Hallo!
Ich brauch mal wieder die große Forumsschulter...
Irgendwie gehts mir zur Zeit gar nicht gut.
Vor einigen Wochen wurde bei mir ja ne chronische Darmentzündung festgestellt. Da meinten einige, ich müsse von jetzt auf gleich abstillen, damit ich die Medis nehmen kann. Hab ich nicht getan, sondern stattdessen Urlaub gemacht. Die Entzündung ging damit weg
Kaum wieder zu Hause, ging es erstmal wieder los. Also klare Ursache: Stress. Überall hier liegt Dreck, die Wohnung ist total unaufgeräumt. Im Wohnzimmer haben wir nur offene Regale und alles, was die Kleinen nicht in die Hände kriegen dürfen, wird oben raufgepackt. Könnt euch ja vorstellen, wie es hier aussieht.
In der Küche ist auch chaos pur (zu wenig Stauraum).
Zum Ändern fehlt das Geld.
Wenn ich hier putze, rennt einmal Frederick aus dem Garten hier durch und schon ist wieder alles voller Sand. Na und die Wäsche... Manchmal weiß ich gar nicht, wo die herkommt, weil im Keller ja noch 5 Maschinenladungen ungewaschen rumliegen :oops:
Dann hat Frederick grad Ferien. Ist also den ganzen Tag hier. Tristan und er zoffen sich in einer Tour. Was Tristan will, braucht in dem Moment unbedingt Frederick. Nix ist ihnen recht zu machen. Nur toben, das geht zu zweit super :roll:
Björn ist mir auch keine große Hilfe. Den keife ich nur an. (der scheint mir immer sooooooo langsam... :groggy: - oder bin ich so schnell?? Wenn ich ihm sage, dass er schnell mal was holen muss, dann bewegt er sich im gefühlten Zeitlupentempo...)
Stress mit den Schwiegertigern ist auch wieder angesagt. Waren letzten zusammen auf den Spielplatz gegangen und sie fragte mich erst, wie ich das jetzt mit dem Abstillen mache (REIZTHEMA!!!). Hab gesagt, dass ich das doch gar nicht müsse, sie meinte dann, dass Tristan doch jetzt in die KiTa soll. Hatt mich dann nochmals wiederholt und dann war erst mal gut. Aber 30Sekunden später sagte sie dann, dass Tristan ja gar nix sagen würde. Er kreischt nicht, er gibt keine Tönchen von sich. :flaming01: Mutterherz getroffen :flaming01: Ich: Doch tut, macht er, jetzt nur grad nicht. Anderes ist interessanter. Sie: Aha, also nur bei Mama sagt er was??? ( :flaming01: )
Das ganze hat sich dann so hochgeschaukelt, dass die dann beleidigt abgezogen sind.
Ja und dann hatte meine Mutter am Telefon so ne kleine Bemerkung gemacht (Ich war eh schlecht drauf, irgendwie schlaf ich schlecht ein) und nachdem der Hörer aufgelegt war, gings bei mir gar nicht mehr. Wasser war schon fast am Überlaufen und dann werde ich sehr aggressiv - und ihr könnt Euch sicher vorstellen, wer das auszubaden hat...
Gibts irgendein Mittel, was mich wirklich ruhiger macht? Ist ja nicht nur so, dass ich aggressiv bin und auch schnell anfange zu flennen, aber diese dämliche Krankheit, die bei großem Stress immer besonders gut zu Tage tritt - es nervt einfach.
Grüße,
Anke
Kommentare
7,124
das mit dem Haushaltschaos kenne ich.... da hilft nur: Deinem Partner die Kinder aufs Auge drücken, laute Musik auflegen und dann losschaffen. Hält nur leider nicht lange. :confuded:
Kannst Du nicht das Gesabbel von Deiner SchwiMu rechts rein und links wieder rausgehen lassen??
Ich denke, Caro hat bestimmt noch ein paar Salze für Dich. Sie kommt morgen bestimmt mal hier vorbei!
10,947
kannst du nicht mit deinem freund mal klären, dass du wirklich etwas entlastung und unterstützung brauchst ?
2,615
ich hab jetzt schon einige deiner Postings gelesen, ich sag dir mal was ich - so von ganz weit weg - vermute: Ich glaube, das gibt's ein dickes Problem in der Beziehung zu deinem Partner. Für mich hört es sich an, als sei das die Ursache aus der sich viele andere Probleme ergeben - es hört sich einfach immer so an, als ob ihr so gar nicht an einem Strang zieht :confuded: . Kann das sein? Wenn du dir vorstellen kannst, dass das sein kann, müsstet ihr das halt wirklich in Angriff nehmen. Am besten mit professioneller Hilfe und wenn das nicht geht, solltet ihr eure Probleme zumindest entschieden und bewußt gemeinsam angehen. Wie gesagt, das ist nur wie ich es lese. Doch das hört sich für mich leider einfach nicht an, als ob das gut gehen könnte, ohne dass sich etwas ändert... Irgendwie müsste das doch auch deinem Freund klar sein, oder?
Ich schieb dir mal gaaaanz viel Kraft und Mut rüber, viel Grüße, Sophie
2,857
Gestern riefen Schwiegers an und baten Björn um ein Gespräch... Er fuhr hin und rausgekommen ist, dass die mittlerweile vor mir angst haben :confuded: Meinten, sie würden ihre Enkel ja nicht mehr sehen und Björns Vater fährt hier wohl öfter mal vorbei, nur um die Kleinen zu sehen :confuded:
Vielleicht bin ich wirklich abgrundtief böse???
@schnueppelhueppel
Ja, das Weinen vekrneif ich mir dann auch nicht, aber ich mags auch gar nicht, wenn da jemand ankommt, und mich trösten will. Will mich lieber ausheulen. In solchen situationen bin ich echt kümmerresistent und jedes 'So schlimm??' bring tmich höher auf die Palme. Versteht nur niemand...
Ab und an hilft mir Björn, aber ich muss dann immer zeitnah meine 'Anweisungen' geben. Also 3 Tage im Voraus geht nicht und am besten noch zwischendrin 'erneuern'.
@sopie
Ja, die Probleme mit meinem Freund sind auf alle Fälle da. Für nen Schlussstrich reicht es aber noch nicht, bzw. wüsste ich auch gar nicht, wie ich das anfangen sollte. Wenn seine Eltern mal nicht so penetrant nerven, gehts auch ne zeitlang gut. Wenn ich mir 'Aktionen' für uns als Familie ausdenke, auch noch besser - aber trotzdem schaffen es manche Leute, echt mal stark dazwischen zu hauen und das überwinden wir anscheinend sehr schlecht. Professionelle Hilfe haben wir mal probiert, aber anscheinend sind wir hier nicht die Einzigen mit diesen Problemen und daher sind die Wartelisten bei den 'kostenlosen' Beratungsstellen ewig lang.
2,615
Neee, eine Trennung wollte ich aus der Ferne echt nicht forcieren :confuded: ;-) Ich finde es ja gut zu hören, dass ihr dran seid und euch auch schon um Hilfe bemüht. Das zeigt doch, dass ihr euch klar seid, dass was passieren muss. Kann man nur hoffen, das die Wartelisten nicht zu lang sind. Drücke die Daumen, dass das bald klappt. Viele Grüße, Sophie
515
Also was mir sehr geholfen hat all mein Alltag ect. unter einen Hut zu kriegen: Planen.
Ich habe einen schoenen Wochenplan, Montag & Donnerstag Grossputz, Jeden Tag am Abend schnell saugen, So, Di, Do sind Waschtage (dunkle, helle, weisse Waesche). So weiss mein Mann auch genau, wann was erledigt wird und wenn er die dunkle Waesche am So in den Waeschekorb macht, muss er eine Woche warten oder selbst erledigen. Er weiss so auch genau, wann ich allenfalls Hilfe fordere, da ja klar ist, wann Putztag ist. Sicher gibt es da auch mal Verschiebungen, ect. Aber so als Grundgeruest sehr hilfreich. Dadurch ist dann auch am spaeteren Nachmittag, resp. am Vormittag Zeit mal noch mit den Kindern rauszugehen. Die Kinder koennen sich auch darauf einstellen und helfen oft schon mit, damit es schneller geht. (Waesche abnehmen, Waesche in die Maschiene raeumen, Tisch abraeumen, abwischen, ect) Dann sind sie auch gleich beschaeftigt und stehen mir nicht im Weg.
Ich merke, dass wenn es zuviele Ausnahmen gibt, wird es sehr anstrengend mit den Kindern. Sie sind sich das dann so gewoehnt und kommen sosnst auf die wildesten Ideen.
Zu den Gestellen: Kenne das Problem mit dem wenigen geschlossenenen Stauraum.
1. Idee Tuecher vor die Gestelle spannen, dann sind die Sachen weniger sichtbar und daher auch weniger reizvoll fuer die Kinder.
2. Gestell abbauen und nur die Tablare in kindersicherer Hoehe an die Wandschrauben mit Winkeleisen. Alle Sachen in Schachteln verpacken und hochstellen. ( Schachteln koennen ja von den Kindern beklebt werden, dann sind sie auch etwas beschaeftigt, waehrend du aufraeumst.)
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
20,547
2,857
Die Aufräum-Problematik... Naja, wenn nicht grad so blöder Tag ist wie gestern, dann hab ich mich schon damit abgefunden, dass es hier nicht blitzt und glänzt - vor allem, wenn im Garten n riesiger Sandhaufen liegt...
Allerdings werde ich jetzt wirklich mal nen Wochenplan schreiben, damit ich auch nen Rahmen für mich hab. :confuded:
7,124
Das zeigt doch nur, wie wenig sie Dich verstehen.... :confuded: ... ich lese ja auch schon eine Weile mit hier, und es scheint, dass ihr völlig verschiedene Sprachen sprecht.... kann Björn denn einigermassen "dolmetschen"?
Ist das nicht bei (fast) allen Männern so? Also bei meinem ist das ganz genauso. Seit ich mich damit abgefunden habe, gehts mir besser. Ich schicke ihn echt lieber mit den Kindern weg und mache den Haushalt dann eben in der Zeit! Das funktioniert meist besser, als wenn ich versuche ihn "einzuspannen".
20,547
2,857
Danke, da muss ich aber vorher noch ne einkaufstour starten.
Wirkt noch etwas der 2 entgegen bzgl. Milchmenge?
@nienna
Ja, verschiedene Sprachen auf jeden Fall, vor allem haben sie ja auch einen Schwiegersohn, der ihnen quasi jeden Wunsch von den Augen abliest und das finden Schwiegers eben toll. :roll: Wir setzen eben öfter mal was dagegen.
Außerdem ist es auch schon vorgekommen, dass wir dafür missbraucht wurden, den Schwiegers zu zeigen, wie gut Tochter und Schwiegersohn sind... Björns Mutter hatte sich nämlich mal mit ihrer Tochter gestritten. Das ging ca. 2 Wochen so und als wir bei meinen Eltern waren, haben sie sich wieder vertragen. Prompt kam von ihrer Tochter "Was hast DU denen (also uns) eigentlich getan, dass sie DICH so behandeln?" (Die Frage nach dem 'Wie behandeln wir sie denn eigentlich?' wurde nie abschließend geklärt...). Wir wurden von Björns Mutter am Flughafen abgeholt und ich hab ja eh meinen sentimentalen, wenn ich von meinen Eltern komme - Frederick auf alle Fälle konnte da grad stehen und beschäftigte sich eben ganz gut und in deren Küche. Als sie nach Spielzeug gehen wollte, sagten wir ihr ganz nett, dass er grad nix bräuchte, er beschäftigt sich so ganz toll. Und da platzte sie eben mit dem Satz ihrer Tochter raus.
Vorher wars auch schon angespannt (Ernährung und Schlaf von Babies...), aber ich glaub, das war so der eigentliche Knackpunkt.
Björns hatte danach noch seine Schwester am Telefon rundgemacht, trotzdem denke ich, dass wir eben immer als "schlechtes Beispiel" hochgehalten werden, um zu zeigen, wie gut sie denn eigentlich sind...
Kontakt abbrechen geht nicht, da wir ja bei denen zur Miete wohnen (Zum Glück nicht im selben Haus!).
20,547
2,857
genau, die 2 hat nämlich bei mir sehr gut geholfen diesbezüglich
2,857
Gestern war Frederick bei seinen Großeltern väterlicherseits. Gegen 9Uhr war er da und Björn hat ihnen erklärt, wann er essen muss, dass er aufs Töpfchen gesetzt werden muss und wann er schlafen muss. Außerdem hat er ihnen gesagt, dass er um 19Uhr bettfertig gemacht wird und entsprechend ein wenig früher daheim sein soll, um sich zu aklimatisieren...
Um halb 7 also stand mein großer Schatz dann wieder vor der Tür :confuded:
Voller Stolz berichtet uns sein Großvater, wie toll er mit C. gespielt hätte (sein Cousin), dass er gut gegessen hat und bis halb 4 Mittagsschlaf gehalten hätte :shock: :groggy: Super - Abendplanung dahin... Dauert nämlich geschlagene 6 Stunden, ehe Frederick erst mal ansatzweise ins Bett zu bekommen ist. Warum haben die nicht angerufen und gefragt, wie lang er schlafen soll?? Oder sind die tatsächlich davon ausgegangen, dass er 4 Stunden Mittagsruhe macht???
Heut morgen seh ich dann bei ihm auch noch Schmodder im Auge - Bindehautentzündung :groggy: Sein Cousin ist dafür bekannt. Also gebe ich Björn den auftrag, bei seiner schwester anzurufen und zu fragen, ob ihr Kind sowas grad hat. Als Antwort kam 'Hab mich schon gewundert, dass er sich die ganze Zeit die Augen reibt; dachte, er bräuchte ne neue Brille' :roll:
Herzlichen Dank dafür. Langsam vergeht mir da echt die Lust. Die müssen ja nicht mit mir reden (Björns Mutter blieb bei der "Rückgabe" auch im Auto sitzen), aber ihren Sohn können die doch bei Unsicherheiten fragen!
2,538
also z.b. wann er essen muss. er ist ja kein säugling mehr, und "ältere" leute essen ja doch meistens regelmäßig. vielleicht waren es zu viele vorgaben, und ihr hättet euch auf die wichtigsten beschränken müssen (z.b. bitte nicht länger als 2 stunden schlafen lassen). vielleicht waren sie stolz darauf, dass er es so gemütlich findet? ich weiß ja nicht, wie oft er dort zu besuch ist (bzw. wie oft den ganzen tag). bei uns sind solche besuche nicht sehr häufig, von daher lasse ich nachsicht walten. auch wenn er dann einige sachen machen darf, die zuhause nicht gemacht werden etc.
und was die bindehautentzündung angeht: da kann man ja kaum was machen - anstecken kann man sich doch überall, ob das im bus ist oder beim einkaufen etc. da wäre mir mehr wert, dass mein kind schön mit seinem cousin gespielt hat.
was du bisher über deine schwiegereltern erzählt hast klang schon sehr ätzend, aber die vorkommnisse fand ich jetzt nicht so tragisch (für euch ist es natürlich blöd, dass es jetzt abends so spät wird - aber ich hätte auch nicht nachgefragt, ob er so lang schlafen darf)
edit: kann aber generell verstehen, dass du ärgerlich bist: ich hab auch kein besonders gutes verhältnis zu meinen schwiegers, und finde auch viele sachen blöd wo ich bei anderen großzügig wäre...
2,857
Isn komischer Rhythmus, ich weiß, aber es hat lang gedauert, bis ich überhaupt einen halbwegs realisierbaren Rhythmus gefunden hab! Möchte mir das eben nicht kaputt machen lassen, da er sehr sensibel auf Änderungen reagiert!