Hallo allerseits,
wende mich heute mit einer Frage an Euch.
Habe vor 10 Tagen die Cerazette abgesetzt. Hatte gesundheitliche Probleme, die zunächst nicht näher ergründbar waren und da war das Absetzen der Cerazette für mich naheliegend.
Der FA hat mir dann allerdings gesagt, alles okay, ich könne sie ruhig weiternehmen, müsse dann eine Zeit parallel verhüten.
Hatte aber bald damit gerechnet, dass nach Absetzen irgendwann zumindest Blutungen kommen. Aber bis heute nichts. Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Letzte Woche beim FA / Krebsvorsorge etc. habe ich dieses Thema kurz angesprochen, die Antwort des FA war zunächst, dass sich alles einspielen muß und über kurz oder lang sicher Blutungen kommen werden. Aber "was ist über kurz oder lang"?
Hat jemand von Euch einen Rat bzw. Erfahrung? Dafür wäre ich dankbar...
Liebe Grüße
Luckyluke
Kommentare
27,156
Wie lang hast du die Pille denn genommen? Hattest du während der Monate der Einnahme eine Periodenblutung? Hast du die Packung zu ende genommen oder mitten drin abgesetzt?
5,435
ich habe nach absetzen der Cerazetté fünf Wochen auf meine Mens gewartet. Hatte sie allerdings zuende genommen und auch in der einnahme keine Periode bzw nur sehr unregelmässig. Ich habe aber auch nochgestillt.
Habe gelesen das es wohl auch normal sei, dass man nicht gleich nach absetzen der Cerazette ein Blutung bekommt.
Lg
10
5,435
27,156