Lauflernwagen

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 4. 08. 2008, 16:30 in Babyprodukte
Hallo!
Würde unserer Kleinen gerne nen Lauflernwagen zur Taufe schenken (lassen ;-) ) Die von Haba sind schon echt Klasse, aber so teuer. Habt ihr Erfharungen damit? Es gibt ja noch welche von Roba, Pinolino usw. Da ich nicht ausschließen kann, dass sich die Kinder auch mal gegenseitig schieben, wär ein robustes Model natürlich sehr angebracht.
Grüßle

Kommentare

• MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der von Haba ist sicherlich noch stabiler, aber ich hab den von IKEA und bin superzufrieden damit. Als Jocelyn sich angefangen hat daran hochzuziehen, ist er nicht mal gekippt. Ansonsten kann man ihn aber gut mit Büchern oder Bausteinen beschweren. Und robust find ich ihn auch. Wir sind damit grad immer draußen unterwegs - macht das Ding alles mit. Wenn sie sich reinhockt, hält er das auch ohne Probleme aus. Wie es natürlich bei einem drei-jährigen ist, weiß ich nicht ;-)
    Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen
  • HjördisHjördis

2,857

Also wir hatten den von IKEA. Wurde dann leider immer öfter draußen verwendet und auch im Garten vergessen. Das hat der leider nicht mitgemacht. Würden den aber immer wieder kaufen, weils eben auch nicht so weh tut, wenn dem was passiert ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

wir haben den hier:

http://www.roba-kinderwelt.de/produkte/ ... spx?id=151

Ist nicht ganz so der Hit, wie die meisten Sachen von Roba.
    Der Gummi an den Reifen löst sich recht schnell beim Kurven fahren. Allgemein sind die Reifen recht wacklig montiert.
    Wir mussten ihn am Anfang mit einen großen Stein vorne beladen, weil er sonst gekippt wäre.

Ist aber auf jeden Fall ne gute Alternative zu den teuren von HABA.
  • bratenbraten

2,538

wir haben auch den von ikea und sind sehr zufrieden. am anfang haben wir ein paket reingelegt: holzbausteine mit packpapier zusammengehalten... jetzt schieben sich damit kind (16 kilo) und tageskind herum, hab noch keine macken entdeckt (höchstens in möbeln und wänden ;-))
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch den von IKEA, kam aber erst zum Einsatz als sie laufen konnte, weil sie mir vorher ein Mal damit umgefallen ist und sich angehauen hat :oops: .
    Sind mit dem Wagen zufrieden, er wird aber nur drinnen genutzt, ist am Anfang zig mal an die Wand oder Tür gerumst, sieht immer noch topp aus und auch Natalie (11,5 kg inzwischen) will darin kurze Strecken in der Wohnung mal aus Jux gefahren werden.

LG!
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben http://i15.ebayimg.com/03/i/000/f2/ba/834d_1.JPG den hier und der ist superstabil. Anfangs hat Kevin am niedrigen Griff geschoben, jetzt am hohen. Und schieben lassen oder als Bobby Car missbrauchen findet er auch klasse.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben den hier http://www.amazon.de/DEMA-Lauflernwagen ... 985&sr=8-9 und sind zufrieden. die schlechte kritik auf der HP kann ich nicht bestätigen. bei usn ist der nie gekippt oder was abgegangen. preislich ist mehr als okay.
  • tinattinat

11,944

Wir haben einen in dieser Bauart, als Puppenwagen gekauft. Die sind schon recht stabil zum laufen, aber kippelig, wenn sich das Kind reinstellt. Gut, sind ja nicht dafür gedacht, aber ich würde das bedenken. Ich muss immer aufpassen, wenn sie sich das Ding holt, damit sie sich nicht reinstellt. So richtig optimal find ich das nicht. ;)
  • carina79carina79

520

Wir haben auch den von Ikea ( und Janniks Freunde auch alle). Vorne einfach was schweres rein, in unserem Fall einen Speckstein) und ab geht die Fahrt. Die machen echt alles mit. Jannik war damit auch draussen.
  • TammyTammy

376

Wir überlegen auch derzeit ob wir uns so ein Teil anschaffen oder nicht...

@Nanaki
    der ist ja sehr niedlich :) Wie heißt der denn und wo bekommt man den?
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hab' den damals bei ebay gesehen, er ist von I'm toys und wenn du bei ebay "Lauflernwagen Maus" eingibst, findest du ihn ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum