Blasensprung oder "nur" Ausfluss

AdessoAdesso

12

bearbeitet 17. 07. 2008, 02:30 in Schwangerschaft
Guten Tag,
nehme nach einer Antiobiotika-Therapie und einem behandelten Pilz nun seit mehreren Tagen Doederleinmed-Vaginalkapseln auf Anraten meiner Hebamme. Nun habe ich seit gestern einen ziemlich starken Ausfluss, wässrig und in der Slipeinlage unauffällig. Es ist eben nur ständig feucht in der Unterhose.
Nun meine Frage: Würde sich auch, trotz der Vaginalkapseln, der PH-Wert verändern, wenn es sich um Fruchtwasser und nicht um "normalen" Ausfluss handeln würde?
Danke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also vermehrter Ausfluss ist in der Schwangerschaft ja ohnehin normal. Und ich denke gerade mit den Kapseln dann noch mehr, schließlich sollen die das Scheidenmilieu wieder aufbauen. Für mich hört sich das nicht nach einem Blasensprung an.
  • Melody2Melody2

609

Das sin d die Kapseln ;-) Die nehm ich auch, allerdings nur 2 mal die Woche.

An Tagen nach der Einnahme habe ich dann eben besagten Ausfluss....
  • Trixy11Trixy11

182

Hallo

Ich nehme diese Kapseln nicht, habe aber auch jeden Tag "Ausfluss", teilweise sehr stark und messe ständig PH-Wert. Ich glaube, Fruchtwasser ist dünnflüssig, Ausfluss nicht.

Viele Grüße, Trixy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum