Hallo!
Ich gebe Jannik zur Zahnungserleichterung Osanit - jetzt ist es allerdings so, dass ich seit 3 Monaten den Eindruck habe, er zahnt, aber irgendwie kommt nix ... mit 6 Monaten hat er seine beiden unteren Schneidezähne bekommen, und seit 3 Monaten kaut er ständig auf seinen Fingern rum, ist manchmal unruhig und fasst sich dann auch Richtung Zähne - es deutet also alles auf Zahnen hin.
Jetzt bin ich unschlüssig, wie lange ich ihm das Osanit überhaupt geben kann - vor allem, wenn seine Beschwerden vielleicht doch nicht vom Zahnen kommen, sondern "einfach so" ... er bekommt das Osanit tagsüber gar nicht, und oft halt abends im Bett, wenn er unruhig ist - gelegentlich nachts, wenn er nach dem stillen schreit (das ist für ihn ungewöhnlich, und das hat er auch in den beiden Nächten vor den ersten Zähnchen so gemacht). Ich habe halt Angst, dass für ihn die abendliche Osanit-Gabe zur Gewohnheit wird, um einschlafen zu können :confuded: ...
Muss ich da irgendwie aufpassen, dass ich ihm das nicht über einen zu langen Zeitraum gebe? Wie macht ihr das, wenn ihr den Eindruck habt, Euer Kind hat Zahnungsbeschwerden, aber seid nicht sicher?
Kommentare
10,947
du siehst, wirklich helfen kann ich nicht :confuded:.
7,740
Ich hab halt etwas Angst, die Osanit-Globuli als "Schlafmittel" zu missbrauchen (weil er vorwiegend abends anfängt zu schreien, wenn er schlafen soll- nach Osanit-Gabe schläft er dann - meistens) ... wobei er die letzten 2 Tage keine brauchte!!
Also, schädlich kann es nicht sein, wenn er über einen längeren Zeitraum (auch wenn er vielleicht doch keine Zahnungsbeschwerden hat- wie gesagt, ich bin mir nicht sicher!!) immer mal abends eine "Ladung" bekommt?
27,156
7,740
580