Hallo,
ich habe gerade gesehen,das ich das letzte mal im Oktober 2007 hier war... bin entsetzt,das ich euch nicht gesagt habe,das ich im Nov.2007 einen gesunden Jungen bekommen habe.
Nun bin ich wieder Schwanger.Ich bin in der 14 SSW.
Bin als Risikoschwangere eigestuft,weil ja die SSfolge unter 1 Jahr ist.
Nun... scheint wohl so zu sein.... hatte am 16.7.08 dunkle Blutungen gehabt..meine Hebi ist erst am Sonntag wieder da...sind ins KH gefahren... Mumu ist zu...bin dann in die diensthabene Praxix gefahren,weil ich wissen wollte,wie es meinem Baby geht.Es ist alles ok.Fruchtwasser ist ok,kein Hämatom usw.... ich soll mich schonen...und nicht aufregen.
Die Blutung war altes Blut.
Nun habe ich natürlich angst,das wieder etwas ist.... und warum.Ich schone mich ja schon... versuche es...meine kleinen sind 2 Jahre und der kleine erst 8 Monate.... kann da nicht immer liegen...
Habe heute wieder viel angst,das etwas ist.
Ich könnte noch nicht mal stationär ins KH,weger der Kinder....
LG Tanja
Kommentare
27,156
herzlichen Glückwunsch!
Mach dir mal um den Begriff "Risikoschwangerschaft" nicht zu viele Gedanken. So selten ist eine solch schnelle Schwangerschaftsabfolge nun auch nicht. Und in den allermeisten Fällen geht das auch problemlos.
Blutungen in der Schwangerschaft sind gar nicht so ungewöhnlich. Klar verunsichert das sehr. Ist denn festgestellt worden woher die Blutung kam?
Wenn du dich wirklich so sehr schonen sollst, dass du liegen musst, dann sollte dir dein Arzt eine Haushaltshilfe verschreiben.
Hast du denn ein bisschen Hilfe?
viele Grüße
Eowyn
22
Nein,die ursache fand man nicht.Es war eine dunkle Blutung,also altes Blut.Wäre nicht schlimm.
LG Tanja
20,547
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch
22
20,547
Ansonsten kann ich nur Eo beistimmen. In D ist man immer schnell eine Risiko-Schwangere. Ich wars auch immer und immer aus einem anderen Grund :roll:
7
Also zum Thema "Risikoschwangerschaft" kann ich auch folgendes sagen. Ich lebe in Ö und meine Schwester war mit ihrem ersten Kind in Ö schwanger und mit ihrem zweiten bereits in D. Also, obwohl sie die selben Probleme hatte, war sie bei uns noch lange keine Risikoschwangerschaft, bei euch aber im höchsten Maße. Dinge, die bei uns nur einen kurzen Blick bekommen,werden in Deutschland überdramatisiert. Heisst nicht, dass in Ö alles besser ist, nur dass die "Norm" offensichtlich in jedem Land etwas anderes sagt.
22
ich bin als Risikoschwangere eigestuft,weil einige faktoren den grund wohl geben: Diabetes in der Familie,2 Fehlgeburten,und rasche SS folge und wohl übergewicht(bei 3 Kinder in kurzer folge bleibt keine zeit zum abnehmen !! )
LG Tanja
27,156
22
Werde am Montag bei meiner Ärztin einen Termin machen,und mit ihr die sache besprechen.
Mal sehen,was sie mein,was ich darf und was nicht....
Habe halt große angst....
Hm.... wurde schon immer als risiko eingestuft... komisch... naja... meinem Baby geht es gut,das ist wichtig.
LG Tanja
5,435
Trombose
Allergien
rasche schwangerschaftsfolge
nun auch mehrgebärdende ( ab 4 Kinder)
weiss nicht ob das alles war....
Ich kann deine Angst verstehen, aber steiger dich nicht zu sehr rein....bei mir verlief im Prinzip keine Schwangerschaft so wirklich ganz normal...Blutungen, vorzeitige Wehen, Frühgeburt (36.Sswoche) ...
dennoch war schon bei dem 4. Kind kein Problem da und auch jetzt scheint alles super soweit. Nicht jede Schwangerschaft ist gleich, auch wenn man schon Probleme hatte, bedeutet das nicht, dass die nächste genauso wird. :troest:
27,156