Mein Luka hat endlich das licht der welt erblickt

bearbeitet 24. 07. 2008, 13:42 in Geburtsberichte
Hallo ihr lieben ich bin wieder zuhause mit dem kleinen luka, ich versuche mal den bericht hin zu bekommen nur leider geht das nicht mehr sooo genau...

Luka kam 11 Tage zu spät

Luka hat am 11.07.08 um 20 uhr 18 das licht der welt erblickt

es war eine sehr anstrengende geburt, die wehen gingen so gegen halb 2 ca los und wurden dann immer schlimmer bis ich dann mal in die wanne durfte das war so gegen hab vier doch dort konnt ich auch nicht lang drin bleiben war mir zu warm und die wehen waren schlimmer geworden also wieder raus da und mmir war alles egal ich wollte da nicht mehr drin b,eiben meine mama sagte ja warte ich hole die hebamme, ich daruf nein ich will jetzt hier raus

dann als ich aus der wanne wollt bekam ich wieder eine stake wehe also wieder setzten danach sofort raus und wieder eine wehe dann angezogen, dann raus aus dem flur und wieder eine wehe, Ina am schreien hat das KH kräftig unterhalten

dann ab in den kreissaal die hebamme fragte mich ob ich eine PDA wollte, ich sagte ja möchte ich, sie hat mich dann noch mal untersucht um zu schauen wie der muttermund aussieht war drei cm auf, als sie sich umdrehte meinte ich nur ich muss pressen, darauf sagte sie nein das kann nicht sein aber pressen sie mal wann waren sie denn zu toilette, ich darauf heute morgen, sie nichts mehr gesagt dann kam der Arzt der mir die PDA setzten wollte, er hat mir das alles erklärt und erklärt in der zeit wie er erklärte habe ich bestimmt wieder drei wehen bekommen und dann wollte der auch noch das ich diesen doofen zettel unterschreibe aber ich konnte nicht habe den angeschrieen neiiiiiiiin ich kann jetzt nicht das tuuuuuut sooooo weh dann sah er das ich den schon unterschrieben hatte oh backe ne das erklären dauerte ca 20 minuten

dann hat die hebamme noch mal nach dem Mumu geguckt da schaute sie den arzt an und schüttelte nur mit dem kopf und sagte tut mir leid für die PDA ist es bereits zu spät der mumu ist auf 9 cm da ist mir alles ausem gesicht gefallen, nunja musste ich jetzt durch, dann sagte sie später hm wir könnten doch die pda setzten dauert bestimmt noch 2 stunden *schock* naja ich wollte aber keine pda mehr haben da hatte ich angst das ich mich zu stark bewege und die igendwie daneben spritzen.....

naja habe ich also so weite gemacht, wir hatten bereits ca 18 uhr, ich hatte ständig presswehen die hebamme sagte immer nur ja das machen sie schön immer schön atmen tief ein und wieder aus und hächeln aber das habe ich alles von alleine schon gemacht das fand sie ja soooo super klasse, die presswehen waren so stark ich habe gedacht ich bekomme einen krampf im steißbein ich meinte nur noch ich habe einen krampf die hebamme fragte wo in den beinen ich neeeeee im steiß sie wieeee im steiß

naja dann war die wehe weg und ich meine augen zu gemacht in jeder pause habe ich die augen zu gehabt die hebamme meinte nur das ist ja unglaublich die nutzt jede pause aus um ihre augen zu schließen die könnt glatt einschlafen....

ich hatte so eine doofe nadel in der hand die ich mir irgendwie rausgerissen hatte mein hochziehen am seil ich konnt nicht mehr sprecht und machte nur heee nadel raus, meine mama meinte ahh die hat sich die nadel rausgerissen die also in die andere hand rein gespritzt und neie gesetzt und wieder so ein zeug gespritzt davon schlug mein herz bis hoch in den hals und wehen pausen waren länger als ich merkte das da jetzt wieder ne wehe kam schrie ich ich will noch mal so n zeug spritzt mir das jetzt, daraufin meinte meine ma du hast erst was vor fünf minuten bekommen mein freund hat mich immer schön versucht zu trösten meine hand gestreichelt, irgendwann meinte die hebamme das köpfen ist schon fast da weiter pressen und ina presste und presste und gab alles ich schrie wie am spieß (also kinder kriegen ist nicht schön) dann so um 20 uhr sagte die hebamme sie müssen nur noch drei mal pressen dann ist der kleine luka da, das köpfen können sie schon füheln möchte sie fühlen, ich schrie sie an nein ich möchte nicht fühhhhhhlen

dann endlich ich musste pressen ich habe meine letzte krapft genommen die ich noch hatte und habe drei mal kräftig gepresst und da war er der kleine luka er schrie sofort, die geburt hat vom pressen an ca 2 bis 3 stunden gedauert ich war so überglücklich das er endlich da war (ich könnt jetzt gerade heulen wenn ich das so schreibe...) sie haben ihn mir dann auf die brust gelegt er war so sauber und auch überhautpt nicht faltig oder so

als sie mir den luka dann fertig machten haben die an mir noch rumgespiel wegen der Plazenta sie saß noch fest ich lag dort auf der liege noch ganze 2 stunden nach der geburt sie haben es mit akupunktur gversucht ging nicht sie haben mir auf den buch gedrückt ging nicht, dann haben sie gewartet dann kam noch eine ärztin sie kniff die ganze bauch decke zusammen, der arzt riss mir die beine auseinander und die hebamme sog an der abelschnur und ich musste pressen und dann endlich war auch die nachgeburt draußen

jedoch musste ich noch ne halbe stunde lang genäht werden da ich sehr stark gerisse bin, und es tat höllisch weh solche schmerzen wünsch ich noch nicht einmal meinen erzfeind

so ja das war die geburt auf einer art sehr schön auf einer art sehr schrecklich

Luka wog 3300 g war 53 cm groß Kopfumfang war 35, 5 cm

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum