verhütet hier jemand mit Diaphragma? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich überlege mir gerade, ob wir nicht auch damit verhüten wollen ... :?:
ich habe auch vor mit Diaphragma zu verhüten, sobald ich nicht mehr voll stille. Meine FA meinte, so lange müsse man mit der Anpassung abwarten, da sich durch die Hormonumstellung noch einiges ändern könnte, so dass das Diaphragma dann zu groß oder zu klein sein kann.
Naja im Herbst ist es aber sicher soweit und ich würde mich über einen Erfahrungsbericht deinerseits sehr freuen. :bounce02: :bounce02:
Der Pearlindex liegt wesentlich niedriger als der von einem Kondom. Aber nur, wenn du es mit einem spermienabtötenden Gel verwendest. Man kann ein Diaphragma max. 2 Stunden vorm Geschlechtsverkehr einlegen, bei jedem weiteren Verkehr muss Gel nachgeschoben werden und nach dem Sex muss das Diaphragma 12 Stunden drin bleiben.
Wenn man +/- 5 Kilo Gewichtsveränderungen hat, sollte man die Größe überprüfen lassen.
Wichtig ist, dass das Teil richtig sitzt, man sollte mit dem Finger überprüfen, ob es wirklich auf dem Muttermund sitzt. Das war bei mir der Knackpunkt, denn ich komme da ganz schlecht dran, weil mein Gebärmutterhals leicht nach hinten abknickt und ich so kurze Finger habe. :roll: :biggrin:
Ich hatte mich damals für Lea entschieden und bis auf die Größe und das schwierigere Entfernen kam ich ganz gut damit zurecht.
danke für die info.
Ich wußte gar nicht, dass bei Zu- oder Abnahme sich auch der Muttermund oder der Gebärmutterhals verändert. Komische Vorstellung. :eek:
Es soll wohl Männer geben, die sogar den Rückholfaden der Spirale merken. Aber da stellt sich dann die Frage, merken die es nur oder stört es tatsächlich? Ich reagiere auf so was aber ziemlich allergisch, uns Frauen fragt ja auch keiner, ob es uns stört die Pille einzunehmen, sich 3-Monatsspritzen geben zu lassen, sich Implantate unter die Haut schiessen zu lassen oder sich ufoähnliche Untertassen unten reinzuschieben. :biggrin: Oder hat euch das jemals ein Mann gefragt? ;-) Aber die Männer pinzen sofort rum, wenn sie mal ein Gummi überziehen sollen. Kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber bei einem Diaphragma das weich und angeschmiegt am Muttermund liegt oder einem dünnen Fädchen hörts dann doch auf. :flaming01: Huch, da bin ich mal eben auf mein Reizthema geraten. Also, ich habe ja mit Lea verhütet und das ist noch grösser als ein Diaphragma. Mein Mann hat es nicht gespürt und auch der Gedanke daran hat ihn nicht gestört. ;-) :biggrin:
Ob ein Mann die Gewichtsabnahme oder Zunahme da unten spürt, kann ich aber nun wirklich nicht beantworten.
in erster Linie wollte ich wissen, ob man als Frau was merkt, sowohl beim Sex als auch am Gebärmutterhals, und nicht eine Grundsatzdiskussion entfachen. Ich suche nach einer Alternative zu Kondomen, weil ich sie selber nicht sonderlich mag. Mein Mann würde sich steriliesieren lassen, wenn wir nicht noch mehr Kinder wollten. Da ich nicht hormonell verhüten möchte bleibt ja nicht mehr viel, was auch halbwegs sicher ist.
Dennoch ist mir auch mein Partner wichtig, und wenn er das Dia spürt, werde ich es noch eher merken, oder?
Ah, das kam aber aus deine Frage so nicht raus ....
Sowohl als auch.
Merkt der Partner das denn?
Ist ja auch egal, vielleicht kommen ja noch passende Antworten.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
48
obwohl mir hier keiner helfen konnte, verhüte ich jetzt mit Diaphragma. Wenn's Fragen dazu gibt: Nur zu!!!
Alles Liebe
Iman.
38,644
48
versteh' ich gar nicht ... :shock:
Alles Liebe
Iman.
59,500
gibt es einiges zu diesem thema...
:arrow: Diaphragma
die links sind in den hellblauen worten versteckt,
du brauchst nur mit dem curser auf diese worte klicken
490
ich habe auch vor mit Diaphragma zu verhüten, sobald ich nicht mehr voll stille. Meine FA meinte, so lange müsse man mit der Anpassung abwarten, da sich durch die Hormonumstellung noch einiges ändern könnte, so dass das Diaphragma dann zu groß oder zu klein sein kann.
Naja im Herbst ist es aber sicher soweit und ich würde mich über einen Erfahrungsbericht deinerseits sehr freuen. :bounce02: :bounce02:
Liebe Grüße
Nadine & Anouk
3,579
Wie sicher ist denn ein D. ? Und wie ist das händling ?
3,584
Wenn man +/- 5 Kilo Gewichtsveränderungen hat, sollte man die Größe überprüfen lassen.
Wichtig ist, dass das Teil richtig sitzt, man sollte mit dem Finger überprüfen, ob es wirklich auf dem Muttermund sitzt. Das war bei mir der Knackpunkt, denn ich komme da ganz schlecht dran, weil mein Gebärmutterhals leicht nach hinten abknickt und ich so kurze Finger habe. :roll: :biggrin:
Ich hatte mich damals für Lea entschieden und bis auf die Größe und das schwierigere Entfernen kam ich ganz gut damit zurecht.
490
Ich wußte gar nicht, dass bei Zu- oder Abnahme sich auch der Muttermund oder der Gebärmutterhals verändert. Komische Vorstellung. :eek:
Spürt man das denn beim Sex?
38,644
490
Merkt der Partner das denn?
3,584
Ob ein Mann die Gewichtsabnahme oder Zunahme da unten spürt, kann ich aber nun wirklich nicht beantworten.
6,272
490
Dennoch ist mir auch mein Partner wichtig, und wenn er das Dia spürt, werde ich es noch eher merken, oder?
6,272