Fruehe Zeichen in der SS

bearbeitet 18. 07. 2008, 14:19 in Kinderwunsch
Mein Partner und ich moechten ein Kind.
wir verhueten seit 7 monaten schon nicht mehr. jedes mal wenn ich meine periode bekomme stell ich mir die selbe frage "kann ich ueberhaupt schwanger werden?"

nun ist meine periode 4 tagen spaet - vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig, aber wie frueh kann man an hand koerperveraenderungen eine SS "erkennen". ich hab vin veraenderung der brustwarzen und vergroesserung der brust allgemein gehoert. aber wie schnell/frueh kann man zeichen einer SS erkennen. ich weiss, ein schwangerschaftstest waere das einfachste aber diese hab ich schon zu oft gemacht und moechte mir eine weitere enttaeuschung ersparen und versuche einfach nur geduldig zu sein

vielen dank im voraus

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo pikkaboo,
    körperliche Schwangerschaftsanzeichen sind so eine Sache, da sie absolut nicht zuverlässig sind. Man kann all diese typischen Veränderungen haben ohne schwanger zu sein. Und man kann schwanger sein, ohne dass sich in den ersten körperlich etwas verändert.
    Insofern bleibt dir letztendlich doch nur der Test. Aber damit kannst du auch einfach noch länger warten, wenn du Sorge vor einer Enttäuschung hast.

    Weißt du denn wann dein Eisprung war? Oder gehst du einfach von deiner gewohnten Zykluslänge aus?

    Ich kann verstehen, dass dir diese sieben Monate als endlose Zeit vorkommen. Man hört ja immer wieder von Frauen die direkt beim ersten Versuch schwanger werden. Aber eigentlich ist es ganz normal wenn es nicht so schnell klappt.

    viele Grüße

    Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum