mein Kind will keine Flasche

bearbeitet 19. 07. 2008, 23:58 in Ernährung
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Tochter ist jetzt 6,5 Monate und soll zusätzlich zur Muttermilch + Brei noch was trinken. Aber sie nimmt absolut keine Flasche. ich habe schon mehrer Aufsätze probiert und nun bin ich ratlos. Trinken tut sie ja was da drin ist, aber eben nicht aus der Flasche, Becher findet sie besser, aber da schleckt sie wie ein Hund mit ihrer Zunge und da geht dann alles daneben. Habt ihr einen Tipp? Oder kennt ihr eine gute Flasche?
Melli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Melli,
    was für eine Flasche habt ihr denn bisher? Habt ihr es mal mit einem Trinklernbecher probiert?

Und bekommt sie denn schon viel Beikost? Eventuell will sie einfach noch nicht trinken.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben verschiedene Aufsätze aus Silikon und Latex, verschiedene Formen von Avent bis NUK, Lernbecher aus DEutschland und USA, aber irgendwie findet sie alles eklig. spielen tut sie gerne damit :) will auch nicht unbedingt, alle Flaschen kaufen und um sie dann nur im Schrank stehe zu haben.
    Melli
    lilly hat auch nie eien flasche genommen. der avent-becher ging aber dafür gut. vllt. trinkt sie aus einem becher ohne aufsatz ?
  • VansessaVansessa

903

Paula fand Flaschen auch immer doof. Ich bekam dann den Tip ein möglichst dickwandiges Schnapsglas zu nehmen. Ist am Anfang etwas komisch, klappte bei uns aber super. Paula kann jetzt schon lange alleine aus kleinen Tassen oder Gläsern trinken.
  • SandwichSandwich

1,061

Wir haben auch ein Flaschen-Verweigerungs-Kind. Dadurch hat Jacqueline von Anfang an aus einem Becher getrunken. Hat immer super geklappt.
    Hallo!
    meine beiden haben auch aus einem kleinen plastikbecher (deckel von der avent-flasche) und aus einer sigg-flasche getrunken, das ging sehr gut.

katrin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik hat mit 9 MOnaten von heute auf morgen beschlossen, dass man Wasser auch trinken kann .. bis dahin kam nur gelegentlich etwas aus Versehen in seinen Mund, wenn er auf dem Sauger rumgekaut hat (wir hatten den Avent-Sauger, den Avent-Magic-Cup und den Nuk-first-choice-trinklernbecher-mit-schnabelaufsatz). Beikost bekam er schon mit 6 Monaten ... ich hab mir da nie nen KOpf gemacht und gedacht, der trinkt schon, wenn er's braucht - und das hat er ja dann ;-)
  • lulumölulumö

185

Sie muß ja auch gar nicht aus der Flasche trinken. So wie sie es mit der Zunge aus dem Becher schleckt (wie ein Hund) ist es auch völlig ok, denn so funktioniert auch die Becherfütterung, wenn man abgepumpte MuMi aus dem Becher anbietet, um eine Saugverwirrung zu umgehen. Man legt die Becherränder an den Mundwinkeln an und das Kind leckt dann die MuMi aus dem Becher. Somit ist es eine gute Art und Weise deiner Tochter "zu trinken". Sie wird dann irgendwann auch lernen, "normal" aus dem Becher/ Glas zu trinken. Und solange du noch stillst, die Windeln nass sind bekommt sie mit Sicherheit auch so noch genügend Flüssigkeit. Wie schon geschrieben wurde: wenn sie Durst hat, wird sie auch trinken!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum