Wie kann ich mich nur dagegen wehren?

bearbeitet 7. 07. 2004, 22:34 in Kummerkasten
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Im September 2003 hatte ich meine erste Fehlgeburt. Seit Oktober stehen regelmässig irgendwelche Leute vor unserer Tür, die sich als Kinderversorgungsdienst vorstellen und mir dann irgendwelche Versicherungen und so weiter aufschwatzen wollen.
Das geht so etwa alle vier Wochen so. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich die schon darauf hingewiesen habe, dass ich eine Fehlgeburt hatte und die mich bitte in Ruhe lassen sollen. Anfänglich habe ich es im Guten versucht, dann wurde ich schon wütend und letztens habe ich denen mit einer Anzeige beim Verbraucherschutz gedroht. Doch nichts scheint zu helfen. Vor drei Tagen riefen die mich sogar an. Ich sagte ganz deutlich, dass ich eine Fehlgeburt hatte, ich meine Ruhe haben will und legte auf. Doch diese Person hatte doch glatt die Frechheit gleich noch einmal anzurufen und sich darüber aufzuregen, warum ich ihr denn nicht zuhöre und mein Kind denn nicht mit einer Ausbildungsversicherung absichern möchte. Hören die einem überhaupt zu?
Woher die meine Adresse und Telefonnummer haben ist mir ein Rätsel.
Heute stand schon wieder jemand von der Firma bei mir vor der Tür. Ich weiß nicht mehr, wie ich mich dagegen wehren soll. Zumal die mich damit wirklich quälen und mir unendlich weh tun. Wie soll ich denn mit dem Schmerz umgehen, wenn die die Wunden immer wieder aufreißen. Wunden, die eh vor knapp vier Wochen wieder aufbrachen, als ich meine zweite Fehlgeburt hatte.
Hat jemand von Euch auch mit dieser Firma schon was zu tun gehabt beziehungsweise, wie seid ihr die los geworden. Ich kann doch nicht erst eine Versicherung für ein Kind, was gar nicht lebt abschließen, damit die mich endlich in Ruhe lassen.

Kommentare

• NadseNadse

189

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wende dich an den Verbraucherschutz
    und nenne denen die Firmen die dich belästigen.

Alles gute :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Micaela,

das unaufgeforderte Bewerben von Dienstleistungen jeglicher Art ist in Deutschland verboten. Egal, ob es sich um Telefonakquise oder persönliche Besuche bei dir handelt, du hast das Recht, dich davor zu schützen, indem du Anzeige stellst. Das kannst du meines Wissens nach auch bei deiner nächsten Polizeistation machen. Der Verbraucherschutzbund ist sicher eine ebenfalls sehr gute, wenn nicht sogar die bessere Alternative.

Einen Tipp hätte ich noch, wenn du wieder angerufen wirst: Besorge dir eine Trillerpfeife und pfeife in dem Augenblick, wo du weisst, wer am Apparat ist, in die Sprechmuschel. Eine ziemlich unkonventionelle Methode, die aber in den allermeisten Fällen sehr effektiv ist. Und wenn sie wieder bei dir vor der Tür stehen, würde ich laut um Hilfe rufen.

Die Herrschaften Klinkenputzer müssen manchmal mit derart rigiden Methoden vom Hals geschafft werden, leider.

Liebe Grüße

Gisela
  • MimiMimi

1,643

und einen Bericht in der Presse - das stopft denendas Maul!!!! So eine Frechheit!

Sorry, aber da hält mich auch kein Knigge zurück...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich hab den Telefonhörer immer vor das Radio gelegt, das wird denen auch schnell langweilig.
  • eugenieeugenie

742

Ich würde einfach meinen ganzen Frust an denen ablassen...
    Anschreien, Türenknallen, Blumenerde hinterherwerfen...

Eugenie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na zum Glück wurde ich sie an der Tür immer schnell los, wenn sie unseren Rottweiler gesehen haben. Es nervt nur und tut so weh, dass die immer wieder auf der Matte stehen und ständig auf das Kind anspielen, dass ich ja nun nicht haben durfte. Das reißt die Wunde immer wieder auf.
    Aber ich werde mir von der nächsten nicht nur den Firmennamen, sondern auch ihren Namen geben lassen und dann geht das an den Verbraucherschutz und in die Zeitung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum