Blasenentzündung...

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 19. 07. 2008, 14:48 in Schwangerschaft
... kaum bin ich schwanger, hab ich mir auch schon die erste Blasenentzündung eingefangen. Ich trinke schon recht viel (so um die drei Liter), darunter auch Nieren und Blasentee, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin ob das in der Schwangerschaft auch ok ist.
Außerdem halte ich mich eben so gut es geht warm, was nicht ganz so einfach ist, weil mein Kreislauf ziemlich im Keller ist und ich ständig friere.
Was kann ich denn ansonsten noch machen? Antibiotikum möchte ich nur im allerletzten Notfall nehmen!
Habt ihr Geheimtipps??

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Preiselbeersaft und warme Tücher auf den Bereich der Blase und Schüßler Salz Nr. 3. Bei starken krampfartig auftretenden Schmerzen noch die heiße 7 dazu
  • littlejakelittlejake

3,185

starke Schmerzen habe ich eigentlich nicht. Eher das Gefühl dauernd auf die Toilette zu müssen und währenddessen brennt es eben etwas.
    Den Preisselbeersaft werde ich mir morgen mal besorgen und die Schüssler-Salze habe ich daheim.
    Dann werde ich gleich mal damit starten...
    Zumindest kommt das bei Hannah nicht von ungefähr, dass sie dauernd damit zu kämpfen hat! :roll: :roll:
  • lulumölulumö

185

Den Tipp mit dem Preiselbeersaft hätte ich auch gegeben. Ich hatte früher ständig Blasenentzündungen und dann habe ich bestimmt ein Jahr lang zuerst morgens und abends einen guten Schluck Preiselbeersaft (Reformhaus: 100% Muttersaft) mit Wasser vermischt getrunken und später dann nur noch ein mal am Tag und siehe da, bei mir gibts keine Blasenentzündungen mehr. Mittlerweile muß ich den Saft auch nicht mehr ständig trinken, sondern nur noch, wenn ich das Gefühl habe, ich bekomme eine Blasenentzündung, dann schnell wieder 2 mal am Tag den Saft getrunken und es passiert nichts mehr! Viel Erfolg mit der Kur und herzlichen Glückwunsch zur SS!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum