Ich könnt kotzen...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 07. 2008, 22:35 in Plauderecke
Darf ich mich mal eben auskotzen? Ist grad kein anderer da, da müsst Ihr mal herhalten.
Ich war heute Abend zur Rückbildung von 19.oo-2o.3o Uhr. Komme also um 20.45 Uhr nach Hause und meine Männer (mein Mann und mein Bruder (18), der bei uns wohnt) sitzen, wie abgemacht beim Essen. Ich freue mich auch auf einen Happen und setze mich ins Wohnzi.
Kinder schlafen beide friedlich, ich bester Stimmung.
Mein Mann ist lustig Gamecube am Zocken, an sich ja kein Problem. Mein Bruder schaut zu. Beide sind fertig mit dem Essen und ich gerade dabei.
Als ich meinen Teller in die Küche trage, es ist mittlerweile 21.25 Uhr, steht da noch die ganze Spüle voll.
Leere Milchfläschen und die Milchpumpe, die darauf warten gespült und ausgekocht zu werden. Und der ganze Kram von heute Mittag.
Ich bin gerade ziemlich bös geworden hier.
Ich denke dauernd und immer für alle und jeden mit. ICH muß morgen früh um 8.oo Uhr beim Frauenarzt sein und bin erst am späteren Vormittag wieder daheim.
Kann man da nicht mal an MICH denken und hier aufräumen??????????? :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Ich bin echt auf 180. Stehe hier quasi noch in Sporthose vom Hüpfen.
Gehe jetzt ins Bett.
Danke fürs Lesen.
Sorry für den Ausbruch.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Männer :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Irgendwo habe ich mal gelesen,dass die sowas wirklich nicht sehen...
    Ich bin trotzdem dafür..Mit der Nase mal reinstossen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh man, ich versteh`dich so gut! ich bin gestern um 17.00 von der arbeit nach hause gekommen, nachdem ich um 7.00 das haus verlassen hatte. mein man hat sich gestern um lilly gekümmert und lag schläfrig dösend auf der couch, während lilly seelenruhig die schrankwand ausräumte und meinte: "endlich kommst du mal!". die wohnung sah aus, ich weiß echt nicht, wie er das an einem tag hinkriegt. überall sand und krümel, der spüler voll und nicht (!) angestellt, das katzenklo quoll über und er müll war auch übervoll. man war ich sauer :flaming01: :flaming01: :flaming01:. ich bin erstmal kurt durchatmen gegangen und hab das chaos beseitigt :groggy:.
  • NiennaNienna

7,124

Ich kenne das auch,
    kaum hüten die Männer die Kinder, können sie sonst nichts mehr! "Wieso?? Ich hatte doch den/die Kleine(n)!"

"Ach, und ich sonst nicht?" :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es beruhigt mich ja ein wenig, daß es nicht nur bei uns so ist.

Ich bin ja auch heftiger Verfechter der Aussage:"Mulititasking können nur Frauen!"

Gestern Abend war wieder beispielhaft. Grrr.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, das kenne ich auch nur zu gut.
    Wenn mein Mann auf Hannah aufpassen muss, was mittlerweile nicht mehr soooo stressig ist, weil sie eben nur noch spielen will und nicht stundenlang schreit so wie früher, dann sieht es hier zu Hause aus wie bei den Schweinen.
    Ich arbeite Samstag Abends immer in der Tierarztpraxis und komme erst gegen halb neun nach Hause. Er kocht zwar dann für mich aber er schafft es scheinbar nicht das benutzte Geschirr in die Spülmaschiene, die Arbeitsfläche abzuwischen und den Müll einfach in den Eimer zu werfen. Das bringt mich regelmäßig auf 180, weil ich dann abends nach der Arbeit und nach einer anstrengenden Woche noch anfangen darf die Küche aufzuräumen, weil mich das dermaßen stört und ich mich da nicht richtig entspannen kann, wenn ich weiß, dass es noch aussieht wie bei Hempels.
    Einkaufen ist das gleiche Spiel... Meint ihr er würde es schaffen alles das zu kaufen, was auf dem Zettel steht den ich extra geschrieben habe?
    Multitasking, also Kinderhüten und noch etwas dabei zu machen ist anscheinend wirklich zu viel für unsere Männer...
    Wenn wir genau so wären, dann wären wir vermutlich nach einer Woche komplett aufgeschmissen, weil hier alles zusammenbrechen würde! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Ja aber warum sollen sie sich ändern, wenn Ihr es dann sowieso macht? Ist doch bequem.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja aber warum sollen sie sich ändern, wenn Ihr es dann sowieso macht? Ist doch bequem.
    Habe ich ja nicht! Habe meinen Mann gestern Abend halt gefragt, warum der ganze Spül da noch steht und daß ich die Sachen morgen brauche.
    Der guckte mich ganz entgeistert an, a la "Oh ja, die Sachen spülen sich ja immer noch nicht von selbst."
    Er ist dann spülen gegangen. Er war auch nicht wirklich böse.
    Der denkt einfach nicht dran. Auch, wenn er es 10x machen muß. Der blendet das total aus.
    Da greift das Prinzip "Learning by doing" einfach nicht. Keine Ahnung, warum.
    topkapi schrieb:
    Ich bin ja auch heftiger Verfechter der Aussage:"Mulititasking können nur Frauen!"
    *unterschreib*
    ich hab`s einfach aufgegeben, jedesmal wieder deswegen zu diskutieren :roll:.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, nee, das mit Multitasking können nur Frauen ist ein bequemes Sofa für die Männer. Aber auf ARbeit geben sie alles und kriegen alles hin, und zuhause soll das dann nicht mehr klappen? Dann müssen sie sich halt mal anstrengen, auch wenns keinen Spaß macht, machts uns schließlich auch nicht.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich muss sagen, ich hab da einfach keine große Lust mich deswegen jedes Mal in die Haare zu kriegen. Er kümmert sich gut um seine Tochter und ich brauch mir keine Gedanken machen, ob alles diesbezüglich klappt. Dass er nebenbei eben nichts anderes geregelt kriegt liegt vermutlich auch an mangelnder Übung in der Kinderbetreuung, weil das vornehmlich einfach mein Part ist.
    Was soll ich mich jedes Mal auf´s neue auf Diskussionen einlassen, weshalb, wieso, warum...
    Da beiß ich lieber in den sauren Apfel und mach es selbst.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kenne ich hier auch.
    Und warum man es dann selbst macht? Weil dann meistens die Zeit knapp wird und bevor ich mich dann auf das Sogfa setzte und anweisen muß was er machen soll..da mach ich es selbst. :confuded:
    Schließe mich mit Bedauern an :groggy: , die Mülltüte mit dem Geburtstagspapier von Natalie's Geschenken (Feier am 13.7.) stand gestern Abend immer noch in der Küche herum...

LG!
  • littlejakelittlejake

3,185

Schließe mich mit Bedauern an :groggy: , die Mülltüte mit dem Geburtstagspapier von Natalie's Geschenken (Feier am 13.7.) stand gestern Abend immer noch in der Küche herum...

LG!

Haben wir den selben Mann? Er behauptet auch immer, dass er das einfach nicht sehen würde... Mittlerweile schreibe ich ihm Listen, von Dingen, die er übernehmen muss oder stelle ihm diese Sachen einfach so demonstrativ in den Weg, dass er sie wegräumen muss, wenn er nicht darüberfallen will :biggrin: .
    Dann macht er es auch ohne Murren, aber anders fängt das Zeug schon an zu fermentieren bis es die Mülltonne zu Gesicht bekommt...
    :roll: :roll:
    Habt ihr die Aufgaben denn so verteilt, dass er eigentlich immer die Küche macht? Oder war es so abgemacht, hast du ihn darum gebeten?

Wenn wir keine genauen Absprachen getroffen haben, dann rege ich mich über so etwas (fast ;-) ) gar nicht mehr auf.

Natürlich könnte mein Mann das sehen und weg machen. Aber es ist eigentlich nicht so ausgemacht und wenn ich ihn nicht darum gebeten habe, kann ich es ihm auch nicht krumm nehmen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise. Aber seit ich es so handhabe, ist unser Zusammenleben sehr viel harmonischer und für beide einfacher, weil jeder weiss, was von ihm erwartet wird. Wenn ich was möchte, dann sage ich es genau so, wie ich es möchte/mir wünsche. Und umgekehrt eigentlich auch. Natürlich kommt es doch noch vor, dass er seinen Papiermüll auf der Küchenarbeitsplatte liegen lässt und nicht in den Eimer schmeisst - :roll: - nobody is perfect.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nadine_1984 schrieb:
    Habt ihr die Aufgaben denn so verteilt, dass er eigentlich immer die Küche macht? Oder war es so abgemacht, hast du ihn darum gebeten?

Also beim besten Willen: ich werde ihn nicht darum bitten.
    Er bittet mich ja auch nicht darum, daß ich Wäsche wasche und das Bad putze (und, und und...). Ich mache das einfach, weil ich den ganzen Tag zuhause bin und weil ich zum grössten Teil die Zeit dazu haben.
    Immer Spaß macht mir das auch nicht.
    Aber ich erwarte einfach, daß die Küche mal sauber ist, wenn ich für 2 Stunden zur Rückbildung war.
    Da muß ich keine Absprachen treffen.
    Wir leben in einer gleichberechtigten Partnerschaft und da darf jeder mal spülen!
    Nadine_1984 schrieb:
    Natürlich könnte mein Mann das sehen und weg machen. Aber es ist eigentlich nicht so ausgemacht und wenn ich ihn nicht darum gebeten habe, kann ich es ihm auch nicht krumm nehmen.
    DOCH! Ich nehme es ihm (und meinem Bruderherz) krumm, wenn solche Dinge noch nicht erledigt sind, wenn ich heimkomme. Ich bin Frau und Schwester und nicht ihre Mama, die sie an die Hand nimmt und sagt:"So, und Du tust heute schön spülen."
    Ne ne :fingers: , soweit kommt es hier noch. Augen auf und ran an die Arbeit!
    Meine Meinung!
    Nadine, mein Mann hat die Tüte gepackt und dann neben dem Mülleimer stehen lassen und ich habe ihm auch schon zwei Tüten Müll (Restmüll 1, andere Papiermüll) vor die Wohnungstür (innen) gestellt und sie standen ein paar Stunden später noch ;-).
    Manchmal "sieht" er die Sachen und erledigt sie und manchmal ist er wieder "blind"...wenn er Stress hat, verlange ich nicht viel Mithilfe, aber ansonsten arbeiten wir beide Vollzeit und ich übernehme meist noch die Kleine (Abholen, Bringen, Spielen, Essen zubereiten usw.). Ich kann mich auch nicht abends beim Heimkommen an den gedeckten Tisch setzen und habe in der Regel erst um 20.30/21.00 Uhr Feierabend, da kann ich schon Mithilfe verlangen und vor allem Mitdenken! ;-)

LG!
    Ich habe ja auch nur geschrieben, wie ich es handhabe. Und da ich den ganzen Tag zu Hause bin, räume ich eben auch auf. Bin ich mal weg und habe für etwas keine Zeit, bitte ich meine Mann darum es zu machen.

So würde ich auch nie auf die Idee kommen die Reifen von seinem Geschäftsauto zu wechseln. Hat er aber keine Zeit, mache ich den Termin natürlich dafür, wenn er mir Bescheid gibt.

Als wir beide noch gearbeitet haben, war das auch noch anders.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann mich auch nicht abends beim Heimkommen an den gedeckten Tisch setzen und habe in der Regel erst um 20.30/21.00 Uhr Feierabend, da kann ich schon Mithilfe verlangen und vor allem Mitdenken! ;-)
    Sehr richtig!

@nadine: Ich sehe halt nicht ein, daß ich automatisch alles mache, nur weil ich daheim bin. Ich will ja kein Dankeschön, um Himmels willen nein, ich will nur, daß ich auch mal in eine aufgeräumte Küche heimkommen kann, sonst nix.
    Und Reifen wechseln gehe ich auch. Mir egal. Einer für Alle, Alle für Einen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube auch Topkapi geht es nicht um den gesamten Haushalt,sondern um so offensichtliche Sachen,dass die beiden Herren nachdem sie es zumindest geschafft haben das Geschirr an die Spüle zu bringen auch hätten schlussfolgern können:Ahhhhh Sie ist in Rückbildung,wir müssen spülen..
    Ich würd mich in dem Fall wie eine Bedienstete fühlen ehrlich gesagt,und dann kann man nicht mehr von gelichberrechtiger Partnerschaft sprechen..unabhängig davon ob einer jetzt arbeiten geht und der andere für die Kinder daheim ist.
    Wenn sowas so anfängt ,wo hört das denn auf...???
    Und zu dem,wenn er keine Anweisung bekommt,kann man es ihm nicht krumm nehmen....
    Und wie bekloppt ist ein Mann denn ,dass er genaue Anweisung für die simpelsten Dinge braucht?
    "Sooo Schatzi und wenn du das Geschirr dreckig gemacht hast,dann spülst du das bitte auch fein ab.." :roll: :roll:
    Ich meine damit eben jetzt wirklich Dinge wie dreckiges Geschirr..mir wäre es zu blöd den ganzen Tag für alles genaue Anweisungen zu geben.
    Wir haben hier auch Aufgabenteilung...das ist für mich auch okay..Aber:wenn ich nicht da bin und der Gnädige nimmt sein Mahl zu sich,tut er gut dran die reste auch selber zu beseitigen :flaming01:
    So wie er hier lernen musste "Frauenarbeit" zu machen..lerne ich auch "Männerarbeit "zu machen..
    Sicher wird das alles etwas anderes,wenn ich dann mit Kind zu hause bin..ist ja auch kein Thema..aber ich mutier ja dann trotzdem nicht von seiner Ehefrau zu seiner Angestellten ;-)
    topkapi schrieb:
    @nadine: Ich sehe halt nicht ein, daß ich automatisch alles mache, nur weil ich daheim bin. Ich will ja kein Dankeschön, um Himmels willen nein, ich will nur, daß ich auch mal in eine aufgeräumte Küche heimkommen kann, sonst nix.
    Und Reifen wechseln gehe ich auch. Mir egal. Einer für Alle, Alle für Einen!

ich kann dich da 100%ig verstehen. wirklich! und weil ich mich eben schon so lange damit rumärgere habe ich für mich einfach ne andere Strategie eingeschlagen. Und ich hab auch kein Problem mit Wasserkisten tragen (musste ich 5 Jahre lang, weil mein Mann Thrombose im Arm hatte und nicht mehr als 2 Kilo tragen durfte) oder Rasen mähen. Aber mir fällt es eben auch auf, wenn der Rasen sich schon ringelt und es stört mich. Mein Mann macht ein Spiel aus Geschirr-oder Mülltürmen, da es ihn nicht so stört wie mich ;-)

Ich bin mal gespannt, wie mein Sohnemann wird :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@nadine_1984: Ja, ich kann Dich auch verstehen, aber da sind wir (also Du und ich) von Natur aus vielleicht einfach zu verschieden. Ich will einfach, daß er selbst sieht, was zu tun ist.
    Einfacher hätte ich es auch, wenn ich es so wie Du machen würde.
    So, mein Mann hat soeben die nächste Runde eröffnet :roll: :
    ist gerade schwer leidend an einer Sommergrippe....ok., das verstehe ich, aber ich habe seit Montag wieder Migräne und habe trotzdem die Kleine zur Kita gebracht und abgeholt, mit ihr gespielt, inhaliert, aufgeräumt, gewaschen, geputzt, gebügelt, eingekauft und alles alleine hochgeschleppt usw. Gestern Abend beim Wäsche sortieren finde ich zwei paar löchrige Socken meines Mannes und entsorge die (ohne Rücksprache, welch Vergehen!) in den Müll.
    Heute Mittag war ich bei der Apotheke (Arznei besorgen), im Gemüseladen (frisches Gemüse fürs Mittagessen, Vitamine) und Blumen holen (sind morgen zum Geburtstag eingeladen gleich im Anschluss an meine Arbeit, da bleibt keine Zeit), hetze nach Hause, um Mittagessen für meinen Mann zu kochen (der sonst außer Kaffee wieder nichts zu sich genommen hätte :roll: ) und muss mir dann anhören, die Socken hätten gar keine Löcher gehabt und überhaupt hätten die nichts im Restmüll zu suchen, wenn sei es Wertstoff (ich gebe zu, dass ich ein Problem damit habe manchmal :oops: ) und die Füßlinge hätten kleine Löcher, das wäre ihm aber egal! :flaming01: Und dann kam der Oberhammer: Er habe die Socken aus dem Müll genommen und in den Wäschekorb gelegt! Ich: " In welchen Wäschekorb?" (Alarmglocke, wir sammeln die Wäsche in so Rattangeflechtkörben). Er: "Na, in den Holzkorb im Schlafzimmer!" Ich glaub, so schnell habe ich noch nie die Wäsche aus diesem Korb gerissen, in einen Plastikwannenkorb geschmissen, in den Keller getragen zur Waschmaschine und mir die Hände gewaschen... :flaming01:

Soll man da nun drüber lachen??? oder sich aufregen??? Ich schwanke noch!

LG!
  • NiennaNienna

7,124

Also ich lache gerade....
    und zwar über die "Wertstoffsocken"! Haben die nen grünen Punkt oder was? :grin:
    Für meinen Mann schon :biggrin: !

LG!
  • beate1965beate1965

1,842

Doch,doch,da gibts extra einen Container für Socken.Wohin würden denn sonst alle unsere einzelnen Socken verscwinden die vorher noch ein normales Paarleben füren durften!!? :muha: :muha:
    Das waren bestimmt wieder die Olchis... :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na die Singelsocken wandern durch einen Geheimgang in der Wama zu einem neuen Liebhaber..oder etwas nicht?? :biggrin:

Sorry alte Socken sind und bleiben Restmüll. Steht auch im Blättchen das man vom Amt für Abfallwirtschaft hier bekommt. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum