Hilfeee - Rückenschmerzen!

bearbeitet 18. 07. 2008, 20:55 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

da ich relativ viel liegen soll, habe ich mir wohl meinen Rücken verlegen. In den letzten Tagen hat es nur immer mal so wehgetan, jetzt aber dauerhaft und vor allem beim Liegen in der Nacht. Habe seit zwei Nächten nicht mehr durchgeschlafen.

Auf der linken Seite gibt es zwischen dem Übergang Becken/Wirbelsäule diesen Punkt, der höllisch weh tut, wenn ich draufdrücke und versuche den Schmerz wegzumassieren. Die Schmerzen strahlen bis in das Knie, welches auch weh tut.

Was darf ich gegen die Schmerzen tun? Tabletten möchte ich keine nehmen. Darf ich überhaupt massieren? Ich verwende Arnika-Öl. Ist eine Wärmflasche OK?

Da ich die ganze Nacht so nervös war, hat mein Kind auch die ganze Zeit mächtig herumgetobt. Ich hoffe, dass das keine Folgen hat. Jetzt habe ich doch gerade erst mal wieder einen Harnwegsinfekt überstanden ...

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
s.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich doch stark nach Ischiasbeschwerden an.
    Du kannst mal versuchen, Dich auf den Rücken zu legen (wenn Du das kannst??) und die Beine im rechten Winkel hochzulegen (also auf einen Kissenberg, oder Du legst Dich auf den Boden und die Unterschenkel auf einen Stuhl... verständlich??), das entlastet den Bereich.

Aconit Schmerzöl kannst Du auch zum Einreiben nehmen. http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Wenn Wärme hilft, darfst Du natürlich auch wärmen.

Wären Schüsslersalze etwas für Dich?
  • BibileinBibilein

4,312

Es gibt doch auch so eine Wirbelsäulenentspannungslage, wie geht die doch gleich? Muss man sich da gerade hinlegen und die Beine irgendwo draufstellen?

Warme Kirschkernkissenmassage hat mir auch immer gut geholfen.

Gute Besserung :troest:
  • NiennaNienna

7,124

MikasMama schrieb:
    Es gibt doch auch so eine Wirbelsäulenentspannungslage, wie geht die doch gleich?

siehe oben! ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ja, der liebe Ischias. Mal nervt er mehr, mal wieder weniger!
    Bei mir hilft die heiße 7 super - sogar meistens dauerhaft, dass die Schmerzen dann für Tage weg sind.

Gute Besserung!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das wäre auch meine Emfehlung zu den Schüßler Salzen, wenn es der Ichias ist.
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    MikasMama schrieb:
    Es gibt doch auch so eine Wirbelsäulenentspannungslage, wie geht die doch gleich?

siehe oben! ;-)

:fies02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankeschön für Eure schnellen Tipps!

Na dann werde ich mal etwas herumprobieren und bei Erfolg die nächsten zwei Tage durchschlafen!

Viele Grüsse,
    s.
  • Melody2Melody2

609

Hi,

Das hatte ich auch. War damit beim Orthopäden, dieser hatte mir Krankengymnastik verschrieben. Da man zu fortgeschrittener SS ja aber nicht mehr so viel machen kann/darf macht meine Therapheutin ManualTherapie.... DAS ist super angenehm und hilft...

Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Melody2,

mit Massage (mein Mann), der heißen Sieben und Wärme war ich zwei Tage schmerzfrei. Am zweiten Tag hatte ich im Unterbauch jedoch Schmerzen, die mich doch sehr an den Harnwegsinfekt letzte Woche erinnert haben. Bin deshalb zum Doc.

Mein eigentlicher FA war nicht da, deshalb war ich dann bei seinem Kollegen. Da im Urin nix war, hat er den Gebärmutterhals angesehen. Nix auffälliges und mächtig lang. Dann kam der Clou: er meinte "könnte jetzt etwas unangenehm werden" und hat in der Scheide herumgedrückt. Autsch! Das tat weh, mir wurde total heiß. Er hat Punkte am Becken abegetastet, die aufgrund von Verspannungen im Rücken, Schmerzen im Unterbauch verursachen. Die kamen dann richtig heftig! Ich habe die bereits beschriebenen Lage empfohlen bekommen, gezielte Wärmeeinbringung und ... eine Karte vom Osteopathen! Hatte ich mir letzte Woche auch herausgesucht, aber da die Rückenschmerzen ja eigentlich weg waren, nicht weiter verfolgt!

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer!

Viele Grüsse,
    die s.
  • NiennaNienna

7,124

DAnn bist Du doch jetzt ein Stück weiter. Hoffentlich hilft die Behandlung beim Osteopathen; meine Erfahrungen mit meiner Tochter lassen da allerdings hoffen :grin: .

Berichte mal weiter, wie es Dir geht! Und weiterhin Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum