Hab totale Angst ....

amelyamely

46

bearbeitet 20. 07. 2008, 10:23 in Schwangerschaft
Hi,

hatte gestern eine Routinekontrolle meiner Zwillinge - bin jetzt in der 20. SSW :grin:
Bin das erste mal völlig relaxt zur Untersuchung gegangen, da es mir sehr gut geht und ich meine beiden regelmäßig spüre.

Nur sah mein Gyn. bei einem Zwilling das der Magen leer ist - er meinte das gehört bei der nächsten Untersuchung wieder genau angeschaut, denn der Magen sollte einmal voll sein. Da ich Kinderkrankenschwester auf einer Intensivstation bin fing bei mir das Rad zum laufen an - und meinte zu ihm das es sich doch nicht um eine Ösophagusatresie handeln würde?
Er sagte nur das es in 14 Tage noch einmal kontrolliert gehöre, wenn noch immer der Magen leer sei bestehe der Verdacht einer Atresie. Fruchtwassermenge derzeit noch normal!

Meine Frage: wie oft trinkt ein Fötus Fruchtwasser, und kann es nicht normal sein das der Magen auch mal leer ist. Ultraschall ist ja nur eine Momentaufnahme - oder?

Bin total fertig, habe Angst das etwas nicht in Ordnung ist - nun fangen wieder 14 Tage Hoffen und Bangen an. :sad:
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, oder wenigstens kann jemand meine Fragen beantworten - BITTE

Liebe Grüße Amely

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erstmal :troest:. hmm, ich kann nichts fachliches dazu sagen, aber denke, dass ein magen selbstverständlich auch mal leer sein kann beim US. wenn der arzt einen ernstzunehmenden verdacht gehabt hätte, hätte er bestimmt nicht abgewartet, sondenr bereits gestern weiterfü´hrendne untersuchungen angestellt. schlimm, dass er dich so verunsichert hat und nichts entkräftendes gesagt hat :confuded:.
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir auch nichts wirklich fachliches sagen, außer dem Einwurf, den schnueppelhueppel schon gegebenn hat. Dei FA hätte bestimmt sofort weiterhgehende Untersuchungen veranlasst, wenn er richtig große Sorge gehabt hätte.

Ich hatte was ähnliches mit der Blase. SIe war auf dem US nicht darstellbar. Mein FA sagte, sie wäre wahrscheinlich gerade nur leer aber ich bin voll den Film gefahren - was wenn das Kind keine Blase hat? :shock:
    Bei jedem Folgeultraschall habe ich nach der Blase befragt - sie ist übrigens definitiv vorhanden :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viele Ärzte machen sich gar nicht klar, was sie mit solchen Bemerkungen anrichten.
    Wahrscheinlich hatte es gerade gepieselt und deswegen war nichts im Magen. Es sind immer nur Momentaufnahmen. Minuten später kann der Bauch schon wieder gefüllt gewesen sein.
  • noschkanoschka

30

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch, da sieht man mal wieder, was zuviel technische Überwachung anrichten kann. Ich musste mit meinen Zwillingen ja auch öfter zum US und ich sage nur: wer viel sucht, findet auch mehr.... und letztlich muss das rein gar nichts bedeuten.
    Viel wichtiger: Höre auf dich und deine zwei Bauchbewohner!
    Versuche dich zu entspannen bis zum nächsten Termin, das wird schon alles ok sein! :knutsch03:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum