sie nuckelt....!!!! *nerv*

bearbeitet 17. 07. 2008, 22:32 in Langzeitstillen
menno, lilly nuckelt seit dem vormittagsschlaf jetzt schon das vierte mal einfach nur so an mir rum, wechselt ständig die brust und dockt sich genau dann ab, wenn die milch kommt - ganz klasse :roll:. sie muss sich auch ständig die brust anschauen und dann dran rumfummeln :roll:. soll ich sie lassen oder besser ablenken ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ablenken nicht wirklich hilft, vielleicht kurz, aber das Nuckelbedürfnis verschwindet damit ja nicht. Wenn du es aushalten kannst und es nicht zu nervig ist, würde ich sie lassen. Oder besser gesagt, ich habe Paola in solchen Momenten gelassen, weil ich gemerkt habe, dass Ablenkung eigentlich nur Aufschub war. Dann lieber kurz hinsetzen, schmusen, kuscheln, stillen, und danach gings dann wieder. Aber kommt halt auch drauf an, ob das für dich paßt oder ob es dir eigentlich unangenehm ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nee, eigentlich ist es mir nicht unangenehm, aber manchmal stört es mich einfach :oops:. sie kniet auf mir, zerrt am t-shirt rum, schiebt es hoch und dockt sich abwechselnd an und ab, theatert ständig rum und trinkt nicht wirklich was :roll:. ich hatte gedacht, ich könnte das häufige stillen etwas ausschleichen, weil sie ja demnächst zur TaMu gehen wird und ich mir so meine gedanken mache deswegen. aber wahrscheinlich merkt sie das und will deshalb öfter stillen. naja, dann machen wir mal weiter so ;-).
  • EowynEowyn

27,156

Wegen der Tagesmutter brauchst du dir sicher keine Gedanken machen. Das klappt in der Regel wirklich gut. Schließlich ist die Tagesmutter nicht die Mama, wird also auch nicht mit Stillen assoziiert.

Ob du sie so oft nuckeln lässt wie sie will liegt also ganz bei dir. Du musst schauen wo deine Grenze erreicht ist.
    ja, ich werde mal sehen, wie sich das entwickelt und wie ich das so loterieren kann.
    meinst du wirklich, dass sie bei der TaMu nicht auch anfangen würde zu suchen ?
  • EowynEowyn

27,156

Ganz sicher nicht! Sie sucht ja auch nicht bei der Oma, oder? ;-)

Jolanda macht das überhaupt nicht aus wenn ich mal einen Tag weg bin (und das ging auch schon vor fast einem Jahr). Aber sobald ich zuhause bin steht sie dauern vor mir, zeigt auf die Brust und schmatzt rum, ihr typisches "ich will stillen" Zeichen.

Meine Neffen genauso: mit einem Jahr in die Krippe gekommen, dort ganz normal vom Tisch gegessen, problemlos Mittagsschlaf gemacht, aber zuhause dauernd an Mamas Brust und Einschlafen natürlich nur mit Stillen.

Und solche Beispiele gibt es hier reihenweise. Unsere Stillkinder sind erstaunlich anpassungsfähig.
  • bratenbraten

2,538

und wenn sie dann bei der tamu ist, wird sie das stillen unter umständen sehr nötig brauchen, also hinterher. einfach als versicherung, dass sie bei dir ist.

mein tageskind freut sich wie verrückt, wenn ich ihm erzähle dass die mama jetzt gleich kommt und er dann zuhause ein schläfchen macht und bei der mama milch trinken darf... ist sehr witzig und wahrscheinlich eher selten (leider..) dass zwei über zweijährige beim mittagessen sitzen und sich über "bei der mama milch trinken unterhalten" (und sich natürlich überhaupt nicht wundern, weil es für sie ganz normal ist...)
    @eo:
    naja, bei oma wagt sie schon auch den blick in den ausschnitt und greift mal hin :confuded:. ich denke aber auch, dass sie das schaffen wird und ich mir wieder mal zu viele gedanken im vorhinein mache :oops: :roll: . dabei bin ich doch schon so viel gelassener geworden ;-).

@braten:
    ja, ich denke auch, dass ie dann unbedingt stillen will, wenn wir uns sehen - machen wir dann auch :grin:.
    bei dem dialog wäre ich gerne anwesend gewesen :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Na aber Griff und Blick in den Ausschnitt heißt doch nicht unbedingt, dass sie da trinken will. Ich sehe das als normales Erkunden, gucken was die Oma da so hat.
    na dann versuche ich das auch mal so zu sehen und meiner mutter zu verklickern :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn wir zuhause sind, dann will Paola auch oft an die Brust. Ich war ja letzten Samstag mal weg den ganzen TAg, sie hat in der Zeit nicht einmal nach der Brust gefragt und wenn wir unterwegs sind, dann ist es ihr auch egal. Aber zuhause ist es halt eine liebgewonnene Gewohnheit.

Ich habe, angeregt durch ein Buch, was ich gerade gelesen habe, mir heute Gedanken gemacht über den Unterschied zwischen Wunsch und Bedürfnis nach in dem Fall der Brust.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihr, wenn ich merke, dass es wirklich ein echtes wichtiges Bedürfnis ist, die Brust nicht vorenthalten würde. Ist es aber gerade ein Wunsch oder Lust, dann sag ich auch öfter mal nein. Wenn sie vor 10 Minuten getrunken hat und will wieder, dann sag ich ihr, nein, es ist gleich ins Bettgehzeit, dann darfst du wieder an die Brust, oder so was, was halt paßt. Aber hat sie sich tierisch wehgetan z.B. und brauch unbedingt Trost, dann kriegt sie sie natürlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum