Umstellung auf 2er Nahrung

bearbeitet 30. 07. 2008, 20:59 in Ernährung
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Bisher bekommt er die 1er Nahrung Milumil von Milupa. Mittlerweile trinkt er bei jeder Mahlzeit um die 200 ml und ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird. Können wir schon jetzt auf die 2er umstellen?
Und wie mach ich das dann. Erst mal 1 Flasche am Tag mit 2er Nahrung weiß ich. Aber wie steigere ich das dann, dass wir irgendwann komplett auf der 2er sind?

VLG und danke schon mal

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier im Forum wird empfohlen, Pre nach Bedarf zu füttern.
    Hast du das hier schon gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... milch.html
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gar nicht auf 2er umstellen. Am Besten zurück auf pre und da dann sooft und soviel er will. Mit pre ist es wie mit stillen. Folgemilch ist nicht nur unnötig sondern auch ungesund. Sie enthält mehr Stärke aber nicht mehr gesunde Sachen. Im schlimmsten Fall riskierst du das dein Kind zu wenig Flüssigkeit bekommt weil es pappsatt ist und dadurch nichts mehr trinkt und sich schon die Fettzellen für die nächsten Jahre anlegt. Schau auch mal hier
    http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/danach-flasche.html

edit. straubinchen war schneller :oops:
  • BibileinBibilein

4,312

hfzbeauty schrieb:
    und ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird.

Hi! Wieso hast du das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird? Trinkt er häufiger? Ist er unruhig und nörgelt viel? Weint er nach der Flasche?

viele grüße
    Bianca
    Er trinkt jetzt die maximale Menge der 1er Nahrung (also auf der Packung steht auch kein neues Mischverhältnis mehr) und wenn die Flasche leer ist hätte er öfter gerne noch mehr.

VLG

PS: Ich stille nicht!!
  • EowynEowyn

27,156

Wir können dir nur den Rat geben eine Pre zu füttern. Die kann man genau wie Muttermilch nach Bedarf füttern, es gibt keine Maximalmenge. Folgemilch ist nicht empfehlenswert. Warum das so ist, kannst du unter den bereits eingestellten Links nachlesen.
  • BibileinBibilein

4,312

Also es kann auch sein, dass er mom. einfach einen Wachstumsschub durchmacht oder ihm sonstwas zu schaffen macht. Wenn er regelmäßig nasse Windeln hat und einen gesunden Gesamteindruck macht, dann besteht eigentlich kein Grund, die Nahrung zu wechseln oder zu ergänzen.
    Mein erster Sohn wurde leider auch nicht sehr lange gestillt, ich habe ihm aber die PRE einfach nach Bedarf gefüttert. Wenn er mal 300ml trinken wollte bekam er das, wenn er ne halbe Stunde wieder Hunger hatte bekam er nochmal was. er war somit immer zufrieden, weil seine Bedürfnisse gestillt wurden. Dann kamen wieder Zeiten in denen hat er kaum etwas getrunken. Das wechselte immer mal durch.

Unter dem Link findest du die Nachteile von folgenahrung. Ich kann dir darüber hinaus nur "anbieten" es doch einfach mal mit PRE zu probieren. Du hast letztendlich nichts zu verlieren.

Alles Gute
    2er Milch darf ansonsten auch nur gegeben werden wenn das baby schon Beikost bekommt.

lg
    @emilylucy:
    folgemilch sollte gar nicht gegeben werden, da sie in ihrer ganzen zusammensetzung ungesund ist und dick macht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum