Welche Kräuter darf mein Kind

dalidali

3

bearbeitet 17. 07. 2008, 17:05 in Ernährung
Moin aus dem hohen Norden, ich bin die neue.
Unser Sohnemann (knapp 7 Monate alt, Allergiegefährdet) bekommt seit einigen Woche Beikost. Diese wird ausschließlich von mir selbst hergestellt. Viele Tipps dazu habe ich in einem Intensivkurs bekommen (welcher sich mit den Aussagen hier im Forum absolut deckt).
Aber zu einer Frage, welche sich jetzt stellt, habe ich bislang nicht viel gefunden.

Welche Kräuter/Gewürze darf ich verwenden, welche sollte ich meiden?

Ich hoffe auf einige Tipps.

Gruß Dali

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Frische Kräuter kannst du alle bedenkenlos verwenden. Bei Gewürzen würde ich noch warten. Kinder brauchen die gar nicht die sind auch noch mit dem original Geschmack zu frieden.

Mit 8/9 Monaten kannst du langsam anfangen das Gemüse in Salzwasser zu garen..aber das reicht dann auch. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich persönlich würde am Anfang auch keine Kräuter verwenden, einfach weil die Kleinen ihren Geschmackssinn ja erst noch entwickeln müssen. Jedes einzelne Gemüse ist da schon ein tolles Erlebnis und will erst einmal richtig kennen gelernt werden. Wenn man dann noch mit Kräutern kocht ist das meinem Empfinden nach für Babys ziemlich viel Geschmacks-Input. Da würde ich also wirklich nur langsam mit anfangen.
  • dalidali

3

Vielen Dank, das hilft mir definitiv weiter!

Gruß dali
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum