Hallo!
Ich bin mir fast sicher, ich hab noch ein wenig Zeit (SSW 36+6), aber mich interessiert ab wann das Köpfchen des Babies fest im Becken sein sollte?
Oder ab wann es bei euch der Fall war...
Ich war heut zur VU und da meinte der Doc das das Köpfchen zwar schon etwas gerutscht ist, aber eben noch nicht fest im Becken ist...
Kommentare
27,156
5,435
609
Danke für die Antworten ;-)
Das das nichts darüber aussagt, wann es los geht hab ich mir gedacht... Auch habe ich ja vermutet, das es immer unterschiedlich ist...
Und wenn es darüber keine Statistiken gibt, wann es im Schnitt soweit ist, interessiert mich einfach wann es bei euch soweit war ;-)
5,435
38,644
Oft nimmt nur in der ersten SS der "Kopf Beziehung zum Becken" auf wie wir sagen. Auch nicht immer, aber in der Mehrzahl.
Alle weiteren Kinder schweben seeeeehr häufig mehr oder weniger weit über dem Beckeneingang.
Das sollten aber die Ärzte auch wissen.
10,947
609
Danke Marlies, das war schon sehr aufschlussreich... Wie erwähnt, geht es mir nicht darum mich auf irgendwas fest zu machen, sondern einfach nur rein informativ ;-)
Wenn ich ganz ehrlich bin... Ich habe meinen Arzt nicht gefragt wann es sein sollte oder so. Er hat nur am Ende der Untersuchung gesagt das das Köpfchen eben nicht fest sitzt und ich liegend ins KH kommen sollte, wenn die Fruchtblase platzt.
925
hier noch meine Erfahrung beim 2. Kind. Morgens 9 Uhr beim FA war der Kopf noch abschiebbar und Nachts 1 Uhr war mein Kleiner geboren! Allerdings sagte er, ich bräuchte im Falle eines Blasensprungs nicht liegend ins KH. Der Kopf ist ja trotzdem im Becken...
Viele Grüße
580
38,644
11,944
580
609
Und wieder was dazu gelernt
5,435
10,947
27,156