menno, lilly nuckelt seit dem vormittagsschlaf jetzt schon das vierte mal einfach nur so an mir rum, wechselt ständig die brust und dockt sich genau dann ab, wenn die milch kommt - ganz klasse :roll:. sie muss sich auch ständig die brust anschauen und dann dran rumfummeln :roll:. soll ich sie lassen oder besser ablenken ?
Kommentare
59,500
10,947
27,156
Ob du sie so oft nuckeln lässt wie sie will liegt also ganz bei dir. Du musst schauen wo deine Grenze erreicht ist.
10,947
meinst du wirklich, dass sie bei der TaMu nicht auch anfangen würde zu suchen ?
27,156
Jolanda macht das überhaupt nicht aus wenn ich mal einen Tag weg bin (und das ging auch schon vor fast einem Jahr). Aber sobald ich zuhause bin steht sie dauern vor mir, zeigt auf die Brust und schmatzt rum, ihr typisches "ich will stillen" Zeichen.
Meine Neffen genauso: mit einem Jahr in die Krippe gekommen, dort ganz normal vom Tisch gegessen, problemlos Mittagsschlaf gemacht, aber zuhause dauernd an Mamas Brust und Einschlafen natürlich nur mit Stillen.
Und solche Beispiele gibt es hier reihenweise. Unsere Stillkinder sind erstaunlich anpassungsfähig.
2,538
mein tageskind freut sich wie verrückt, wenn ich ihm erzähle dass die mama jetzt gleich kommt und er dann zuhause ein schläfchen macht und bei der mama milch trinken darf... ist sehr witzig und wahrscheinlich eher selten (leider..) dass zwei über zweijährige beim mittagessen sitzen und sich über "bei der mama milch trinken unterhalten" (und sich natürlich überhaupt nicht wundern, weil es für sie ganz normal ist...)
10,947
naja, bei oma wagt sie schon auch den blick in den ausschnitt und greift mal hin :confuded:. ich denke aber auch, dass sie das schaffen wird und ich mir wieder mal zu viele gedanken im vorhinein mache :oops: :roll: . dabei bin ich doch schon so viel gelassener geworden ;-).
@braten:
ja, ich denke auch, dass ie dann unbedingt stillen will, wenn wir uns sehen - machen wir dann auch .
bei dem dialog wäre ich gerne anwesend gewesen :cool:
27,156
10,947
59,500
Ich habe, angeregt durch ein Buch, was ich gerade gelesen habe, mir heute Gedanken gemacht über den Unterschied zwischen Wunsch und Bedürfnis nach in dem Fall der Brust.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihr, wenn ich merke, dass es wirklich ein echtes wichtiges Bedürfnis ist, die Brust nicht vorenthalten würde. Ist es aber gerade ein Wunsch oder Lust, dann sag ich auch öfter mal nein. Wenn sie vor 10 Minuten getrunken hat und will wieder, dann sag ich ihr, nein, es ist gleich ins Bettgehzeit, dann darfst du wieder an die Brust, oder so was, was halt paßt. Aber hat sie sich tierisch wehgetan z.B. und brauch unbedingt Trost, dann kriegt sie sie natürlich.