Essen und Stillen

bearbeitet 16. 07. 2008, 22:23 in Ernährung
Könnte grad platzen vor Ärger :groggy: . Ich habe Abendessen gemacht, Finni war schon ganz unruhig, weils ihm zu lang gedauert hat. Also gut, dann endlich alle an den Tisch zum Essen. Finn isst Fleisch und das Gemüse, bis er plötzlich zu schreien anfängt. Das war schon öfter so. Er ist ganz seelenruhig und dann auf einmal als würds ihm einfallen. HALT, was mach ich hier überhaupt?!? Dann will er nämlich wieder gestillt werden und mit Essen ists dann wieder vorbei. Mein Mann und ich können gar nicht in Ruhe feritg essen, weil er so ein fürchterliches Theater macht. Es ist echt zum Haare raufen. Ich hetz mich dann ab, stopfe alles schnell runter, daß ich ihn nehmen kann. Heute hat ihn mein Mann mit runter in den Hof genommen zum spielen und siehe da, es ist ruhig, ich hör keinen Ton von ihm. Warum macht er das? Was soll das? Ich werd noch närrisch.

Achja, sonst am Tag und in der Nacht (alle 1-2h) wird er noch ziiiiiiemlich oft gestillt. Er isst zwar fleißig Obst, Gläsle, Reiswaffeln,...aber zusätzlich will er immernoch gestillt werden. Es ist eigentlich noch keine ganze Mahlzeit ersetzt.

Bitte, bitte, sagt mir, daß es vorübergeht (bald). Oder wie wir wenigstens in Ruhe fertig essen können. I mog nimmer :groggy:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du mal probiert ihn direkt vor dem Essen zu stillen? Für ihn ist es eben immer noch Beikost. Seine Priorität liegt auf dem Stillen. Eventuell wären die Mahlzeiten entspannter, wenn er seinen Hunger schon teilweise beim Stillen gestillt hätte und dann eben nur noch ein paar Versucherle dazu isst.

Und ja, er wird irgendwann ganz von allein mehr essen. Ganz sicher!
  • supisupi

8,312

Also ich finde es toll, dass er eh schon so viel mitisst.
    Sind doch auch sehr neue und andere Sinneseindrücke, die er da beim Essen von z.B. Fleisch und Gemüse sammelt; vielelicht irritiert ihn das dann einfach auch ncoh etwas weil er bisher halt mit Nachrungsaufnahme einfahc stillen verbudnen hat.
    Hast Du mal probiert, ihn wärend dem Essen zu stillen?
    ALso ich habe das bei Nadine zuweilen gemacht. Ist zwar unpraktisch gewesen, aber andererseits - wenn er auch spielen geht stattdessen und da das Stillen "vergisst", vielleicht ist es ihm dann in einer eher unbequemeren Haltung o.ä. auch nicht sooooo toll, dass er dann schlussendlich weniger vehement darauf besteht?
    Ansonsten würde ich auch sagen: Phase! Geht vorbei!
    :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist bei uns gelegentlich ähnlich. Ich schließe mich Eo an, ich würde vielleicht auch erstmal stillen, dann Essen. Wir machen das vor allem abends auch so. Wenn wir heimkommen vom Spielplatz oder so, dann will Paola auch erstmal an die Brust und trinkt auch eigentlich recht viel, und dann zum Abendessen haut sie dann aber auch richtig rein. Andersrum würde es nicht gehen, denn sie brauch die Brust zum Ankommen und Ausruhen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grad heute habe ich ihn vorher auch gestillt, weil er beim Papa einfach nicht mehr ruhig geblieben ist. Da hat er dann ein paar Mal genuckelt, ist aber immer mit den Augen in Richtung Küche gewesen. Hab ihn auch schon während des Essens gestillt. Alles schon ausprobiert. Da wendet er sich dann auch nach kurzer Zeit ab und will lieber auf mir rumhüpfen oder mir an der Hose zobbeln :roll: . Auch nicht wirklich gemütliches Essen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum