Hallo,
Simon hat schon immer höchstens 2 h Stillabstand Tag und Nacht.
Nun habe ich aber das Problem dass er seit April (da kamen die ersten Zähnchen, jetzt hat er bisher 6) oder schon länger (?) nachts alle 30-60 Minuten an die Brust will und gegen Morgen sogar alle 15 Minunten. Ich wache dabei immer auf, da ich sein Andocken kontrollieren muss - sonst nimmt er nur die BW-Spitze - oder er im Schlaf auch mal zubeißt wenn ihm die BW entgleitet.
Jetzt ist es soweit dass ich diese ständigen Schlafunterbrechungen gesundheitlich nicht mehr verkrafte!
Kann ich an Simons nächtlichen Stillabständen aktiv etwas ändern?
Kommentare
1,522
616
Also bei uns könnt der Papa nicht übernehmen. Er steht meist so gegen 6 auf, wenn er dann auch noch die Nächte durchmacht, braucht er glaub nimmer arbeiten, weil ihm dann die Augen zufallen...Weiß ja nicht, wie das bei euch ist ;-)
185
schwierig darauf eine passende Antwort zu geben aber dass diese Situation so super anstrengend ist kann ich voll verstehen :troest:
Hast du denn schon mal versucht, ihn anderweitig zu beruhigen und zu trösten, so dass er wieder einschläft ohne zu stillen? Wie reagiert er dann darauf, weint er oder würde das funktionieren, ihm z.B. leise etwas vorzusingen, ihn zu streicheln, ihm einen Schnuller anzubieten, etc.?
Ich vermute mal, dass er zur Zeit viel Nähe benötigt und ihm das "nur" neben dir schlafen (tut er doch, oder? Falls nicht, wäre das mit Sicherheit eine Lösung, dass er länger dicht an deiner Seite schlafen würde!) gerade nicht ausreicht, um länger zu schlafen und dann ist da evtl. auch ein wenig die Gewöhnung eingetreten? Ich vermute, dass du da einige Nächte vielleicht ein wenig hart sein mußt, um zumindest wieder auf 2 Std. Stillabstand zu kommen. Das ist aber nicht leicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Vielleicht hat Eo aber noch einen besseren Tipp???? Ich wünsche viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!
1,742
Mein Freund kann nachts nicht helfen, da er woanders wohnt.
Alles andere ausser Stillen habe ich schon versucht, es verschlimmert die Situation nur.
Simon braucht von Anfang an so viel Nähe. Tag und Nacht. Ist ja auch schön, aber eben auch anstrengend...
Wenigstens tagsüber verlängern sich die Trinkabstände jetzt seit Monaten mal wieder. Das lässt mich auch langfristig auf eine Verlängerung nachts hoffen.
Hier laufen ja gerade noch zwei ganz ähnliche Threads (was mich schon aufbaut) und ich werde einfach abwarten und hoffen. Wenn das Andocken und Beissen besser wäre könnte ich ja zumindest auch besser weiterschlafen.
Na mal abwarten...
Danke Euch auf jeden Fall! Zu meinem Freund werde ich im Kummerkasten noch was schreiben, der kann meine Erschöpfung nämlich nicht nachfolziehen.