Frage / Pille abgesetzt

bearbeitet 17. 07. 2008, 21:29 in Verhütung
Hallo allerseits,
wende mich heute mit einer Frage an Euch.
Habe vor 10 Tagen die Cerazette abgesetzt. Hatte gesundheitliche Probleme, die zunächst nicht näher ergründbar waren und da war das Absetzen der Cerazette für mich naheliegend.
Der FA hat mir dann allerdings gesagt, alles okay, ich könne sie ruhig weiternehmen, müsse dann eine Zeit parallel verhüten.
Hatte aber bald damit gerechnet, dass nach Absetzen irgendwann zumindest Blutungen kommen. Aber bis heute nichts. Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Letzte Woche beim FA / Krebsvorsorge etc. habe ich dieses Thema kurz angesprochen, die Antwort des FA war zunächst, dass sich alles einspielen muß und über kurz oder lang sicher Blutungen kommen werden. Aber "was ist über kurz oder lang"?
Hat jemand von Euch einen Rat bzw. Erfahrung? Dafür wäre ich dankbar...
Liebe Grüße
Luckyluke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was dein Arzt mit "über kurz oder lang" meint kann ich dir leider nicht sagen.
    Wie lang hast du die Pille denn genommen? Hattest du während der Monate der Einnahme eine Periodenblutung? Hast du die Packung zu ende genommen oder mitten drin abgesetzt?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hi,

ich habe nach absetzen der Cerazetté fünf Wochen auf meine Mens gewartet. Hatte sie allerdings zuende genommen und auch in der einnahme keine Periode bzw nur sehr unregelmässig. Ich habe aber auch nochgestillt.
    Habe gelesen das es wohl auch normal sei, dass man nicht gleich nach absetzen der Cerazette ein Blutung bekommt.
    Lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe sie nun fast 4 Jahre genommen, hatte überhaupt keine Blutung mehr. Am Anfang einige kleine Zwischenblutung und seit Ewigkeiten gar nichts mehr...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Du musst das so sehen, dass dadurch das du ja auch keine Blutung hattest - die Schleimhaut wurde so gut wie gar nicht aufgebaut- jetzt erstmal alles wieder aufgebaut werden muss etc.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann kann es schon sein, dass dein Körper jetzt eine Weile braucht bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert. Da hilft jetzt erst mal nur Abwarten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum