Papa darf morgens nicht in sein Zimmer

simone26simone26

234

bearbeitet 17. 07. 2008, 15:39 in Kleinkinder
Hallo alle zusammen,

seit ein paar Wochen reagiert Collin mit Schreianfällen und wildem Umsichschlagen wenn mein Partner ihn morgens aus seinem Bettchen holen will.
Er wird wach und fängt an nach mir zu rufen. Alles in einem normalen Ton. Manchmal steht nun auch der Papa auf um sich um ihn zu kümmer und da fängt das Spektakel an. Er schreit nein, nein.... Papa raus und verlangt nach mir. Wenn der Papa dann trotzdem hin geht um ihn aus dem Bett zu nehmen dann fängt er an wild um sich zu schlagen und schreit noch lauter.
Wir wollen uns das natürlich nicht gefallen lassen. Aber irgendwie ändert sich nichts.
Was könnte man tun damit er früh auch seinen Papa akzeptiert?

LG Simone

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht ist es einfach nur eine phase und geht am schnellsten vorbei, wenn ihr seinen wunsch respektiert? wie ist denn das verhältnis zum papa am restlichen tag? ist in letzter zeit irgendwas vorgefallen, vor allem bei der situation morgens? macht ihr irgendwas anders? manchmal sind ja kleinigkeiten, die uns überhaupt nicht wichtig erscheinen, den kinder total wichtig.

er macht es aber ganz sicher niht, um euch zu ärgern. das kann ich mir nicht vorstellen.
  • simone26simone26

234

hmmm.... eigentlich ist mir nicht bewusst dass wir irgendwas anders machen.
    Den Rest des Tages ist Papa total wichtig und muss überall mit hin, mit ihm Bagger spielen, der Papa muss nachmittags den Kakao machen und Papa muss auch neben Collin sitzen.
    Er ist also sehr wichtig für ihn.
    Ich hoffe auch dass es von alleine wieder geht. Werde ihn halt morgens selbst holen dann beginnt unser Tag nicht mit Geschrei und Wutanfällen.

Vielen Dank
  • EowynEowyn

27,156

Ich kenne etwas ähnliches von meinem Sohn. In dem Alter durfte ich wenn der Papa griffbereit war nichts machen, das gab sofort riesiges Geschrei. War der Papa aus dem Haus wurde ich akzeptiert, aber ansonsten hieß es immer "Papa machen". Ich habe es so hingenommen. Und es ging auch von alleine vorbei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum