
  • lulumölulumö

185

Na das hört sich ja auch interessant an aber was bitte ist ein TCM-Therapeut, hat ja wohl nichts mit Tschibo zutun, oder? ;-)
    Diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Wie findet man so jemanden in seiner Nähe (wohne eher auf dem Lande) und wie sieht das mit den Kosten aus? Da die Krankenkasse das ja wahrscheinlich nicht bezahlt, womit müßte man dann rechnen? Danke für den Tipp!!!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

TCM ist nicht nur Tchibo, sondern auch die Traditionelle Chinesische Medizin ;-)

Am besten wühlst Du mal im Internet / Branchendienst nach diesem Begriff oder suchst nach einem Heilpraktiker, der in der Richtung arbeitet.
    Was eine Behandlung kostet, kann ich Dir nicht wirklich sagen. Ich schätze mal, die Erstbehandlung wird etwas teurer sein (vielleicht €100,-??), Folgebehandlungen sind etwas günstiger, da die erste Sitzung immer ziemlich umfangreich ist.
  • lulumölulumö

185

Klar, hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)
    Ich werde nun erstmal die Schüssler Salze testen (sind dann doch etwas günstiger), werde dieses Möglichkeit aber im Hinterkopf behalten und nutzen, wenns dann gar nicht mehr anders geht. Ich hoffe aber erstmal so auf Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum