ein Wunder, dass ich noch am Leben bin

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 8. 08. 2008, 15:23 in Gesundheit und Medizin
Helft mir mal. Ich komme gerade vom Gyn, wegen meines letzten auffälligen Abstriches (nein, ich weiß noch nichts ,erst in zehn tagen *bibber*). Deswegen schreib ich aber nicht.
Er meinte gleich am Anfang, dass ich ziehmlich bescheiden aussehe, ob ich denn krank sei, was ich mit "ständig" erwiderte. Ich erzählte ihm eben, dass mein Immunsystem wohl momentan Urlaub hat und ich so ziehmlich jeden Bazillus mitnehm, der sich gerade in meiner Nähe tummelt und min. einmal im Monat heftig krank bin (mit heftig meine ich Fieber, dann mal Erbrechen, ständige Appetitlosigkeit aufgrund der Krankheiten, starker Husten (was im Übrigen meine ganze Rückbildung wieder zunichte gemacht hat, jetzt kann ich wieder bei Null anfangen))
Naja er vermutet eine "Blutknappheit". Die Tatsache, dass ich jetzt seit 2 oder 3 Wochen kein Fleisch mehr gegessen habe, macht das natürlich nicht besser sagt er, aber das sei jetzt nicht weiter tragisch, ich solle Eisen nehmen (er wollte aber irgendwie keinen Test machen). Jedenfalls meinte ich, dass er die Tabletten selber nehmen kann, WENN dann nehme ich nur Kräuterblut, das hat mir in der SS PRIMA geholfen. Er hatte keinen Einspruch, meinte nur, dass ich das halt selbst bezahlen müsse, aber ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich lieber das in Kauf nehme, als ein gestörtes Verhältnis zu meiner toilette, wenn ihr versteht. Das Argument zog sofort.
Ich denke, gegen Kräuterblut spricht ja eigentlich nichts.
Darüber hinaus soll ich aber - solange ich stille - noch das Folio nehmen und da dachte ich, ich frage euch lieber mal. EINFACH so nehme ich es dann ja nicht, er sieht da halt einen Zusammenhang und meinte, in meiner Situation wäre das schon von Vorteil.

Periode habe ich noch keine und - jetzt kommts - er meinte, angesichts meiner momentanen Situation wäre es besser noch eine Weile intensiv weiterzustillen, weil eine wiedereinsetztende Periode mein Befinden eher noch verschlechtern würde (Blutknappheit - noch nie gehört :roll: ). Und lieber solle ich stillen, als das man die Periode künstlich hinauszögerte. Ich versicherte ihm, dass ich gern stille und es sowieso geplant war möglichst lange (wie es uns eben beiden gefällt) zu stillen.

So sind wir jetzt verblieben:
Ich soll Kräuterblut und Folio nehmen
schaun, dass ich keine Periode bekomme :biggrin: :biggrin: (scharf bin ich eh nicht drauf)
mich von Kranken fern halten
wenn ich merke, dass es mir nicht besser geht (trotz dieser Maßnahmen) kommen
und ab sofort halbjährlich zur Vorsorge

So, also mir gehts jetzt vor Allem mal ums Folio. Gibt es Alternativen? Seht ihr darin momentan auch einen Sinn?

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jetzt hab ich gesehen, die Floradix gibts auch MIT Fluor? Genügt das?
  • EowynEowyn

27,156

Wieso denn jetzt auf einmal Flour? Ich dachte es geht um Folsäure? Ob das sinnvoll ist welche zu nehmen kann ich nicht sagen. Aber wenn, dann würde ich ein reines Folsäure-Präparat nehmen. Folio enthält zusätzlich noch Jod. Und Jod sollte man nicht einfach mal eben so noch zusätzlich nehmen, vor allem nicht wenn man schon jodiertes Salz zum Kochen benutzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst Du nicht Du solltest mal zum Hausarzt gehen, und ein Blutbild machen lassen?
    Einfach nur auf Eisen tippen ist etwas wenig oder?
    Schilddrüse oder andere Ursachen kämen doch auch noch in Frage.
    Gynäkologen haben von internistischen Dingen keine Ahnung.
  • BibileinBibilein

4,312

Warum zum Teufel, bringe ich Flour und Folsäure nur IMMER durcheinander. Nein es ging natürlich um Folsäure (wegen dem Jod meinte er)
    Ja, großes Blutbild. Ich gehe heute eh zum Doc, weil ich die Überweisung noch nachreichen muss und dann werde ich das mal ansprechen.
  • Melody2Melody2

609

Und? Wie geht's? Was sprach der Doc??? *neugierig bin wie es weiter geht :oops: *
  • BibileinBibilein

4,312

ja, also ich hab erst am 31.05. einen Termin für die Blutabnahme :roll: bis dahin warte ich einfach mal ab *seufz* und versuche so über den Tag zu kommen. Ist schon komisch, ich esse und esse und esse und jede Woche ein Kilo weniger. Ich hab jetzt knapp über 54 Kilo und man kann wirklich die Rippen zählen. ich verstehe das einfach nicht. Vielleicht wirklich eine Schildrüsengeschichte aufgrund von Jodmangel? Keine Ahnung. Normal ist das jedenfalls nicht. Vielleicht hab ich ja einen Bandwurm :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Kannst du nicht mehr Druck machen wegen der Blutabnahme? Bis zum 31. ist noch sooo lang. Und das hört sich für mich wirklich sehr nach einem Schilddrüsenproblem an, wobei das vermutlich nicht nur einfach Jodmangel ist. Kann auch sein, dass Vincent deswegen so unruhig ist und oft stillen will. Insofern sehe ich da schon ein bisschen Eile, dass das schnellstmöglich abgeklärt wird.
    Bei was für einem Arzt warst du denn? Wenn es die Schilddrüse ist solltest du damit eh zum Spezialisten!
  • BibileinBibilein

4,312

hm, gut, ich werde am Montag anrufen und fragen ob es nicht schneller geht.
  • Melody2Melody2

609

MikasMama schrieb:
    ja, also ich hab erst am 31.05. einen Termin für die Blutabnahme

Ja, ich denke auch, DER 31. ist noch sehr lang hin :biggrin:

Wünsch dir bis dahin alles Gute und drück die Daumen das du doch eher nen Termin bekommst!
  • BibileinBibilein

4,312

Melody2 schrieb:
    MikasMama schrieb:
    ja, also ich hab erst am 31.05. einen Termin für die Blutabnahme

Ja, ich denke auch, DER 31. ist noch sehr lang hin :biggrin:
    huch :shock: siehst mal, SO weit ist es schon mit mir gekommen :biggrin: :roll:
  • Melody2Melody2

609

:biggrin:

Sag Bescheid wenn es was Neues gibt...
  • BibileinBibilein

4,312

mir kommen fast die Tränen, ich wünscht in meiner Familie würde sich mal jemand so um mich sorgen. :sad:
  • MinouMinou

168

Hallo,

wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf :biggrin:

Etwa 6 Monate nach Entbindung.... tja, bei mir war es dasselbe...ständig krank, habe immer weiter abgenommen, konnte essen was ich wollte. Bis mein Hausarzt auf Schilddrüsentest bestanden hat (obwohl ich dachte, das wäre es ganz sicher nicht).

Ergebnis: Schildrüsenüberfunktion, genauer Morbus Basedow. Autoimmunkrankheit, die u.a. postpartal, d.h. nach Geburt auftreten kann. Wenn man Glück hat, heilt es allein aus, wenn nicht...na ja.
    Ich hatte scheinbar Glück, meine Antikörper sind wieder im Normalbereich, Werte auch. Ohne dass ich Medikamente nehmen musste, ich war erst zum Test, als es scheinbar schon am Abklingen war.

Unbedingt ANTIKÖRPER testen lassen ! Und JOD verstärkt Autoimmunkrankheiten der Schilddrüse, also eher meiden. (Wenn es denn sowas sein sollte)
    Ach ja, die Antikörper gehen in der schwangerschaft aufs Kind über, falls Du da sowas gehabt hättest, ist es möglich, dass dein Kind auch Problem mit der Schilddrüse hat. Beim Stillen, glaube ich nicht, habe jedenfalls nichts dazu gefunden in den Weiten des Net und Kinderärztin verneinte auch.

Liebe Grüsse
    Sabine
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Da der Typ ja im Urlaub ist.... Kannst du nicht zu nem anderen Arzt??? Ist doch wirklich wichtig! :fingers: Und wenn schon deine Familie nicht wirklich nach deinem Wohlergehen schaut, dann doch bitte wenigstens DU!
  • BibileinBibilein

4,312

Na ihr seid lustig, jetzt macht mir bitte mal keine Angst! :shock:

also der Doc hat diese Woche leider Urlaub (ich hatte gestern den AB dran) und ich vermute, dass ich deshalb erst am 31.07. den Termin bekommen habe. ich weiß jetzt nicht, ob ich da "extra" zu einem anderen Arzt gehen sollte. Was meint ihr?
  • chaoshexechaoshexe

185

Mir wären weitere 9 Tage warten in so einem Fall zu lange - ich würd an Deiner Stelle zu nem anderen Arzt gehen!!
    Gute Besserung!!
  • BibileinBibilein

4,312

na und was soll ich da sagen, wenn ich da anrufe?
    Hallo ich brauch dringend ein großes Blutbild, ich glaube ich habe ein Jod- und Eisenproblem, evtl. sogar was wegen der Schilddrüse, ich kann grad essen was ich will, nehm nur ab, bin ständig krank und mein Hausarzt hat mir aufgrund Urlaub erst nächste Woche einen Termin gegeben? Ihr meint, die nehmen mich dann und vergeuden Budget für mich?
  • chaoshexechaoshexe

185

Ich würd denen erklären, dass Du Dich hundeelend fühlst, trotz Essen ständig abnimmst und so kraftlos bist, dass Du Deine Kinder kaum noch versorgen kannst. Sag ihnen, dass Du noch stillst. Dramatisier zur Not n bisschen. Wobei ich der Meinung bin, dass Deine Situation heftig genug ist.
    Sag nichts davon, dass Du erst am 31. nen Termin hast, sondern dass Dein Hausarzt wg Urlaub nicht erreichbar bist! Versuch's einfach!!
  • EowynEowyn

27,156

Dein Arzt muss eigentlich auch einen Vertretungsarzt benannt haben. An den würde ich mich wenden.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ganz genau. Ab mit dir zum Vetretungsarzt und erst wieder kommen, wenn die roten Saft von dir haben!!!!
  • Melody2Melody2

609

Jap, das würde ich auch sagen...

Immerhin geht es ja nicht "nur" um dich, sondern auch um 2 Kinder, von denen eines noch gestillt wird. Und ein Stillkind kann nur ausreichend mit allem versorgt werden, wenn bei der Mutter alles vorhanden ist.

Weil, was die Mutter nicht hat kann sich das Kind nicht holen!

Ausserdem ist es ja kein Zustand, das man sich als Vollzeit Mama immer nur so von einem Tag in den Anderen schleppt...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und was ist jetzt rausgekommen??
  • BibileinBibilein

4,312

Oh, danke dass du fragst :oops: ähm, noch nichts, ich habe erst am Freitag Besprechung. also nächsten Freitag, wenn die Ergebnisse da sind.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gut dann sag bitte Bescheid.

Drück die Daumen das schnell klar ist was du hast. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

bin wohl kerngesund. Also es ist zwar alles im unteren Grenzbereich und er führt das auf einen etwas geringeren Eisenwert zurück, aber von einem Mangel kann keine Rede sein. Er hält es aber für sinnvoll, ab und zu etwas für den Eisenwert zu nehmen. Mit Kräuterblut war er einverstanden.
    Hm, schlauer bin ich jetzt auch nicht wirklich *achselzuck* - dann muss ich mich halt damit abfinden, dass ich momentan einfach anfälliger bin für Krankheiten und die Müdigkeit scheint wohl wirklich "nur" am Schlafmangel und am Alltagsstress zu liegen... naja, ich bin jedenfalls froh, dass nichts Schlimmeres ist!
  • Juliane2Juliane2

955

:grin:
    Das freut mich sehr für Dich!
  • Melody2Melody2

609

Schön, freut mich das es nichts ernsteres zu sein scheint!

Bleibt nun die Frage offen an was es dann liegt!?

Geht es dir denn mittlerweile wenigstens ein bisschen besser? Schon mal überlegt vielleicht ne Haushaltshilfe zu beantragen oder eine MuKiKur zu machen?

Ich kenn das ja, manchmal hab ich auch so Phsaen, wo es mir dauerhaft mies geht, aber sooooo schlimm und lang war es bei mir noch nicht. Da würd ich verrückt werden...
  • EowynEowyn

27,156

Nimmst du denn immer noch so stark ab, oder stabilisiert sich dein Gewicht wieder?

Lass dir doch von der Apotheke mal etwas zur Stärkung deines Immunsystems empfehlen. Oder lass dir direkt einen Heilpraktiker empfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum